+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

  1. #1
    XXHomerXX
    Gast Avatar von XXHomerXX

    Lächeln BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Ahhh, edlich hat der liebe Admin mich freigeschaltet und ich kann meine intressanten Fragen edlich stellen

    Erstmal danke dafür auch wenns fast 2 d gedauert hat alles zusammen bis zu diesem Post, von dem fund bei google

    Wo soll ich anfangen?

    Naja irgentwo muss ich ja, also mal von vorne


    Vorgestern war ich es leid mit meinem alten "schlechten" Bittorrent Client "Bittorrent++" Sachen zu "saugen" weil ca 80% einfach nicht anfingen zu Loaden, um Updates hab ich mich auch nicht so recht gekümmert...

    Dann habe ich mich mal schlau gemacht, und Azuereus und BitComet gefunden...


    1.
    Und da hatte ich nun 2, also KP! welcher denn nun besser sei

    2.
    Gibt es irgentwo eine gegenüberstellung der Vor und Nachteile oder kennt sich jemand mit beidem aus? Azuereus hat so viele Einstellungn da blick ich nur halb durch, bei BitComet ist DAS sehr komfortabel, aber er ist auch ein wenig langsmer

    3.
    Wie anonym ist Bitcomet und Azuereus? (anschluss zu diesem Punkt unten)

    4.
    Haltet mich für Noobich aber gibt es hier !irgentwo! eine Fremdwörter erklärung?
    Tracker? o_O
    Unterschied zwischen Update Local IP, LAN-IP und WAN-IP???
    (neben bei Intressiert es mich brennend wie Torrent eigentlich funktioniert wäre hier für ne Wiki anleitung auch dankbar )


    3.b
    Nun nochmal zu Punkt 3, oben:

    WENN ich Stegnos Internet Anonym verwende, kann ich im I-Net prüfen lassen welches meine IP ist und er zeit mir dann dort (Einfach bei intresse bei google mal "IP Check" eingeben) wirklich eine andere als meine wirklich ist, ABER funktioniert das auch zu 100% mit BitComet?


    So bin schon gespannt auf antworten, ich weiß ist ein bissche größerer Umfang aber ich hoffe auch viele gute antworten


    mfg

  2. #2
    sEnTeNcE
    Gast Avatar von sEnTeNcE

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    hi

    also ich wuerde dir einfach mal raten zu testen welcher client bei dir(!) am besten laeuft...
    ueber dieses thema wurde in der vergangenheit und auch noch heute viel diskutiert.
    ich selbst benutze bitcomet und bin vollkommen zufrieden damit.
    azureus dagegen lief bei mir nicht so gut.
    was die anonymitaet angeht :
    ich habe mal gelesen das es schwerer sein soll die nutzer von bittorrent ausfindig zu machen,als die user vom p2p netzwerk.
    deine spuren hinterlaesst du allerdings ueberall...

    und was deinen 4ten punkt angeht wuerde ich dir einfach mal raten zu googeln...

    mfg
    sEnTeNcE

  3. #3
    XXHomerXX
    Gast Avatar von XXHomerXX

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Ja das kommt mir auch bekannt vor, das es "relativ" anonym zugeht bei Torrent, weil es ja nicht über einen "server" läuft (?)


    Die Spuren hinterlass ich überall:

    Das ist richtig ABER werden bei BitComet Steganos Intrnet Anonym benutze, dann auch?????? In der Statistik und dem Logbuch Steht bei:

    IP rules file: ipfilter.dat loaded, 0 entries.

    aber bei:

    Update Local IP: XXXXXXXXXXXXx

    Wieder meine richtige IP Adresse? o:O


    mfg

  4. #4
    XXHomerXX
    Gast Avatar von XXHomerXX

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Ich hab mit nochml hier im Forum "näher" durchgewuselt, also wenn ich mal zu dem "Ohne IP surfen" was zitieren kann:

    Wenn man Z.B. die Seite goggle aufrufen will, schickt der rechner eine Anfrage, mit bitte an den Goggel Server die Suchmaschine an dein PC zu senden...
    "....der Google Server brauch zu versendet eine eindeutige Original IP..."


    o:O? Wenn jede website eine Original IP braucht, und diese offensichtlich ja auch bekommt, ist Steganos dann nicht föllig unsinnig?


    mfg


    Ps: Ich hätte zur allgemeinen Sicherheit des Torrents Netzwerk gerne noch nähere Infos und wie es funktioniert

  5. #5
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Azureus gegen Bitcomet:
    Azu läuft auf Java Basis. Das allein ist schon Grund genug es gegen die Wand zu klatschen (verbraucht unmengen Resourcen). Ausserdem wird es sehr oft von ALT's verbannt (zuviele Mods die Upload faken, zu hoher Traffic verbrauch, DHT).
    Der IMHO beste Client ist Bittornado. Auch weil er einem Anfänger nicht die Möglichkeit gibt den Client falsch zu benutzen indem er z.B zu viele Files gleichzeitig aktiv hat (BT ist nicht ED2k. Die Files stören sich gegenseitig)

    Anonym Surfen. Also Anonymität im Internet gibt es nicht. Wie schon gesagt müssen die angeforderten Daten ja wissen wo sie hin sollen. Allerdings gibt es ja Tools wie dieses Steganos. Dabei verbindet der Rechner alle paar Sekunden auf einen anderen Proxy.
    Proxys:
    Statt des Rechners geht der Proxy ins Netz und sucht die angeforderten Informationen. Die Seite die die Info's liefert bekommt also nur die IP des Proxys zu sehen. Der Proxy leitet die Infos dann weiter an den Rechner. Dh der Proxy ist der einzige der die echte IP des Rechners kennt.
    Problem: Der Proxy logt diese IP. Dadurch bist du also auch identifizierbar. Ausserdem kannst du bei einem konstanten DL deine IP nicht verändern. Ich halte nicht viel davon.

    Fremdwörter
    Tracker: Der Tracker ist der Server, der den anfragenden Clients Anhand eines Hashs verrät, wo sie die angeforderten Daten finden. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen anbietendem Seeder und suchendem Leecher. Er beinhaltet KEINE eigentlichen Files (ausser den *.torrent Dateien und den Hashs der Files).
    LAN IP: Die IP die du in deinem Netzwerk hast
    Local IP: Siehe LAN IP (LAN = Local Area Network)
    WAN IP: Die IP die du im Internet hast.

    Wie BT funktioniert wäre etwas viel...
    ich habe mal gelesen das es schwerer sein soll die nutzer von bittorrent ausfindig zu machen,als die user vom p2p netzwerk.
    BT IST P2P. P2P heisst Peer to Peer und bedeutet nichts anderes, als das Daten direkt zwischen 2 Clients ausgetauscht und nicht auf einem Server zwischengespeichert werden. Da der Tracker die Verbindung zwischen den Peers herstellt, liegen auf diesem Server auch die nötigen Infos um dich zu identifizieren (IP z.B). Dummerweise enthält der keine illegalen Daten (Hash allein reichen nicht) und so können die meisten Tracker nicht von den Behörden lahmgelegt werden.

    Die beste Möglichkeit mit BT zu saugen ist, sich in einer Community mit gutem Anti-Leech Tracker anzumelden und dort aktives Mitglied zu werden.
    Geändert von ELDAR (07.03.2006 um 02:10:31 Uhr)

  6. #6
    XXHomerXX
    Gast Avatar von XXHomerXX

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Erstmal vielen Danke für deine Antwort

    LAN IP: Die IP die du in deinem Netzwerk hast
    Local IP: Siehe LAN IP (LAN = Local Area Network)
    WAN IP: Die IP die du im Internet hast.
    ---------------------------

    Wenn man bei BitComet auf Statistik geht:


    LAN-IP:84.140.238.XX / WAN-IP:0.0.0.0


    Ich verstehe es nicht, dort steht nähmlich, das die LAN-IP, meine I-Net IP ist und nicht meine Lan-Netzwerk Adresse
    Meine Lan-Adresse ist wie bei den meißten 192.168.X.XXX

    Wenn dein Post stimmt, ist meine I-Net Adresse also 0.0.0.0???

