Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

  1. #76
    H8MoNgEr
    Gast Avatar von H8MoNgEr

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Collation "binary" dir bei deinem Problem behilflich sein könnte. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...binary-op.html

  2. #77
    Aufsteiger/in Avatar von eLKane

    Registriert seit
    19.7.04 - 13:26
    Beiträge
    447
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen runter AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von arris44
    ganz offiziel die einfachste lösungs variante
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />

    statt

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

    verwenden.
    (allerdings geht ein iso codiertes ö verloren!)

    es ist kein problem der datenbank oder sonst was, göttin hat eifach utf-8 bei der seitencodierung
    eingestellt gehabt als sie sich angemeldet hat.
    daten liegen mit utf-code in der datenbank eure php seite generiert aber iso8859-1 header info
    haut aber die utf-8 zeichen in die seite (jeder der seine seitencodierung fix auf utf-8 im browser gestellt hat
    wird tatsächlich ein ö sehen)

    hunder euro bitte für krebskranke kinder spenden ;-)
    Forengöttin ist doch kein User, sondern ein Forenrang...dh. es ist sowas von scheiß egal, was für eine codierung ihr/sein browser hat...jetzt lasst doch einfach mal den müll mit <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> oder ähnlischen müll, sondern versucht eine problemlösung zu finden...

    ---

    schaut euch doch mal den quellcode an und sagt mir, was ihr da findet...auch lauter pilcrows (&#182 und sonstigen müll...dh. es liegt weder am browser, noch am doctype oder ähnlichem...der inhalt des codes wird aus einer datenbank gelesen, und dort besteht schon dieser fehler...
    Geändert von eLKane (03.03.2006 um 08:07:25 Uhr)

  3. #78
    algee2002
    Gast Avatar von algee2002

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    das ist kein müll sondern fakt!

    hat absolut nix, aber auch überhaupt nix mit usern oder forenrängen zu tun, sondern mit der zeichensatz-codierung der website!!!

    man stelle diese um, und alles funktioniert wieder.

    statt dessen kann man natürlich auch aufwendig die datenbank konvertieren und riskieren dabei einen fehler zu machen.

    das mit html/xhtml hab ich nicht bedacht, die <?xml variante ist wahrscheinlich eher die lösung


    entweder

    Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    in den website header einfügen

    oder

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    ganz am anfang in die website einfügen

    ich bin mir sicher eins der beiden ist die lösung.
    Geändert von algee2002 (03.03.2006 um 09:05:36 Uhr)

  4. #79
    algee2002
    Gast Avatar von algee2002

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von l33t-k4n3
    Forengöttin ist doch kein User, sondern ein Forenrang...dh. es ist sowas von scheiß egal, was für eine codierung ihr/sein browser hat...jetzt lasst doch einfach mal den müll mit <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> oder ähnlischen müll, sondern versucht eine problemlösung zu finden...

    ---

    schaut euch doch mal den quellcode an und sagt mir, was ihr da findet...auch lauter pilcrows (¶) und sonstigen müll...dh. es liegt weder am browser, noch am doctype oder ähnlichem...der inhalt des codes wird aus einer datenbank gelesen, und dort besteht schon dieser fehler...
    ausserdem ist es kein fehler, sondern einfach eine andere codierung! wenn ich im browser die richtige codierung manuell einstelle, funktioniert es nämlich - warum wohl? bestimmt nicht weil ein fehler in der datenbank besteht...
    das du im quellcode falsche zeichen findest liegt an dem zeichensatz in deinem editor. wie wärs wenn du uns unterstützt eine lösung zu finden, anstatt sinnlos rumzuflamen? 100€ müssen schon verdammt viel geld sein... wie sagt man, wenn man keine ahnung hat... (you do the math)
    Geändert von algee2002 (03.03.2006 um 09:30:57 Uhr)

  5. #80
    ThaMinder
    Gast Avatar von ThaMinder

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    liegt definitiv am zeichensatz! stellt mal die sachen um! das is das einzige problem hatten wir selber mal! encoding muss richtig gesetzt sein

  6. #81
    Aufsteiger/in Avatar von eLKane

    Registriert seit
    19.7.04 - 13:26
    Beiträge
    447
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von algee2002
    ausserdem ist es kein fehler, sondern einfach eine andere codierung! wenn ich im browser die richtige codierung manuell einstelle, funktioniert es nämlich - warum wohl? bestimmt nicht weil ein fehler in der datenbank besteht...
    das du im quellcode falsche zeichen findest liegt an dem zeichensatz in deinem editor. wie wärs wenn du uns unterstützt eine lösung zu finden, anstatt sinnlos rumzuflamen? 100€ müssen schon verdammt viel geld sein... wie sagt man, wenn man keine ahnung hat... (you do the math)
    Wenn ich aber im Browser die Zeichenkodierung auf UTF-8 umstelle, zeigt dieser es richtig an...mann kann den Besuchern aber nicht sagen, die müssen die Zeichenkodierung umstellen, damit sie unsere Seite ordentlich anzeigen können...
    und da wir ja platformunabhängig programmieren möchten, würde ich sagen, wir stellen es an der DB um

