Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

  1. #61
    bandliste
    Gast Avatar von bandliste

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Hab das schon per Mail geschrieben, doch hier nochmal für alle, falls noch jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

    Mit den PHP-Funktionen html_entity_decode und utf8_decode sollte es in den Griff zu bekommen sein, auch auf Dauer. Hier die Links zur Hilfeseite:

    http://www.php.net/manual/de/functio...ity-decode.php
    http://www.php.net/manual/de/function.utf8-decode.php

    Hab gelesen, daß Eure Datenbank UTF-8 zum speichern verwendet. Also entweder PHP-Funktionen zum Umwandelt vor dem Schreiben und nach dem Auslesen verwenden oder den Zeichensatz der DB auf 8859-1 oder 8859-15 (mit Euro) setzen. UTF-8 ist jedoch internationaler und zukunftssicher.

    MySQL 5.x und Zeichensätze:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...t-general.html

    Gruß,

    Wolfgang
    Geändert von bandliste (02.03.2006 um 18:56:49 Uhr)

  2. #62
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Ne kleine Bitte von Herrn Kambach.
    Bitte keine Mails mit der Bitte um Root zugang...!

    Ohne hinterlegung von min. ner Mill Euro Sicherheitsleistung geht da gar nichts.

    Einen Tipp haben wir schon laut herrn kambach der zu funktionieren scheint....zumindest für neue Einträge in die DB

    Und noch ne bitte schickt Herrn kambach eure Tipps auch per mail er liest hier nicht mit.
    Und er entscheidet aber welcher tipp es ist der ihm nun die lösung bringt
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #63
    Master_Rotto
    Gast Avatar von Master_Rotto

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von algee2002
    oder stellt doch einfach den standardzeichensatz für die homepage um ?

    dann zieht sich jeder browser automatisch den richtigen zeichensatz und alle sind wieder glücklich!

    Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
    Du sgast es, das problem ist simple, entweder stimmt der zeichensatz nicht, oder es ist ein template zerhauen worden. bekannt sollte das problem bei umstellung der Sql version, bzw php version sein.

    Wie sehen die Daten denn in der datenbank aus? Sind die Sonderzeichen dort in ordnung?

    Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, hier 12 Seiten mit mehr oder weniger schwachsinnigen beiträgen zu lesen, wäre mir eine Mail lieber.

    Greetz Rotto

  4. #64
    xaiw00
    Gast Avatar von xaiw00

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von Mario
    Und noch ne bitte schickt Herrn kambach eure Tipps auch per mail er liest hier nicht mit.
    Oh danke, wusste ich nicht.
    Habe ihm nun eine recht ausfuehrliche Mail zukommen lassen.

    Hast du meine bisherigen, hier geposteten Tips, zukommen lassen oder sollte ich ihm die besser auch noch einmal zukommen lassen?

    Gruss,
    xai

  5. #65
    algee2002
    Gast Avatar von algee2002

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    hab auch mal geschrieben

  6. #66
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von xaiw00
    Oh danke, wusste ich nicht.
    Habe ihm nun eine recht ausfuehrliche Mail zukommen lassen.

    Hast du meine bisherigen, hier geposteten Tips, zukommen lassen oder sollte ich ihm die besser auch noch einmal zukommen lassen?

    Gruss,
    xai
    bis beitrag 10 hab ich glaub ich alles weitergegeben dann wurde ich von den Tipps förmlich überrannt!!
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  7. #67
    hesubat
    Gast Avatar von hesubat

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Unter Win98SE Eigenschaften von Tastatur/Sprache die Sprachanzeige aktivieren und Englisch hinzufuegen zu Deutsch(Standard). So kann aus der Taskleiste gewechseltwerden. Vielleicht geht das auch so oder ahnlich unter Linux.

  8. #68
    SE-World
    Gast Avatar von SE-World

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Kleiner Tipp: Hat nix mit Linux zu tun
    Aber aus persönlichen Gründen gibts von mir hier keine Lösung (ja ich kenne das Problem und habe es anderorts erfolgreich gelöst)

    Aber die Beiträge hier sind teils zum Brüllen. Keine Ahnung aber einfach mal was hinrotzen - 100 Euro sind schon hammer, oder?
    Geändert von SE-World (02.03.2006 um 20:52:02 Uhr)

  9. #69
    DFFC|flame
    Gast Avatar von DFFC|flame

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Also ich habe überhaupt keine Ahnung und ich bin auch nicht scharf auf die 100 €

    aber ich wollte mal anmerken, dass mein miranda (instant messenger) auch aus jedem ö ä ü usw die selbe art von zeichensalat macht wenn ich away oder N/A messages von anderen usern lese

    vielleicht hilft euch das weiter.
    das bedeutet schonmal, dass es kein wurm/virus ist oder?

  10. #70
    night2k34
    Gast Avatar von night2k34

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    macht backup von euren datein und installiert halt alles neu

  11. #71
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von night2k34
    macht backup von euren datein und installiert halt alles neu
    nun gut du weist nicht das es um über 10 Server und einen 12TB Cluster geht...
    Es geht nicht nur um das Forum hier sondern um viel mehr Domains
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #72
    Aufsteiger/in Avatar von eLKane

    Registriert seit
    19.7.04 - 13:26
    Beiträge
    447
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    so also...

    1. Es hat weder was mit dem Client/Browser zu tun...noch mit Phpmyadmin, da er nur die daten ausgibt...genau so wie die phpmyadmin konfiguration...
    dh. schreibt net so en müll...

