+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Remotedesktop will nicht laufen

Ekko
    Gast Avatar von Ekko

Remotedesktop will nicht laufen

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Server auf dem Windos 2003 Server Standart Edition läuft. Da ich faul bin und der Server 4 Blocks weiter steht und ich nicht immer wenn ich was dran machen muss hin will, dachte ich mir, ich könnte ja das Remotedesktop nutzen. Soweit zur Idee. Also hin zum Server und unter System-->Remote alle 2 Checkboxen aktiviert. Auf dem Rückweg hab ich noch so gedacht, dass das mein letzter Weg zum Server für vorerst sein wird. Aber Pustekuchen. Als ich zu Hause ankomme und von meinem Windows Xp Prof. versuche den Server per Remotedesktop zu öffnen gibt es immer nen Fehler: Die Client kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Möglicherweise sind keine Remotverbindungen aktiv oder der Server ist überlastet. Naja, also ich wieder hin und nochmal nachgesehen ob was nicht passt. Aber es war alles noch so wie ich es verlassen habe. Beide Optionen waren noch aktiviert. Also dachte ich das ich neu starten musste. Nachdem ich das getan habe, rief ich zu Hause an um habe wen gebeten es nochmal zu versuchen. Leider wieder mit dem gleichen Ergebniss, das ich mich nicht verbinden kann. Also in die Microsoft hilfe geguck. Aber da steht auch nur, dass was ich gerade schon gemacht habe, also das Aktiviren. Also habe ich alles an beiden PC´s ausgeschaltet. Virenscanner, Firewall und Spyware doktor. Aber leider auch ohne Erfolg. Die beiden Computer haben einen Direktzugang zum Internet also es sind keine Router zwischen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hier noch ein paar Angaben zum Server:

Windos Server 2003 - Standart Edition
    eTrust Antivirus
    Windos Firewall
    512 Mb RAM
    80 GB Seagate Platte
    SP1 und alle Sicherheitsupdates sind drauf

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ekko

Tvindkind
    Gast Avatar von Tvindkind

AW: Remotedesktop will nicht laufen

Moin !
    also wozu benutzt du den server den der muss ja richtig configuriert sein um zu laufen hast ein dhcp server und und eine feste ip nummer von der telekom!

+ Antworten