    Und wenn meine I-net Adresse 0.0.0.0 ist, ist sie doch getarn?


    Ja ich benutze nun auch kein Azuereus merh immo sondern BitComnet....
    Finde ich auch besser...

    Der Proxy logt diese IP. Dadurch bist du also auch identifizierbar. Ausserdem kannst du bei einem konstanten DL deine IP nicht verändern. Ich halte nicht viel davon.

    DL?! IP veräandern?! Bekommt mein bei jedem neuen einwählen ins I-net nicht aotomatisch eine neue/andere Ip zugewiesen?



    (BT ist nicht ED2k. Die Files stören sich gegenseitig)

    Hab zur Zeit vill 7 sachen gleichzeitig laufen, heißt das sie stören sich??? Ich loade immerhin überaschenderweiste teils bis zu über 200 KB/s ???



    liegen auf diesem Server auch die nötigen Infos um dich zu identifizieren (IP z.B). Dummerweise enthält der keine illegalen Daten (Hash allein reichen nicht) und so können die meisten Tracker nicht von den Behörden lahmgelegt werden.


    Wieso können die Behörden Ihn DUMMERWEISE NICHT lahmlegen?




    Die beste Möglichkeit mit BT zu saugen ist, sich in einer Community mit gutem Anti-Leech Tracker anzumelden und dort aktives Mitglied zu werden.

    Was das und wie geht?



    mfg

  7. #7
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    LAN-IP:84.140.238.XX / WAN-IP:0.0.0.0
    Da du kein internes Netzwerk besitzt (und keinen Router) sondern deinen Rechner direkt an das Modem angeschlossen hast, bekommst du die IP direkt von deinem Provider zugewiesen. In deinem Fall ist also die LAN IP die Bitcomet sieht auch die WAN IP. 0.0.0.0 ist nicht "getarnt". wäre auch doof weil dann niemand mehr weiß wo du bist und wie er dich erreichen kann. Du könntest keine Datenpakete mehr empfangen...ergo kein Internet. BEi mir als BEispiel steht unter statistik in Bitcomet: LAN-IP: 192.168.x.x / WAn IP: 0.0.0.0
    Ich sitze hinter einem Router und habe ein internes Netzwerk aus mehreren an den Router angeschlossenen PC's.
    DL?! IP veräandern?! Bekommt mein bei jedem neuen einwählen ins I-net nicht aotomatisch eine neue/andere Ip zugewiesen?
    Richtig (meistens).
    (DL= Download). Allerdings wechselst du mit diesem Steganos ja alle paar Minuten den Proxy. Und jeder Proxy hat natürlich eine andere IP. Wenn du aber gerade eine Verbindung zu einem anderen Rechner aufgebaut hast, kannst du deine IP nicht verändern ohne die Verbindung zu verlieren (IP= Hausnummer. Stell dir vor du stehst in stetigem Kontakt zu deinem Brieffreund und ziehst plötzlich um ohne ihm bescheid zu sagen).
    Hab zur Zeit vill 7 sachen gleichzeitig laufen, heißt das sie stören sich??? Ich loade immerhin überaschenderweiste teils bis zu über 200 KB/s ???
    Aber nicht konstant. Und genau da liegt das Problem. Dein Download bei mehreren aktiven Files gleichzeitig schwankt normalerweise sehr stark..
    Wieso können die Behörden Ihn DUMMERWEISE NICHT lahmlegen?
    Wenn du dir die Nachrichten anschaust/anhörst wirst du von Schliessungen diverser Tracker erfahren haben. Eine rechtliche Grundlage hat das aber nur, wenn auf dem Tracker tatsächlich Files angeboten wurden. Ansonsten erfüllt der Tracker keinen illegalen Zweck.

