+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Perfekt zugeschnittenes CMS?

gartoffel
    Gast Avatar von gartoffel

Frage Perfekt zugeschnittenes CMS?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach einem CMS (Content Management System), das auf meine Beduerfnisse zugeschnitten ist - erfolglos: Am ausfuehrlichsten habe ich Joomla getestet, welches aber leider nicht mit der PHP Save_Mode auf meinem Webspace umgehen kann.

Meine Anforderungen:
    - Design komplett anpassbar (Templates, CSS, etc.)
    - Schnell und sicher
    - intuitiv bedienbar
    - Module:
    .adminbereich
    .userverwaltung
    .eventkalender
    .gaestebuch
    .forum
    .news
    .counter

Ich habe Webspace mit MySQL und PHP, aber eben, Save_Mode darf kein Problem darstellen. Und ich gehe natuerlich von einem OpenSource CMS aus.
    Bitte keine Comments wie "nimm doch Typo3", das waere totaler Overkill auch wenn meine Anforderungen erfuellt wuerden...

Bin dankbar fuer jeden Hinweis.
    Gruesse aus der Schweiz
    gartoffel

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK

AW: Perfekt zugeschnittenes CMS?

Nimm Typo und fertig

Nein im ernst, ich kenn das Problem und am Ende der erfolglosen Suchen von CMS Systemen habe ich mir mein eigendes geschrieben bin aber schon an so einige CMS vorbeigekommen die schon gute Sachen hatten. Mir ging es immer um eine ordenliche Content Verwaltung.

Mein Favoriten waren Contrexx, Mambo/Joomla, Typo 3 und irgendein CMS für Newsseiten. Wähl eines aus, alle haben ihre vor und nachteile. Empfehlenswert ist und bleibt aber noch ein eigendes CMS zu basteln.

Net-Publics
    Gast Avatar von Net-Publics

Zitat Zitat von gartoffel
    Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach einem CMS (Content Management System), das auf meine Beduerfnisse zugeschnitten ist - erfolglos: Am ausfuehrlichsten habe ich Joomla getestet, welches aber leider nicht mit der PHP Save_Mode auf meinem Webspace umgehen kann.
    Was macht Joomla denn für Probleme, inwiefern kommt es nicht mit dem Safemode zurecht?

gartoffel
    Gast Avatar von gartoffel

Erstmal herzlichen Dank fuer die Antworten. Habe mir Contrexx mal angeschaut - dachte, dass es das nur in der kommerziellen, kostenpflichtigen Version gibt, aber ich habe mich scheinbar geirrt. Ist ganz gut, leider sind die von mir benoetigten Module aber trotzdem kostenpflichtig - schade...

Inzwischen habe ich meinem Hoster ein Mail geschrieben und der Safe_Mode wurde deaktiviert. Joomla funktioniert nun einwandfrei, which brings me to:

Zitat Zitat von Net-Publics
    Was macht Joomla denn für Probleme, inwiefern kommt es nicht mit dem Safemode zurecht?
    Man konnte keine neuen Module uploaden. Ich dachte zuerst ich haette etwas falsch eingestellt, aber via Google habe ich dann erfahren, dass alle User mit aktivierter Safe_Mode dieses Problem haben.

Gruesse aus der Schweiz und besten Dank
    gartoffel

Stephan_OS
    Gast Avatar von Stephan_OS

Hi,
    dsas Problem kenn ich. Da sucht man tagelang nach was gutem und kostenlosen und am Ende .... naja.
    Ich bin etwas länger bei diesem CMS Hängengeblieben. http://www.phpkit.de/
    Gefiel mir recht gut.

Die Version ist kostenlos, soweit du das privat einsetzt.
    Ich wollte was für meinen Verein damit machen und hab mit den Leuten von phpkit einen regen Mailaustausch gehabt.

Ergebnis: Nicht kostenlos für einen Verein machbar.
    Rein Private Seiten ohne kommerziellen Hintergrund: Kein Problem

Gruß
    Stephan

+ Antworten