  7. #82
    Monia
    Gast Avatar von Monia

    Lächeln AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Hallo sodele ich hab schon ne mail geschreiben aber vielleicht mache ich das nochmal hier :-)

    da scheint Einstellung von Datenbank nicht zu stimmen... nehme an da ist mysql dahinter, dann muss man den Zeichensatz z.b. auf SO-8859-15 einstellen, dann passiert das nicht mehr.


    Diese vbulletin Software unterstützt multi-language und da der iso-code gesetzt werden sollte dann sollts schon tun !


    Grüße ich hoffe das Hilft !
    Monia :-)

  8. #83
    Aufsteiger/in Avatar von eLKane

    Registriert seit
    19.7.04 - 13:26
    Beiträge
    447
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    [QUOTE]Guten Tag Herr Kambach,

    ich habe mir das Problem nochmal angeschaut, meine Lösung ist immernoch die gleiche:

    -> mysql --default-character-set=utf8 -u your_username -p -h your_databasehost.your_domain.com your_database

    So hat man dann den Standard Zeichensatz auf UTF-8 umgestellt...

    die Vorhanden Datensätze müssten jedoch auch noch umgestellt werden:

    ALTER TABLE ... TYPE=InnoDB CHARACTER SET utf8

    Natürlich könnten wir auch jeden Scritp umprogrammieren, sodass er den Inhalt als UTF-8 anzeigt, das würde aber keiner machen und wir wollen ja platformunabhängig sein.

    --
    Mit freundlichen Grüßen

    eLKane
    Geändert von zisselmann (11.08.2011 um 18:03:29 Uhr) Grund: auf Wunsch persönliche Daten entfernt

  9. #84
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von cosmicboy
    Wie hier schon viele feststellten, ist das Problem die UTF-8 Kodierung. Um das Problem zu lösen, muß man leider mehr Hintergrundwissen haben, welche Seiten hier Probleme machen, und auf welchen Seiten die Umlaut Probleme nicht bestehen.

    Ein einfaches setzen des "Flags" in der DB auf UTF-8 behebt das Problem NICHT, da die Daten dann immer noch nicht korrekt dort vorliegen.

    Wenn ALLE Webseiten dieses Webservers betroffen sind, ist es das einfachste, in der apache.conf das hier einzutragen:

    AddDefaultCharset UTF-8

    Denn dann wird generell ein UTF-8 Header an den Browser gesandt!

    Aber um die Sache wirklich rund ans laufen zu bekommen, solltest du erst einmal eine Datenbank-Version installieren, die UTF-8 beherrscht.

    Dies ist MySQL 4.1 oder grösser! Dann solltest du deine DB-Einträge hiermit konvertieren:
    http://m.tacker.org/blog/64.script-t...-encoding.html

    Steht zwar Wordpress in der URL macht aber nichts!

    Danach ist als Default-Charset der DB UTF-8 (bei der DB sowie als Default-Charset in der my.cnf) zu wählen und den Apache dann auch noch wie beschrieben umstellen!

    Danach sollte alles wieder laufen!

    PS: Ist gerade alles etwas wirr beschrieben, aber ich muß jetzt los und 400 km auf der Autobahn abreissen.

    PSS: Wenn Fragen sind, dann maile mich bitte direkt an. Hatte mit meiner Webseite das gleiche Problem...

    so dieses Posting hat Herrn Kambach am meisten geholfen.
    Er meinte das ist die kösung des Problems.
    Wir beobachten das nun max. eine Woche wenn der Fehler nicht wieder kommt sind die € 100.- dein.

    Vielen dank an alle!
    Ihr habt wirklich alle toll geholfen!!!

    Ihr seid eine super Community!!
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  10. #85
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: SOS MySQL Linux Problem! € 100.- Belohnung!

    Zitat Zitat von Mario
    so dieses Posting hat Herrn Kambach am meisten geholfen.
    Er meinte das ist die kösung des Problems.
    Wir beobachten das nun max. eine Woche wenn der Fehler nicht wieder kommt sind die € 100.- dein.

    Vielen dank an alle!
    Ihr habt wirklich alle toll geholfen!!!

    Ihr seid eine super Community!!
    Das Problem ist wieder aufgetaucht...

    http://www.hiphoplager.de/games/8048...-new-post.html


    Herr Kambach wird versuchen es mit der anleitung von cosmicboy zu lösen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •