+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TV Aufnahme ,Brennen und Abspielen

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

TV Aufnahme ,Brennen und Abspielen

Hi Leute ,
    hab da ein problem

Habe vom TV Filme aufgenommen und ist auf meiner Festplatte,als MPEG Datei --- Film 1 : 3.9GB Film 2 : 3.6GB
    Wollte es mit Nero DVD ISO brennen geht leider nicht ,bringt mir eine Fehlermeldung: die mpeg ist grösser als 2 GB und lässt sich nicht in ISO Datei speichern , soll laut Nero den DVD UDF nehmen und brennen .Hab es dann gemacht - Brennen erfolgreich auf eine DVD-RW (nero version 6.6.0.18 ), schön und gut aber beim anschauen auf dem DVD Player bricht der Film nach ca. 30min ab - - - WARUM?
    Geht NIX mehr dann.
    Wie kann ich es denn machen das ich den Film in voller länge anschauen kann.

PC sys : Win XP Prof.

thx im vorraus

Gruß Cubi

snc
    Gast Avatar von snc

AW: TV Aufnahme ,Brennen und Abspielen

Versuch doch mal bei Nero nicht iso auszuwählen, sondern DVD-Movie. Und nehm mal nen normalen DVD Rohling.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Um mit Nero eine Video DVD zu erstellen braucht man Nero Vision, und das auch noch in der version in welcher das DVD erstellen freigeschaltet ist. Sprich die richtige Serienummer, darüber wird bei Nero ja alles geregelt.

Womit hast du denn das Video erzeugt?

Videograpper, DVB-S, DVB-T, analoge TV Karte ?

Die meisten DVB-Karten zum Beispiel, speichern den Videostream ungefiltert auf Platte, bei DVB-S sind das dann schon mal 7 bis 10 Megabit pro Sekunde, was wesentlich höher als eine DVD ist, welche nur 4 bis 5 Megabit hat. Da kommt ein DVD Player schon mal in Schleudern.

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

Hallo Dave ,

habe eine :
    VID TV TWINHAN VISION DTV SAT-CI DVB-S
    Digitale Satelliten TV-Karte mit Common Interface
    Benutze zur zeit Nero Version 6.6.0.18 , wollte auch die 7er Version benutzen,leider klappt es mit dem Serialnummer nicht.
    Mit Nero Vision habe ich nicht gearbeitet kenn mich nicht aus. Gibt es eine Anleitung dazu?

Hier noch einige Merkmale:

Twinhan DTV Sat-CI verwandelt ihren PC in einen digitalen Fernseher und ihren persönlichen Videorekorder um auf anderen Wegen ihre Lieblingssendungen aufzunehmen. Sie können diese als MPEGII-Format speichern und mit ihrem CD/DVD-Brenner als VCD/DVD archivieren.

- Geniessen sie hochqualitatives digitales Satelliten-Fernsehen auf ihrem Desktop-PC
    - Verwandeln sie ihren PC in ein digitales Fernsehgerät
    - Empfang von digitalem Radioprogrammen
    - Durch die benutzerfreundliche Time-Shifting-Funktion können sie Live-Programme zeitversetzt mitschneiden und jederzeit wiedergeben
    - Einzelbildaufnahmen
    - EPG bietet eine detailreiche Übersicht der Fernsehsendungen
    - Multi-Channel-Vorschau
    - Teletext
    - Unterstützt DisEqC1.2 & USALS
    - Internet via Satellit möglich - Inklusive Fernbedienung
    - Inklusive Common-Interface für Pay-TV
    - Für Microsoft Winsows 2000/XP

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

Hi SNC ,

wie du beschriebenn hast hab ich ja nicht gemacht.
    Nero DVD ISO brennen geht leider nicht ,bringt mir eine Fehlermeldung:
    die mpeg ist grösser als 2 GB und lässt sich nicht in ISO Datei speichern , soll laut Nero den DVD UDF nehmen und brennen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Man kann bei fast allen Player heute einen Film einfach als daten-DVD brennen, solange er MPEG1 oder MPEG2 als Bildformat verwendet.

Nun ja du verwendest eine DVB-S Karte, rein theoretisch bekommst du die Bildaten mit 15 Megabit auf den rechner herunter.