    2. mit dem tastaturlayout hats auch nicht zu tun...ahnung von linux sollte man haben oder es sein lassen..

    3. ich bin der gleichen meinung wie cosmicboy...da ich aber jetzt erst nach hause gekommen bin wurd es ja schon gesagt...nochmal zum mitlesen:

    Wie hier schon viele feststellten, ist das Problem die UTF-8 Kodierung. Um das Problem zu lösen, muß man leider mehr Hintergrundwissen haben, welche Seiten hier Probleme machen, und auf welchen Seiten die Umlaut Probleme nicht bestehen.

    Ein einfaches setzen des "Flags" in der DB auf UTF-8 behebt das Problem NICHT, da die Daten dann immer noch nicht korrekt dort vorliegen.

    Wenn ALLE Webseiten dieses Webservers betroffen sind, ist es das einfachste, in der apache.conf das hier einzutragen:

    AddDefaultCharset UTF-8

    Denn dann wird generell ein UTF-8 Header an den Browser gesandt!

    Aber um die Sache wirklich rund ans laufen zu bekommen, solltest du erst einmal eine Datenbank-Version installieren, die UTF-8 beherrscht.

    Dies ist MySQL 4.1 oder grösser! Dann solltest du deine DB-Einträge hiermit konvertieren:
    http://m.tacker.org/blog/64.script-t...-encoding.html

    Steht zwar Wordpress in der URL macht aber nichts!

    Danach ist als Default-Charset der DB UTF-8 (bei der DB sowie als Default-Charset in der my.cnf) zu wählen und den Apache dann auch noch wie beschrieben umstellen!

  13. #73
    arris44
    Gast Avatar von arris44

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von Mario
    Wir brauche eure Hilfe!!

    Seit wenigen Tagen haben wir ein Problem.
    Weder ich noch mein Hoster der für die Server verantwortlich ist noch der Programierer finden die Lösung.
    Und zwar ist es ein Zeichensatz Sprachen Problem Vermutlich in der DB

    Sämmtliche Sonderzeichen lösen sich nach und nach auf und werden zu wirren zeichensalat.

    Beispiel:
    http://www.game-boardz.de/memberlist...rt=posts&pp=30

    aus

    Halb(foren)Gott/Göttin

    wird

    Halb(foren)Gott/Göttin.


    Fals Ihr lösungsvorschläge habt oder weitere Info braucht schreibt bitte eine Mail an:

    Herrn Kambach

    pkambach@kambach.net



    Herr Kambach wir mir sagen welcher User das Problem als erstes auf dauer lösen konnte dieser User bekommt von mir als belohnung € 100.-
    ganz offiziel die einfachste lösungs variante
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />

    statt

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

    verwenden.
    (allerdings geht ein iso codiertes ö verloren!)

    es ist kein problem der datenbank oder sonst was, göttin hat eifach utf-8 bei der seitencodierung
    eingestellt gehabt als sie sich angemeldet hat.
    daten liegen mit utf-code in der datenbank eure php seite generiert aber iso8859-1 header info
    haut aber die utf-8 zeichen in die seite (jeder der seine seitencodierung fix auf utf-8 im browser gestellt hat
    wird tatsächlich ein ö sehen)

    hunder euro bitte für krebskranke kinder spenden ;-)
    Geändert von arris44 (02.03.2006 um 23:02:32 Uhr)

  14. #74
    3nrico
    Gast Avatar von 3nrico

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    ISOs/UTF-8 beachten

  15. #75
    Norabor
    Gast Avatar von Norabor

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    1) XHTML und UTF-8
    Diese Seiten hier nutzen XHTML (siehe DOCTYPE). Es wäre notwendig auch das xml-tag (<?xml...?> an den Anfang zu setzen, so dass dort das encoding auf "iso-xxxx" gesetzt werden kann. Leider mag IE das nicht (==> quirks mode). Folglich bleibt einem für eine saubere Webseite mit XHTML (sei es 1.0 oder 1.1) nur die UTF-8 codierung. Alles andere ist ein Tanz auf der Vulkanspitze. IE verschluckt sich regelmäßig beim Posten von Forms.

    2) Forms und accept-charset
    Wenn IE sich denn schon verschluckt bei den verschiedenen Zeichensätzen ist nicht mehr klar, welcher Zeichensatz beim Verschicken von Formularen an den Web-Server verwendet wird. MS geht dann gerne auf den größten gemeinsamen Nenner (UTF-8 oder gar UTF-16). Auf diese Art werden die "falschen" Werte wohl in die Datenbank kommen. Vielleicht hilft auch noch ein Browser-Bug mit.
    Allerdings kann man mit "accept-charset" im Form-Tag nachhelfen und z. B. UTF-8 oder iso-xxxx erzwingen.
    http://de.selfhtml.org/html/formular...ichenkodierung
    Wenn alle form-tags dann den iso-xxxx erzwingen (siehe Details bei selfhtml) wird es vermutlich nicht mehr passieren, dass einzelne Formularfelder als UTF-8 verschickt und dann so in der DB gespeichert werden.

    Bei mir hat's auch recht lange gedauert, bis ich alles auf UTF-8 umgestellt hatte. Aber irgendwann muss man da wohl durch, wenn man XHTML machen will.

    Beste Grüße
    Meikel
    http://www.meikel.com
    Geändert von Norabor (03.03.2006 um 00:44:55 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •