-
Trini934
Gast
Seit Providerwechsel ist Port 4662 "unreachable"
Hallo Leute,
ich habe ein sehr sehr großes Problem. Vor ein paar Wochen war ich noch bei AOL. Meine DSL Verbindung lief über die AOL Software. Danach bin ich zu einem Provider gewechselt, bei dem ich über DFÜ (pppoe) online gehe. Seitdem funktioniert nichts mehr, oder zumindest ist der max. Upload 6 kb wo er doch eigentlich 12 sein könnte. Auch der Download funktioniert längst nicht mehr so schnell wie vorher.
Ich habe schon Probleme, mich überhaupt zu connecten. Es erscheint die LOW ID Fehlermeldung. Port 4462 is not reachable.
Bei WINMX erlebe ich ähnliches. Da kann ich zwar normal downloaden, aber uploaden geht nicht, weshalb ich häufig von anderen "rausgeschmissen" werde.
Habe ich vielleicht mein Netzwerk falsch konfiguriert. Ich habe Windows XP, benutze auch den von XP bereitgestellten Standardtreiber. Die Firewalls sind alle ausgeschaltet.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Dave1978
Gast
Wer ist dein Provider? Gib den mal in der Suchmaske unseres forums an, wir haben einige bestätigte Berichte das es Provider gibt die bestimmte Ports, welche gerne für Filesharing benutzt werden, sperrren.
Vielleicht has du es ja mit einem solchen zu tun, das hiesse dannn leider auch, das der Providerwechsel ein griff ins Klo war, den dagegen ist leider nichts zu machen.
Ich kann dich aber trösten, es sind bisher nur einige wenige die das tun. am besten gibts du uns mal deine DfÜ Einstellungen (natürlich ohne Kennwörter) vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer.
-
Trini934
Gast
Mittlerweile funktioniert der Upload bei WinMX wieder. Ich Dussel hatte den XP Firewall an- anstatt abgeschaltet, obwohl ich hätte schwören können, dass er damals deaktiviert war.
Aber egal. Das LOWID Problem ist jetzt gelöst.
Die Download/Upload Raten haben sich aber immer noch nicht verbessert. Downlaod ist so bei 5 und Upload bei 3KB/S, (und dann beschweren sich schon Leute über traumhafte 20 kb/s Down.)
Dass es an den Netzwerkeinstellungen liegt, glaube ich ittlerweile nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen mit der Flatrate von Expressnet gemacht?