Auf eine DVD würden demnach nur 40 min Film drauf passen.

Diese hohe datenrate bringt deinen DVD Player ins Schleudern, weil wie bereits gesagt nur 4 Megabit üblich sind, alles was höher ist könnte deinen Player überfordern.

Im ISO Dateisystem ist die maximale grenze für die dateigrösse auf 2 GB festgelegt, im UDF nicht.
    Aber nicht alle geräte können UDF korrekt lesen.

Was Nero angeht, eigentlich ist es selbsterklärend. Da kann man nicht viel falsch machen. das Filmaterial sollte jedoch einen Filmgesamt dauer von 120minuten nicht übersteigen, sonst musst du die Qualität heruntersetzen lassen.

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

Hi Dave ,

hab da gefragt wo ich es gekauft habe.
    Die meinten soll es in VOB DATEI umwandeln mit REJIG Programm und mit Nero brennen.
    Das blöde daran ist , ist es in Englisch, das nütz mir gar nichts.
    Wie funktioniert es mit Nero Vision?

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

und wie ist es mit z.B. Serien aufnehmen möchte muss ich die auch Umwandeln in VOB , SVCD usw. oder mit Nero Vision verarbeiten???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Der Steam ist immer der gleiche, das heisst wenn deinm Player es nicht mag, dann musst du es wohl immer umwandeln.

Natürlich kannst du gerne versuchen eine Datei kleiner als 2 GB zu brennen (dann mit ISO dateisystem) und es deinem Player vorzusetzen.

Die meinten soll es in VOB DATEI umwandeln mit REJIG Programm und mit Nero brennen.
    Das blöde daran ist , ist es in Englisch, das nütz mir gar nichts.
    Wie funktioniert es mit Nero Vision?
    -Wo du was gekauft hast?
    -REJG kenne ich nicht.
    -Also ohne Englisch biste heute ziemlich aufgeschmissen, die halbe Freewareszene spricht Englisch.

Schon mal nero Vision aufgemacht? DVD Video auswählen, Filme einfügen, Menü erstellen (oder das verwenden das er vorgibt), und auf Start oder so gehen.

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

Sorry ,das mich nicht richtig ausgedrückt habe.
    Ja , wo ich die TV Karte gekauft habe.
    Probiere mal die Nero Vision , mal schauen ob es klappt

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

Hi ,
    Nero Vision hat es umgewandelt auf VideoTS ( ABER KEIN AUDIO TS DABEI )
    Bild ok aber Ton kommt etwas später warum?
    Wie kann ich diesen fehler beheben?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Der Audio_TS würde nur mit Dateien gefüllt sein, wenn du eine Audio-DVD erstellst.
    Eine Video-DVD hat Bild und Ton in den VOB dateien gebündelt.
    Ist allso ganz normal.

Nun eine verschobene Tonspur kann mehrere Gründe haben:

a) sie war schon im Quellmaterial nicht richtig. (film probesehen)
    b) der Player mit dem du nun die DVD ausliest hat ein Problem. ( anderes Abspielprogramm wählen, bzw du solltest erläutern von welchem medium du den Film mit welchem Programm getestet hast.)
    c) es ist der Umwandlungsvorgang drann schuld

Cubi
    Gast Avatar von Cubi

Hi Dave ,

habe bisschen gesucht und bin auf diese Links gekommen, falls es auch andere brauchen sollten:

Update -
    http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp

Kontakt - http://www.enmic.de/default.php?pg=contact

Treiber für Tranponderliste - http://http://www.enmic.de/default.php?pg=downloads&dl=1&pid=245

Bei Kontakt ist auch eine TelNr. dabei.
    Angerufen und die haben mir weitergeholfen,es gibt neue Update's und man kann auch direkt auf CD/DVD Brennen ohne auf die Festplatte zu speichern.
    Und soll auch die verschobene Tonspur besser zu Bildspur anpassen ,dass alles past.
    Wenn man doch auf die Festplatte speichern sollte , muß man umwandeln , z.B. NERO VISION oder mit andere Software.

MFG Cubi
    Geändert von Cubi (10.03.2006 um 15:35:13 Uhr)

+ Antworten