-
Unregistrierter Gast
Gast
Wie kann ich helfen
Durch "Hilfe für Tschernobyl kinder" habe ich dieses Jahr zwei jungs aus Weißrussland bei mir zu besuch gehabt.
Während einer Weise ist (9jahre), lebt der andere unter schlimmen Verhältnissen.
Seine Mutter geht für einen sehr niedrigen Lohn arbeiten, sein Vater hingegen ist arbeitslos und alkoholiker. Er Versäuft das Gehalt der Mutter, das so schon nicht für genug essen für die Familie reicht. Er schlägt sie und die Kinder.
Beim Abschied weinte der Junge fürchterlich und bestätigte mir er würde schon sehr bald von zu Hause weglaufen.
Ich find es ganz schrecklich das ein elfjähriger Junge, in armmut, in einem radioaktivversäuchten Gebiet und zusätzlich mit einem gewaltätigen Vater aufwachsen muss.
Nun würde ich dieser Familie gern helfen, vieleicht ihn, seine Mutter und seine kleine Schwester nach Deutschland holen.
Ich weiß jedoch nciht wie weit das möglich ist und ob dies das richtige Forum für solch eine Frage ist, doch ich bin wirklich am verzweifeln. Die jungs sind mir sehr ans Herz gewachsen und es tut mir ungemein weh zu wissen das es ihnen nicht gut geht.
Es wäre schön wenn jemand mir helfen könnte zu Helfen
Liebe Grüße