Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: eMule/ Downloadgeschwindigkeit

Norton
    Gast Avatar von Norton

Ausrufezeichen eMule/ Downloadgeschwindigkeit

Hallo,
    ich habe einen ADSL Internetanschluß und Win XP.
    Bei der eMule Einstellung für Download und Upload habe ich folgendes bemerkt:
    Ich habe bei der empfohlenen Einstellung: Download 0 Upload 16/12 eine niedrigere Downloadrate als bei der Einstellung Download 36 Upload 16/9.
    Kann mir irgend jemand sagen woran es liegen könnte?
    Eigentlich müßte es ja andersrum sein.

Gruß
    Norton

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Man kann hohe Downloadraten im esel nicht erzwingen, man kann nur erzwingen wie hoch sie maximal sein, eben durch die Downloadlimits. Ist zum Beispiel sinnvoll für den fall man hätte jetzt eine sehr hohe Downloadrate und wollte nebenbei aus dem Netz schnell was runterladen und benötigt etwas mehr Bandbreite, das ist meiner Erfahrung nach eher selten der Fall.

Bei einem Uploadlimit von 9 kb tritt bei den meisten Emule Versíonen die ratio in Kraft (Ausnahme: ein Paar Mods haben diese funktion deaktivier.), d.h. bis 10kb Uploadlimit ist die maximale Downloadrate gleich drei mal das Uploadlimit. B 9kb wären das also 27kb.

Norton
    Gast Avatar von Norton

Downloadgeschwindigkeit

Danke für die Information.
    Das erklärt aber nicht, warum sich die Downloadrate wesendlich erhöht wenn ich den Upload von 16/12 auf 16/9 stelle. Im übrigen gib eMule bei Upload 9 eine Downloadrate von 36 vor.

Thema geschlossen