moinsen
ich habe mir jetzt eine sata 2 festplate gekauft und will die nun als 2 platte lauffen lassen und meine ide als erste geht das ??? ich habe es versucht aber irgend wie findet er die nicht
moinsen
ich habe mir jetzt eine sata 2 festplate gekauft und will die nun als 2 platte lauffen lassen und meine ide als erste geht das ??? ich habe es versucht aber irgend wie findet er die nicht
Eigentlich nur anschließen und formatieren - fertig!
Es sei denn du hast kein S-ATA II Anschluß! Dann geht es natürlich nicht?
Oder hast du nur S-ATA?
hm kein plan anschliesen kan ich die aber ich habe 4 moeglich keiten ich habe ein promis raidcontroler und denn normalen beide mit 2 anschluessen
habe ich auch gerade versucht aber windows sagt mir das es keine festplate gibt .. und ich weiss auch nicht ob ich sie als ide mode oder als raid laufen lassen soll
und wo ich sie anschliessen soll als promis raid oder als normale SATA
wow nun leuft sie unter win aber ich kan immer noch nicht windows drauf instalieren !!! er sagt mir immer noch das er keine festplate findet
Hi
Am Anfang der Win-Installation fordert dich das System auf F6 zu drücken, um einen Treiber für SCSI oder Raid eines Drittanbieters zu installieren. Kurz danach wird die entsprechende Diskette verlangt. Ist der Treiber installiert erkennt er auch die Platte. Die Diskette war beim Mainboard dabei, oder liegt als Makedisk auf der Mainboard-CD.
Im Bios sollte IDE-Mode eingestellt sein, solange kein Raid genutzt wird.
und wichtig IDE Platte ablassen bei der Installation erst danach dran stecken
ok danke werde ich mal versuchen muss aber den erst noch ein diskettenlauwerk besorgen habe nämlich kein :-(
ja und mach es einen grossen unterschied wenn ich windows auf die sata festplate mache ?? jetzt habe ich es auf meiner ide festplatte drauf und benutze die sata zum daten speichern
SATA ist schneller
Ja doch das merkt man!
Ich möchte nicht wieder gegen eine IDE tauschen!
Windows Oberfläche ist mindestens doppelt so schnell geladen
Also IDE hat eine Transferrate von 133MB/s, Sata 1 eine von 150MB/s. Sata 2 eine von 300MB/s (reine Theorie)
Es gibt keine Festplatte die 133MB/s lesen oder schreiben könnte...
IDE hat aber andere Nachteile. Z.B wenn das CDLaufwerk anläuft kümmert sich der Controller um nichts anderes.
es geht kein Weg ohne Floppy und rechzeitig F6 drücken sonst wird es nichtsZitat von Tvindkind
danke für eure hilfe habe es jetzt zum laufen bekommen ich habe eine sata2 platte aber es macht kein unter schied ob 1 oder 2 den die festplattet können nicht so schnell lehsen is das richtig???