
Zitat von
veneti
Das klingt ziemlich unangenehm.
Ich halte es erstmal für das wichtigste, mit deiner Freundin darüber zu reden, weil sie ja der "Anlaß" ist. Und sie sollte dem Typen unbedingt sagen, daß sie nichts von ihm möchte, vielleicht in deinem Beisammensein.
Das mit den Eltern kann so oder so sein, ich kann es nur schwer einschätzen. Immerhin ist der Typ erst 16, da wird er sich noch so einiges von seinen Eltern sagen lassen, auch wenn er anders wirkt oder was anderes erzählt. Zumindest deinen Eltern könntest du Bescheid sagen, vielleicht fahren die dich eine zeitlang zur Schule, bis er sich beruhigt hat.
Du hast gesagt, da wäre niemand, der dir helfen könnte, - wie ist es mit deiner Freundin? Hat die irgendwelche Freunde, die dir beistehen könnten?
Es ist gut, daß du dir so Gedanken machst, aber "Hunde die bellen beissen nicht" heißt ein Sprichwort, - vielleicht will dir der Kollege nur Angst machen. Ich denke, wenn man jemanden ernst verletzen und zusammenschlagen will, dann wird man ihm nicht unbedingt vorher verraten, damit er sich auch schön "vorbereiten" kann (wie mit Sprays oder sowas), sondern man will ihn wehrlos überraschen, - ich denke eher, daß er dir Angst machen will und du dich von der Freundin trennst. Denn so schlau wird er auch sein, daß er bei einer Schlägerei natürlich nicht ungeschoren davon kommen kann.
Ich denke, am besten sollte deine Freundin mit ihm sprechen, - er wird vielleicht auch merken, daß Frauen nicht auf Schlägertypen stehen, und man auf diese Art auch nicht die Liebe des anderen "erzwingen" kann.