Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr helfen... Ich habe gestern ohne groß drüber nachzudenken meine Memory Stick Duo in den internen Kartenleser meines Laptops gesteckt. Ging super easy rein. Normalerweise rasten die Karten ja irgendwann ein. Das passierte nicht und dann war es auch schon passiert... Die Karte war so tief drin dass ich sie nicht mehr herausbekam. Habs mit einer Pinzette versucht habe die Karte aber dadurch nur noch weiter reingeschoben. Tja hab mir gedacht bevor ich mir jetzt irgendwas im Lappi kaputt mach schalt ich ihn mal aus und schraub hinten eine der Klappen auf - in der Hoffnung das blöde Ding von hinten wieder rausschieben zu können. Tja blöd - Kartenleser liegt auf der anderen Seite des Mainboards... dann weiter irgendwie rumprobiert aber einfach keine Chance. Naja Laptop wieder eingeschaltet und plötzlich hat er die Karte erkannt und ich kann ganz normal drauf zugreifen obwohl dieser Speichertyp nicht in der Liste steht... frag mich wieso dass geht... Normalerweise braucht man die Karten ja nur anzutippen und sie werden wieder rausgefedert... tja dem ist nicht so... weiß irgendwer einen Trick diese wirklich feststeckende Karte möglichst Hardware-freundlich wieder zu entfernen?!
Die is halt wirklich locker einen cm tief drin... aarrghh
Danke für eure Hilfe im Vorraus.... Thomas