+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frau braucht dringend Hilfe zum Thema Router

JackyT01
    Gast Avatar von JackyT01

Frage Frau braucht dringend Hilfe zum Thema Router

Kurze Vorgeschichte:
    Wir haben im Keller einen festen PC, an dem die komplette ISDN-Anlage hängt. So, wir haben aber noch 2 Laptops, die über einen Router per WLAN ins Internet gehen. Wir sind zu Alice gewechselt und ich habs geschafft (JUHUU), die ganzen Boxen und Kabel anzuschließen... das Problem ist jetzt, dass der Router jetzt zwar am Internet hängt, der feste PC aber nicht. Was für ein Kabel brauche ich, bzw. was hab ich falsch gemacht? Als wir T-Online hatten konnten ja auch alle drei Rechner gleichzeitig ins Netz!

Kann mir irgendjemand helfen, der "nette" Kundenservice bei Alice meinte zu mir: Tut mir leid, ich darf Ihnen keine Auskunft geben, bei Privatkunden sind keine Router vorgesehen?!

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

AW: Frau braucht dringend Hilfe zum Thema Router

wenn ich das richtig verstehe, ist der Router mit Modem angeschlosse und hat verbindung?
    Das heißt die Daten (Alice) sind schon im Router eingegeben?

Demnach sollte es eigentlich funzen...
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

exmethix
    Gast Avatar von exmethix

Welchen Router haste denn? W-Lan oder Lan?
    Denn w-lan und kabel ist nen Wiederspruch in Sich...

Poste mal das modell. Und wieviele Rechner willste nun anschließen, wieviele anschulssmöglichkeiten hat der Router? (falls w-lan brauchste einfach nur ne wlan karte für den Rechner.
    Habt Ihr DSL 1000, 2000, 6000 oder welches?

Dass euer Provider keine Infos gibt, wie ihr mit mehreren Rechnern über einen Anschuß gleichzeitig surfen könnt liegt auf der Hand, die wollen ja auch Geld verdienen.

Verboten ist es jeddoch nicht, und merken tut es auch keiner, denn alles hinterm Router ist Intranet (von aussen nicht sichtbar) und nur der Router geht ins wirkliche Internet (mit einer IP)

Gruß

Geändert von exmethix (08.03.2006 um 15:32:08 Uhr)

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Zitat Zitat von exmethix
    Welchen Router haste denn? W-Lan oder Lan?
    Denn w-lan und kabel ist nen Wiederspruch in Sich...
    Es gibt Router für beides.

DSL ist auch net. ISDN hat sie gesagt.

Und außerdem es hat sich wohl nur der Provider geändert. Alle drei Rechner waren wohl vorher mit T-Online in Internet
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Undi
    Gast Avatar von Undi

Ich denke schon das Sie DSL hat

Aber mal ne andere Querfrage ist das noch der alte Router der bei T-Online angeschlossen war dran, oder ein neuer?!?!
    Wenn es der alte ist dann müsste da, wie eigentlich auch wie bei dem neuen, 2 Kabel, neben dem Netzteil eingesteckt sein. Einmal bei Internet/Link je nach Router unterschiedlich und dann bei Local/100 ect. einmal der Kabel PC.

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

Also ich versuche mal zu helfen,
    Sie hat 3 Rechner (1 Desktop, 2 Laptops) die Laptops gehen über W-Lan ins Internet und der Desktop soll nun auch ins Internet über Kabel. Ihr Problem besteht darin das beim Wecksel zu Alice die kabel nicht alle? angeschlossen sind und der Desktop nicht ins net kommt. Wenn er schon angeschloßen war muss sie das Passende Kabel raussuchen! Wenn das Kabel schon angeschloßen ist, muss sie dem Router die IP vom Desktop geben damit er dem PC über das Kabel infos schicken tut. Zurzeit versorgt der Router wohl nur die W-Lan leitung mit Internet.
    wenn daran was nicht stimmt klärt uns auf.

Gruß PitBullBerlin

+ Antworten