    Anti-Leech Tracker sind Tracker die nicht für alle offen sind. Du musst dich dort anmelden und darfst nicht nur einfach runterladen (leechen) sondern musst auch entsprechend viel hochladen. Du musst nicht unbedingt selbst Files anbieten aber alles was du runtergeladen hast eben lange genug im Client lassen um eine gute Ratio (verhältnis zwischen Up- und Download) aufzubauen. Sonst fliegst du raus. Das hat den Vorteil, dass natürlich alle ihren Upload anbieten und du dementsprechend schnell saugen kannst.

    Steganos und die "anonymität"
    Geändert von ELDAR (07.03.2006 um 14:20:30 Uhr)

  8. #8
    XXHomerXX
    Gast Avatar von XXHomerXX

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Zitat:

    Anti-Leech Tracker sind Tracker die nicht für alle offen sind. Du musst dich dort anmelden und darfst nicht nur einfach runterladen (leechen) sondern musst auch entsprechend viel hochladen. Du musst nicht unbedingt selbst Files anbieten aber alles was du runtergeladen hast eben lange genug im Client lassen um eine gute Ratio (verhältnis zwischen Up- und Download) aufzubauen. Sonst fliegst du raus. Das hat den Vorteil, dass natürlich alle ihren Upload anbieten und du dementsprechend schnell saugen kannst.


    Ist das sicherer?


    mfg

  9. #9
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    "Sicher" gibts einfach bei P2P nicht. Du verbindest auf den Rechner eines dir unbekannten. Der kann deine IP sehen. Da ist nix mit Sicherheit.
    Im Falle eines ALT verbindest du natürlich nur auf jemand der ebenfalls Mitglied bei der Community ist. Wen die reinlassen ist also ihre Sache. Dazu kommt, dass du dich auf den Tracker anmelden musst. Und damit gibt es natürlich noch den Tracker, der deine IP kennt und im Normalfall auch deine IPadresse. Inwieweit zumindest die IP gespeichert wird, ist ebenfalls Sache der Community bzw des Trackeradmins.
    Sicherheit bei P2P kannst du dir auf jeden Fall abschminken.

  10. #10
    XXHomerXX
    Gast Avatar von XXHomerXX

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Dann hoff ich mal das ds Prog "JAP" bald läuft

  11. #11
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Was soll das bringen (JAP (tu dresden) gibts schon lange, ist nur nicht ganz fertig). Die sind gerichtlich dazu verdonnert worden die IP's ebenfalls mitzuloggen.
    Wenn's fertig ist solls übrigens Geld kosten...
    Geändert von ELDAR (07.03.2006 um 15:41:30 Uhr)

  12. #12
    Anarchon
    Gast Avatar von Anarchon

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    Weißt du zufällig eine gute Torrent Community ???

  13. #13
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: BitComet vs. Azureus + Steganos Internet Anonym

    LOL!

    GANZ FALSCH!

    Schonmal davon gehört das AZU TOR VERWENDET UND BITCOMET NICHT!!

    UND SCHONMAL DAVON GEHÖRT DAS MAN IM TOR NETZ BROWSEN KANN?
    ANONYM! NEIN, dann check das vorher ab...DAS is n00bish, sry ey!

    LOOL

    Erzähle dem armen kerl keinen Mist---das is shice!

    Zudem kann ich nur raten AZU zu verwenden, denn DHT is ne feine sache, sollte der Tracker ausfallen, läuft der Download weiter..

    Zum Fragesteller.... schau doch bei Azureus mal in dei Hilfe, da gibt es ne super wiki FAQ...

    Is kinderliocht den schritten zu folgen, da muss man nicht mal plan haben um das ding einzustelllen...

    Lool

    Und noch was... Azureus is nicht ohne grund in Jave gecoded... denn es läuft dadurch auf jeden OS... egal ob linus MAc windows OS2 etc pp...

    Man oh man

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •