Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was sind Troll?

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Was sind Troll?

Hier ein kurzes Statemant zu Trollen:

Wie ihr alle wisst, handelt es sich bei den Foren hier um nur
    eingeschränkt kontrollierte Wildgehege. Immer wieder verirren sich
    einzelne Trolle hierher. Diese Tiere sind recht niedlich, richten
    keinen Schaden an und verziehen sich schnell weiter, wenn man sie in
    Ruhe lässt. Wenn man diese Schädlinge jedoch aus Unkenntnis oder gar
    (durchaus nachvollziehbarem) Mitleid füttert, bekommen sie schnell
    Durchfall, kacken alles voll und sorgen dafür dass die Foren
    unbenutzbar werden. Auch wenn man sich manchmal fragt, wie diese
    wenig intelligenten Tiere ohne Hilfe in der Realität überleben
    können, gilt für sie doch, was auch für Kakerlaken, Ratten und Würmer
    gilt: Wo's Futter gibt, sind viele davon.

Das muss nicht sein. Im Interesse ökologisch gesunder Foren bitte ich
    daher alle:

Auch wenn sie noch so putzig sind und sooo süss sabbern: Füttert
    keine Trolle.

So schwer es vielleicht fällt, wenn sich einmal gezeigt hat,
    dass Argumente nicht fruchten, hilft nur strikte Nichtbeachtung.
    Alles was man einem Troll an Aufmerksamkeit schenkt - ob
    verständnivoll, aggressiv oder ironisch - es gibt ihm neue Nahrung.
    Bitte verlängert den trollischen Lebenszyklus nicht unnötig durch nutzloses Streiten.
    Bisher sind alle Trolle wieder verschwunden; am schnellsten,
    je konsequenter sie ignoriert wurden.

Was an klaren Fehlern verbreitet wird, muss man wohl richtig
    stellen, aber jedes weitere Wort in Richtung Troll führt nur zu
    neuem Trouble. Ich denke, je geduldiger wir die Trollplage
    (als biblische Prüfung, oder so) ertragen, um so schneller wird sie wieder vorbei sein.

Danke

Für Torlle und ähnliches Getier
    haben wir hier übrigens eine Selbstlösch Funktion eingerichtet.
    Einfach im Kontrollzentrum auf Account löschen klicken
    und den Anweisungen folgen..
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

El Duderino
    Gast Avatar von El Duderino

AW: Was sind Troll?

Hmm, wenn es ein Gesetz der Trolligkeit gibt, dann das, dass es immer Trolle geben wird.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Zitat Zitat von El Duderino
    Hmm, wenn es ein Gesetz der Trolligkeit gibt, dann das, dass es immer Trolle geben wird.
    richtig wir müssen nur verhindern das sie sich hier konzentrieren
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Semaj
    Gast Avatar von Semaj

vielleicht bin ich zu blöd, aber ich weiss noch imma nicht genau was ein troll in dem sinne ist. gibts vielleicht eine simplere erklärung für leute unter IQ 100.
    THX im voraus.

Mfg
    semaj

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen hoch AW: Was sind Troll?

Hi!
    OK dann werde ich die besser nicht mehr füttern und schreibe nichts mehr in die Themen "will mich abmelden.."

Hier mal ein Link zu der Trolle Erklärung bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
    Geändert von adxalf (09.03.2006 um 01:46:31 Uhr)

wg14at
    Gast Avatar von wg14at

Zitat Zitat von adxalf
    Hi!
    OK dann werde ich die besser nicht mehr füttern und schreibe nichts mehr in die Themen "will mich abmelden.."

Hier mal ein Link zu der Trolle Erklärung bei Wikipedia:

Diese Seite existiert noch nicht

fring
    Gast Avatar von fring

Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom User geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst Willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Viele derartige User „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Andere Trolle sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff „Elch“ zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Schließlich wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.

Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als böse beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Trolls mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge nach dieser Theorie wohl vom Fischen mit einer Schleppangel (Trolling, also Ködern), das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.

Früher war für Trolle auch die in Mailboxnetzen übliche Bezeichnung Twit in Gebrauch. Inzwischen ist dieser Ausdruck aber selten geworden.

Hab spass

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Blinzeln AW: Was sind Troll?

SORRY da fehlte am Ende von dem Link ein ")" aber hätte man bei google einfach wikipedia troll oder bei Wikipedia direkt internet troll eingegeben dann hätte man die Seite auch sehr schnell gefunden. Im Internet ist auch bischen Eigeninitiative (selber suchen) gefragt! Ich habe für den Link auch nichts anderes getan als ein paar Sekunden lang mal eben danach gesucht!

Tuvok.
    Gast Avatar von Tuvok.

so viel Trala um Trolle,einfach kindisch, gibt sicher wichtigeres als sich den Kopf darüber zu zerbrechen oder?

Parasit_Keink
    Gast Avatar von Parasit_Keink

ich verstehe die ganze sache auch nicht richtig
    ich bin in diesem forum nicht aktiv, lese aber immer mal wieder gerne eine weile darin rum.
    bin ich ein troll? oO

habt ihr ernsthafte probleme mit den personen bekommen "die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten."

ich kann das auch nicht leiden, aber diese ganze aktion ist schon ein wenig komsich.

was mich dabei vor allem stöhrt, ist, dass ich nun schon die 2te mail erhalten habe in denen man sich echt verarscht vorkommt.
    ganz am schluss erst liest man dann "Diese Nachricht geht an alle User.“

aber auch druch die neue mail mit dem betreff: "Sag mal bist Du noch ganz sauber? " fühlte ich mich im ersten moment schon ein wenig provoziert...

aber nagut, die so genannten Trolle sind ein porblem, und jedes forum muss selber damit zu recht kommen.

Mc Nic
    Gast Avatar von Mc Nic

Hallo

Ich bin mit dieser Aktion vollends Einverstanden, Trolle nerven gewaltig. Sie stören sozusagen den zusammenhalt der Community.
    Ich als eher stiller User, aber keineswegs Inaktiv, stresse mich dauernd(auch in andern Foren) über diese schwächsinnigen und meist provokannten Beiträge der Trolle.

Im Internet gibe es leider zu viel schrott, wie Vieren, Trojaner, Würmer, Spam, Pop ups, Trolle und vieles mehr. Währe schon noch schön ohne diese Plagegeister im Internet zu sein...

Nette Grüsse an das gesammte Forum.
    Mc Nic