Hallo!
Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage:
Und zwar: Mein Monitor scheint den Geist aufzugeben. Anbei ein paar Bilder. Ich glaube aber das sich eine Reperatur lohnen würde, weil es sich anscheinend "nur" um einen Wackelkontakt handelt. Denn wenn ich mit sanftem Nachdruck den Monitor bewege, drehe oder aufhebe und abstelle, renkt sich das Bild manchmal (immer seltener) wieder ein. Vielleicht noch ne kurze Fehlerbeschreibung um die Bilder zu veranschaulichen: Die gesamte obere Bildhälfte wird zu einer Linie in der Mitte des Schirmes "komprimiert", weiters wird auch unten die Taskleiste etwas gequetscht.
Deshalb lautet meine ungewöhnliche Frage an euch, ob ihr so etwas schon mal erlebt habt und ob es eben wirklich einfach zu reparieren ist. (Ich kann zur Not auch löten, hatte das Teil schon mal offen und hab auf der Platine an der Unterseite des Monitors eine kalte Lötstelle gefunden. Das wars aber anscheinend nicht)
Vielen Dank im voraus

) Hab einfach immer bissl aufn Bildschrim gekloppt dann gings wieder für ne Zeit. Wenn er ne weile lief kam der Fehler auch garnicht mehr. Einiger Unterschied bei mir war dass das komplette Bild auf etwa die hälfte der Bildschirmfläche reduziert wurde.
, aber den wollt ich sowieso haben.