+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Festplatte klackt - Daten noch zu retten?

copyABD
    Gast Avatar von copyABD

Festplatte klackt - Daten noch zu retten?

Hi, bei uns in der Firma hat sich eine HDD verabschiedet. Erst sponn der PC die ganze Zeit, bis er eines Tages gar nicht mehr funktionierte. Wenn man die Platte an einen anderen Rechner hängt, erkennt er diese zwar Bios-seitig, aber Windows startet nicht mehr (was irgendwie nicht ganz logisch ist). Er sollte die Platte dann einfach nur nicht im Arbeitsplatz anzeigen, aber nicht komplett nicht starten...

langer Rede kurzer Sinn: was gibt es für Möglichkeiten die Daten zu retten?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: Festplatte klackt - Daten noch zu retten?

Hi!
    Da scheint das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein. Hättest du früher wo die Festplatte "nur" geklackert und der PC gesponnen hat, an den PC eine weitere Festplatte angeschlossen, dann hättest du die Daten wahrscheinlich retten können, ganz einfach durch eine Spiegelung der Platte mit einem Tool wie Norton Ghost! Aber jetzt scheint es dafür schon zu spät zu sein glaube ich..

So unlogisch finde ich das garnicht dass die HDD im Bios noch erkannt wird und im Arbeitsplatz angezeigt wird, die ist dann noch soweit in Ordnung (HDD interner Controller und Chip) aber die Platten und Lese/Schreibköpfe sind halt wohl zerstört,
    dass ist dann genauso wie wenn du eine neue unformatierte HDD an den PC anschließen würdest.
    Geändert von adxalf (02.03.2006 um 11:02:59 Uhr)

copyABD
    Gast Avatar von copyABD

AW: Festplatte klackt - Daten noch zu retten?

Hi, ich finde es auch nicht unlogisch, daß sie noch im Bios erkannt wird. Ich finde es nur unlogisch, daß Windows nicht startet (ich habe sie als sec. master an einem anderen Rechner rangehängt). Er sollte wenigstens Win starten, aber sie dann nicht mehr anzeigen.

Also gibt es keine Möglichkeiten mehr so etwas reparieren zu lassen? Ist ja nicht mein Geld, wenn es etwas teurer wird ;-)

btw: mich hat man erst gerufen, als es schon zu spät war, also konnte ich auch nichts mehr retten, als es noch möglich war.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage AW: Festplatte klackt - Daten noch zu retten?

Wenn darauf wichtige Daten sind (oder waren) dann gibt es ja noch so spezielle Datenrettungs Firmen, das ist aber sau-teuer habe gerade über google diese Seite gefunden: http://daten-rettung.blog.de/

+ Antworten