Seit Monaten erhalte ich Anrufe aufs Handy von Rufnummern, die ich nicht kenne. Wenn ich dann mal abnehme, meldet sich keiner oder es wird sofort wieder aufgelegt.
Heute morgen bimmelt es wieder. Nummer kenn ich nicht. Aber ich wollte den Spass mal mitmachen und ging dran.
"Guten morgen Herr zisselmann, schön dass ich sie persönlich am Telefon habe. Mein Name ist *** von der Firma ***. Sie haben sich irgenwann einmal für kostenlose oder kostenpflichtige Gewinnspiele angemeldet. Ich wollte mal nachfragen, ob Sie weiterhin Interesse daran haben."
"Nee, hab ich nicht."
"Gut. Dann müsste ich noch einen Datenabgleich machen, dass wir Ihnen die Abmeldung auf dem Postweg zuschicken können."
"Wofür einen Datenabgleich? Ihr habt doch meine Daten, sonst hätten Sie mich ja nicht anrufen können. Und wofür eine schriftliche Abmeldung? Löschen Sie einfach meine Handynummer aus Ihrer Liste und gut ist."
"Ja aber ich muss doch..."
"Nichts müssen Sie. Und wenn Sie jetzt nicht mit dem monatelangen Telefonterror aufhören, dann mach ich mal eine Meldung an die Bundesnetzagentur. Haben wir uns jetzt verstanden oder..."
Tüüüüt Tüüüt Tüüüt aufgelegt!
Ob ich die nervenden Rufnummern hier posten darf weiss ich nicht. Notfalls kann die jemand löschen. Aber vlt. sind die Anrufe jemandem hier auch schon auf den Senkel gegangen.
04132-5120486
04181-2359124
06232-81020
05553-991796
089-89058292
0800-60088600