+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cold Call

Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

Cold Call

Seit Monaten erhalte ich Anrufe aufs Handy von Rufnummern, die ich nicht kenne. Wenn ich dann mal abnehme, meldet sich keiner oder es wird sofort wieder aufgelegt.

Heute morgen bimmelt es wieder. Nummer kenn ich nicht. Aber ich wollte den Spass mal mitmachen und ging dran.

"Guten morgen Herr zisselmann, schön dass ich sie persönlich am Telefon habe. Mein Name ist *** von der Firma ***. Sie haben sich irgenwann einmal für kostenlose oder kostenpflichtige Gewinnspiele angemeldet. Ich wollte mal nachfragen, ob Sie weiterhin Interesse daran haben."

"Nee, hab ich nicht."

"Gut. Dann müsste ich noch einen Datenabgleich machen, dass wir Ihnen die Abmeldung auf dem Postweg zuschicken können."

"Wofür einen Datenabgleich? Ihr habt doch meine Daten, sonst hätten Sie mich ja nicht anrufen können. Und wofür eine schriftliche Abmeldung? Löschen Sie einfach meine Handynummer aus Ihrer Liste und gut ist."

"Ja aber ich muss doch..."

"Nichts müssen Sie. Und wenn Sie jetzt nicht mit dem monatelangen Telefonterror aufhören, dann mach ich mal eine Meldung an die Bundesnetzagentur. Haben wir uns jetzt verstanden oder..."

Tüüüüt Tüüüt Tüüüt aufgelegt!

Ob ich die nervenden Rufnummern hier posten darf weiss ich nicht. Notfalls kann die jemand löschen. Aber vlt. sind die Anrufe jemandem hier auch schon auf den Senkel gegangen.

04132-5120486
    04181-2359124
    06232-81020
    05553-991796
    089-89058292
    0800-60088600
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Cold Call

nicht auf regen clever sein wenn du ein S60er handy hast gibt es so kleine nette programme ala Blacklist dort kopierst du die NR.s hinein und der guste wähl sich die fingerchen wund . wirkt mit sicherheit wunder.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Zitat Zitat von zisselmann Beitrag anzeigen
    04132-5120486
    0800-60088600
    ..sind mir bekannt, selbe Masche wie bei dir. Ich hatte aber gleich gesagt, das ich rechtliche Schritte einleiten werde, dadurch ist es garnicht erst zum Gespräch gekommen Ging danach gleich tut tut..

hab noch eine von denen
    04405483030x

09113837000 unter dieser Nummer, die variert in den letzten 5Stellen,
    kommen auch laufend Anrufe von ein und den selbigen Callcenter. Aufregen hat da nix gebracht, erst der Hinweis, das ich das Gespräch aufzeichne, hat zum Erfolg geführt...

Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

Die Drohung mit der Bundesnetzagentur hat auch sehr gut gewirkt
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

+ Antworten