-
youngchris
Gast
AW: PHP Programm ??
@DarkGizmo
Danke für die Seite
-
Aufsteiger/in
Ja leider muss ich dich entäuschen. HTML hat nix mit programmierung zu tun. HTML ist wie gesagt nur eine beschreibungssprache um text zu formatieren. Und dreamwaver macht ja genau dies. Aus WYSIWYG HTML zu erstellen. HTML zu lernen ist nicht weitzer schwer.
PHP hingegen ist eine programmiersprache. es ist derzeiot nicht möglich, sinnvoll php code zu generieren. PHP gehört zu den einfachsaten programmiersprachen überhaupt. Es gibt da keine wirklichen Datentypenzwänge und überhaupt, gibt es dort so viel vorgerfertigtes was es dem anfänger leicht macht php zu lernen.
Ach ja, und alle seiten sind in html formatoiert. außer vielleicht was abgefreaktes was in text ist. oder webseiten die komplett über flash navigieren. aber HTML hat nichts mit einfach oder komplizoiert zu tun.
PHP hingegen ist eine einsteiger sprache für webseiten programmierung. professionelle seiten, werden derzeit nicht in php geschrieben, da es zu viele sicherheitslücken enthält.
Wenn du momentan keine ahnung von dem ganzem hast, würde ich dir folgendes empfehlen.
1. Mach dir klar, was HTML und PHP macht. D.h. wo wird es ausgeführt, wer ist dafür verantwortlich.
2. lerne grundzüge von html
3. wenn du dich für webdesign interrsierst, lerne css
4. wenn du programmieren willst (gästebuch, benutzerzähler, foren ...) mach dir klar, welche technologie du nehmen willst: PHP, ASP, JAVA, ... und versuche in dieser sprache einfache sachen zu realisieren.
-
youngchris
Gast
... danke !!
mir ist es schon klar für was man PHP einsetzt --> foren usw...
ich hab ej ahtml gelernt in der schule .. und css auch ...
aber ich mein ich möchte eigentlich PHP lernen .. aber ich habe gemeint, dass es vl. für php spezielle editoren gibt ...
mfg
christoph
-
Aufsteiger/in
Du suchst quasi eine IDE für PHP.
Hier kann ich dir Maguma empfehlen ... http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/i/de0F1I-wc.html
Ist eigentlich das sinnvollste. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei PHP Projekten eine IDE nicht umbedingt für notwendig halte. Es reicht quasi auch ein einfache Texteditor, bzw. ein Texyteditor mit Syntaxhighliting: emacs, proton, ...
-
youngchris
Gast
-
Aufsteiger/in
Dafür gibts auch nen button :-)
-
youngchris
Gast
*gg* eigentlich schon .. *gg*