+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sehr kurios!!! Memory Stick Duo steckt fest!!!

SunSatellite
    Gast Avatar von SunSatellite

Unglücklich Sehr kurios!!! Memory Stick Duo steckt fest!!!

Hallo Leute,
    vielleicht könnt ihr helfen... Ich habe gestern ohne groß drüber nachzudenken meine Memory Stick Duo in den internen Kartenleser meines Laptops gesteckt. Ging super easy rein. Normalerweise rasten die Karten ja irgendwann ein. Das passierte nicht und dann war es auch schon passiert... Die Karte war so tief drin dass ich sie nicht mehr herausbekam. Habs mit einer Pinzette versucht habe die Karte aber dadurch nur noch weiter reingeschoben. Tja hab mir gedacht bevor ich mir jetzt irgendwas im Lappi kaputt mach schalt ich ihn mal aus und schraub hinten eine der Klappen auf - in der Hoffnung das blöde Ding von hinten wieder rausschieben zu können. Tja blöd - Kartenleser liegt auf der anderen Seite des Mainboards... dann weiter irgendwie rumprobiert aber einfach keine Chance. Naja Laptop wieder eingeschaltet und plötzlich hat er die Karte erkannt und ich kann ganz normal drauf zugreifen obwohl dieser Speichertyp nicht in der Liste steht... frag mich wieso dass geht... Normalerweise braucht man die Karten ja nur anzutippen und sie werden wieder rausgefedert... tja dem ist nicht so... weiß irgendwer einen Trick diese wirklich feststeckende Karte möglichst Hardware-freundlich wieder zu entfernen?!
    Die is halt wirklich locker einen cm tief drin... aarrghh
    Danke für eure Hilfe im Vorraus.... Thomas

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Sehr kurios!!! Memory Stick Duo steckt fest!!!

ein lapptop lässt sich am besten durch demontieren der tastatur reparieren, von dort aus kommt man wohl an alle stellen dran. wie es geht keine ahnung mal google benutzen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

SunSatellite

Laptop war schon komplett offen... aber wie gesagt der Kartenleser ist auf der Rückseite des Mainboards...

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Mit sehr kleiner Pinzette, oder besser Zange, rechts und links an den Seiten ansetzen, nicht "oben und unten".............
    Wenn nicht, wirst du noch mehr demontieren müssen...

Thanks
    155

Zitat Zitat von SunSatellite Beitrag anzeigen
    Laptop war schon komplett offen... aber wie gesagt der Kartenleser ist auf der Rückseite des Mainboards...
    und wie definierst du jetzt rückseite ???
    ich würde sagen rückseite=lötseite.
    vorderseite=bestückungsseite.
    die bestückte seite müsste richtung boden zeigen ist zu mindestens bei mir so. sollte dort der kartenleser sitzen hilft wohl nur komplette demontage des mainboards und die hoffung das nicht noch nen gehäuse um den kartenleser ist .
    zange und seitlich das wird aber extrem schwer weil du musst ja um ca 20mm öffnen (zange). oben unten sollte schon passen eventuell mit ner pinzette aus dem nageletui die vorne etwas breiter sind nicht so spitz zugehen so hol ich meine handy karte (mini SD) immer nach dem ausrasten aus dem gerät da die karte nicht weit genug nach vorne schnellt um sie mit den fingern zupacken.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

SunSatellite

ei ei ei...
    des mit der kompletten demontage lass ich lieber... bevor mir wegen sowas mein guter Laptop in *rsch geht... is aber echt erstaunlich dass die schlauen Köpfe der Notebookhersteller noch nicht auf die Idee gekommen sind eine Art Notauswurfsmechanismus zu konstruieren... z.B.: wie beim CD/DVD-Drive...
    naja danke für die schnelle Hilfe
    Habe d'Ehre

Thanks
    155

noch cleverer ist ne karte rein zu packen die garnicht darein gehört das macht man wohl auch nicht alle tage .

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Besonders clever finde ich es, wenn man Hilfe erwartet, nur von einem Laptop zu schreiben und alle im unklaren zu lassen, um welchen es sich handelt, es hätte ja jemand sein können, der einen derartigen schon mal demontiert hat! Sorry, aber wenn ich Hilfe erwarte muss ich natürlich auch mal etwas konkreter werden.

+ Antworten