+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Router einstellungen

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Router einstellungen

Hey Leute,

hab mir ein Router angeschafft um mit 2 Pc gleichzeitig online gehen zu können. Nun hab ich rein garkeine ahnung was ich bei den Routereinstellungen machen muss. Die mitgelieferte anleitung ist ein witz. Zur konfiguration steht nichts in deutsch da, sondern alles und in englisch und ich versteh kein wort.

Was muss ich da machen bzw einstellen...

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Router einstellungen

Wenn du dann auch so nett wärst, uns den Typ des Routers mitteilst, könnten wir mal schauen. Die Daten sollten auf der Unterseite des Routers stehen.
    Dein Provider zB Telekom usw wäre auch äußerst interessant zu wissen...

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

ZIO millenium network frontier router. und ich hab versatel

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

..gibt es einige von den Hersteller.
    Schau mal ob dich das weiterbringt, ist gut beschrieben
    http://www2.produktinfo.conrad.com/d...BLAUEN_LED.pdf

Benutzer: Benutzername@versatel

Noch neu Avatar von Danndu

Thanks
    0

Du solltest so etwas wie "WAN Settings" haben. Dort gibst Du unter "PPPoE" deinen Benutzernamen (Username) von deinem Provider und dein Passwort ein.
    Unter "Servicename" gibst Du "Versatel", oder etwas ein was dir was sagt, was es ist (Muss aber nicht).
    Den "MTU" Wert stellst Du auf "1492"(meist Standard) und die "Maximum Idle Time" stellst Du auf "3" Min, oder "180" (sek.) ein, was soviel bedeutet, dass nach einer Zeit von 3 Min leerlauf automatisch die Verbindung getrennt wird. Dann sollte man noch auf "Auto-connect" stellen, damit man nicht immer bestätigen muss. Wer allerdings Wert auf die Kontrolle hat, sollte "manuell" einstellen.

Da ich den Router im Speziellen nicht kenne, können die Bezeichnungen abweichen. Wenn Du diese Daten eingegeben hast, solltest Du ins Netz kommen können.

Jetzt sollte noch die Sicherheit (Verschlüsselung deiner Daten) bedacht werden. Das machst Du mit "WPA/WPA2" und einer "Passphrase" (Wort/Wörter deiner Wahl). "UPNP" sollte nach Möglichkeit ausgeschaltet sein. Dann noch ein Login Passwort vergeben, welches nicht dem vorgegebenem entspricht, damit kein Fremder auf deinen Router Zugriff hat und Daten ändern kann.

Hoffe dir damit geholfen zu haben
    Wer nichts weis und weis, dass er nichts weis, weis mehr als der, der nichts weis und nicht weis, dass er nichts weis!!

+ Antworten