+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: USB-Slots

niece
    Gast Avatar von niece

USB-Slots

Hallo,

ich wollte gerne einmal verstehen, wie das mit der Sperrung der USB-Slots ausschaut.

Folgendes: In den meisten Firmen werden die USB-Slots gesperrt, um zu vermeiden, dass man per USB-Stick Daten auf den Rechner lädt oder gar vom Rechner runterlädt.

Aber: Warum läuft ein all in one Drucker dennoch über USB und nachdem man den Anschluss einmal rausgezogen hat und erneut wieder einsteckt nicht mehr? (Der Drucker musste wegen Platzmangels umgestellt werden und das Kabel neu gelegt werden, falls ihr euch fragt, wieso ich das gemacht habe.)

Hat in diesem Fall der Admin zuerst den Drucker angeschlossen und dann erst die Slots gesperrt? So, dass er trotz Sperrung funktioniert und wenn man den Stecker einmal raus nimmt und wieder anschließt er wegen der Sperrung den Drucker nicht mehr zulässt?

Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich wissen will.

Gruss
    Niece

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: USB-Slots

Ich weiß was du meinst, werde mich aber hüten was dazu zusagen, da es sich um Firmenrechner handelt
    Nur soviel, es hat was mit den Zugriffsrechten zutun...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

guckst du hier:

http://www.unterwegs-im.net/content/view/96/8/

und ist wohl kein grosses geheimins schliesslich gibt es genug info`s bei google daher sehe ich keinen grund grob zusagen was man an möglichkeiten hat. ich gehe bei firmen rechnern eh davon aus das dort nen zusatz prog. läuft welches nicht mal eben überlistet werden kann.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

niece
    Gast Avatar von niece

1. Mist, habe vergessen zu sagen, dass das mit Win XP läuft.
    2. Ging es mir nur um das Verständnis, weil ich das nicht so ganz verstanden habe, warum der Drucker erst ging und wegen der Unterbrechung dann nicht mehr und erst die Slots wieder freigegeben werden mussten. Will nichts am Firmenrechner drauf- oder runterladen.

Kann man das denn so grob sagen? : Slots freigeschaltet = Drucker druckt
    Slots gesperrt nach Druckeranschluss = schlechte Idee den USB-Stecker vom Drucker zu ziehen, da er danach nicht mehr angenommen wird.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Ist egal ob NT4, 5 oder NT6 drauf läuft, aber im ganz groben Zügen hast du recht

Thanks
    155

wie gesagt ich tippe auf sicherheits progs die im hintergrund laufen und die sache überwachen. ich für meinen teil würde sagen schlechte suite. besser wäre es wenn sie arbeitet wie in meinem Link kenne ich das gerät lasse ich es zu kenne ich es nicht blockiere ich es. weil der stecker kann auch mal versehentlich gezogen werden reinigen papier nachfüllen etc. und immer nen admin aufschlagen lassen, ist wohl auch nicht das gelbe vom EI . und die produktivität leidet auch weil in der zeit wo ich eventuell auf den admin warte kann ich gegebenenfalls nicht weiter arbeiten weil ich dringend was drucken muss etc.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

niece
    Gast Avatar von niece

Also das das unproduktiv ist und verbessert werden könnte ist leider nicht mein Bier. Ich könnte ihm das morgen vorschlagen, wie in dem Link. Aber, ob er es versteht, wenn ich es mit meinen Worten erkläre... ist eine andere Sache. Zudem mag er es nicht, wenn man eine bessere Idee hat und lehnt sie dann grundsätzlich ab. Stichwort wäre bei mir Excel und Dienstpläne mit Formeln versehen^^. Darüber redet er zum Beispiel gar nicht mehr mit mir.

Aber vielen Dank für die Auskünfte.

Gruss
    niece

Thanks
    155

tja dann solltest du versuchen ihm das so verkaufen als wäre die idee von ihm. naj fomeln für exel sollte doch jeder user selber programmieren können oder ist das auch gesperrt ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

niece
    Gast Avatar von niece

Mh, will jetzt nicht in die Tiefe gehen, aber er schützt seine Formeln bzw das Blatt. Aber copy+paste und die sache ist aufgehoben.

Thanks
    155

und weiter ??? diese formeln sind doch im netz frei zugänglich man muss doch eigentlich nur wissen was welches kürzel bezwegt und somit liese sich doch ne vorlage schaffen bzw. nen macro und er kann sich seine sachen da hin tun wo keine sonne scheint.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

niece
    Gast Avatar von niece

Wie gesagt, ich will nicht weiter drauf eingehen, weil das wesentliche Thema für mich geklärt ist. Also nochmals danke und bis denne.

Gruss
    niece

+ Antworten