+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Initiativbewerbung bei einer PersonalServiceAgentur aber war reinschreiben ? :-(

  1. #1
    Chobitz_Online
    Gast Avatar von Chobitz_Online

    Initiativbewerbung bei einer PersonalServiceAgentur aber war reinschreiben ? :-(

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe meine Ausbildung nun hinter mir und muss mich jetzt bewerben, ich hab mir gedacht ich mach eine Initiativbewerbung bei einer PSA, aber ich hab gar kein schimmer was ich da schreiben soll :-( hat jemand ein paar tipps für mcih oder hat jemand sich schon mal bei einer PSA beworben und kann mir sagen was ich schreiben köntne in etwa? das wär echt super

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

    AW: Initiativbewerbung bei einer PersonalServiceAgentur aber war reinschreiben ? :-(

    Um dich bei einer Leiharbeitsfirma zu bewerben langt eigentlich auch ein Stück Klopapier, Hauptsache dein Name, Addresse und deine Qualifikationen sind drauf.

    Also nichts besonderes, sauber sollte es natürlich schon verfasst sein.
    Geändert von Dave1978 (08.03.2006 um 11:43:23 Uhr)

  3. #3
    Lucie41
    Gast Avatar von Lucie41

    AW: Initiativbewerbung bei einer PersonalServiceAgentur aber war reinschreiben ? :-(

    Du kannst erstmal eine Kurzbewerbung per mail schicken. Dazu gehört ein Anschreiben und ein Lebenslauf (das Bild kannst du einscannen)

    Im Anschreiben muss erstmal stehen, als was du dich bewirbst, kurze Eckdaten zur Ausbildung bzw. deiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten (auch Nebenjobs ruhig erwähnen, so sie von Relevanz sind), warum du dich bewirbst und ab wann du zur Verfügung stehst. Das Schreiben sollte möglichst nicht länger als 1-2 Seiten sein.

  4. #4
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Initiativbewerbung bei einer PersonalServiceAgentur aber war reinschreiben ? :-(

    Zitat Zitat von Dave1978
    Um dich bei einer Leiharbeitsfirma zu bewerben langt eigentlich auch ein Stück Klopapier,


    Bewirb dich also würdest du dich in einer ganz normalen firma bewerben. Schreib im Bewerbungsschreiben als was du dich gern bewerben würdest, und das du dich über eine einladung zum vorstellungsgespräch freuen würdest.
    Du wirst dann sicherlich auch zum vorstellungsgespräch eingeladen. Dort wirst du dann ausgefragt was für Berufszweige für dich in Frage kommen würden, was du gut kannst usw. und so ermittelt dann die PSA für dich eine Firma an die du anschließend verliehen wirst.

    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •