Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: verliebt was nun...

anavrin
    Gast Avatar von anavrin

Rotes Gesicht verliebt was nun...

wie schon im titel erwähnt bin ich nun schon seit über 2 jahren in einen jungen verliebt....soweit so gut..so weit ich weiß hat er erst eine freundin gehabt (das war vor ca. 2 jahren die allerdings nur so 2-3 wochen dauerte)..ich hatte noch nie nen freund...
    er geht in die selbe klasse wie ich und wir reden auch manchmal allerdings nur oberflächliches... ich weiß nicht so recht ob er vllt auch in mich verliebt ist.. wir haben außerdem oft die gedanken, nur dass einer von uns sie vorher ausspricht...wir lachen über die selben sachen, die andre manchmal gar nicht lustig finden..... wenn ich ihn anlächle bekomme ich meistens n lächeln zurück..
    habt ihr vllt irgndwie ne idee wie ich herausfinden könnte ob er denn in mich verliebt sei? ich spiele jetzt auch schon lange mit dem gedanken es ihm einfach zu sagen, doch dass ist nunmal leichter gesagt als getan... ich bin ebn irgndwie n perfektionist und will immer alles unter kontrolle haben....
    falls die eigentliche frage untergegangen ist in dem ganzen text: habt ihr tipps wie man quasi durch die blume hinterfragen könnte, ob jemand interessiert wäre?

Kamikater
    Gast Avatar von Kamikater

AW: verliebt was nun...

Vllt könntest du uns das Alter der "Vertragsparteien" mal mitteilen dann könnte man was konkreteres dazu sagen...

Aber generell würd ich sagen, dass du die Sache nie 100%ig kontrollieren kannst...wär ja auch langweilig.
    Gewisse Risikobereitschaft gehört schon dazu und sollte auch vorhanden sein. Jetzt zu warten, ob er vllt zu dir kommt ist naja...weniger klug.

Rauszufinde ob er dich liebt ist auch ein Unterfangen, was ich erstens nicht auf Vermutungen oder Aussagen von Freundesfreunden stützen würde, sondern auf meine Intuition und die Art wie er sich dir gegenüber gibt. Und zweitens ist es unmöglich sicher rauszufinden, es sei denn du teilst ihm deine Gefühle mit und wartest seine Reaktion ab, oder er sagt es dir.
    Vllt empfindet er auch etwas für dich, was er allerings erst später als Liebe wahrnehmen wird (Z. Zt isset vllt noch son komisches "Ganz nett isse ja"-Gefühl). hatte ich z. Bsp. bei meiner aktuellen Freundin, da hab ichs mehr oder weinger nicht wahrnehmen wollen und erst später eingesehen dass da doch einiges is.

Und wenn denn was laufen soll, würd ich was mit ihm allein machen und erstmal anfangen ihn besser kennen zu lernen. Schule is meistens etwas ungeeignet für sowas.

Was man "testen" könnte, ist wie er darauf regagiert, wenn du ihm von einem deiner persönlichen Probleme (vllt sogar die Sache, dass du noch keinen Freund hattest und dich das irgendwie bedrückt) erzählst. Blockt er ab? versucht er dir zu helfen? Wie sieht die Hilfe aus? (Natürlich sowas erst, wenn du weist dass du ihm Dinge solcher Art anvertrauen kannst)

Geh auf ihn zu und frag ihn einfach, ob er zu einen Zeitpunt deiner Wahl vllt Zeit hätte, was mit dir zu machen. Gerade wenn es Gemeinsamkeiten zwischen euch gibt sollte das eigetlich nicht zum Desater werden.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Hätte es selbst nicht besser ausdrücken können

Ich geb Kamikater absolut recht. Wenn du ein ernstes Gespräch mit ihm anfängst z.b. etwas was dich bedrückt, kannst du sehr gut feststellen, ob er interesse an dir hat oder nicht.
    Da stellt sich aber die Frage, wie fängt man an über etwas ernstes zu reden?
    Du kannst es auch auf die klassische Methode versuchen und ihn einfach mal fragen ob er nicht mal nach der Schule etwas mit dir unternehmen möchte, da ihr euch doch so gut versteht
    Wie alt bist du denn eigentlich und wie alt ist er?

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

anavrin
    Gast Avatar von anavrin

er ist 14 oder bald 15 und ich bin auch bald 15.....
    danke für eure tipps schon ma

***RoCk4eVeR***
    Gast Avatar von ***RoCk4eVeR***

ich würd sagen du machst dich halt mal sachte an ihn ran, ob er drauf anspringt wirste ja sehn....
    Berühr in öfters ( quasie, wenn ihr über was lacht legste halt mal "zufällig" deine Hand auf seine und dann wirste sehn ob er seine wegzieht (was keinesfalls heisen muss dass er´s nich will, kann auch sein dass er einfach nur schüchtern is), oder wenn ihr Schule aus habt hacks dich bei ihm unter und fragst ihn ob ihr zusammen was macht, zum bleistift ein eis essen gehn oder so....)
    du musst ihm schon zeigen dass du mehr willst als nur´n lächeln unter der stunde^^

oder du führst das klassische "Ich mag dich wirklich gerne und könnt mir mit dir was vorstellen" Gespräch. dabei heist´s halt alles oder nix, denn wenn er da nein sagt haste fast keine chance mehr....

anavrin
    Gast Avatar von anavrin

geh heut mit ihm ins kino...mit andren auch noch aber ich hab ihn gefragt ober mitgeht...tja.ich bin halt im moment damit beschäftigt ihm zu zeigen dass in ihn verliebt bin..

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Das ist doch super. Wenn er mitgeht dann hat das doch schon was zu bedeuten. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

anavrin
    Gast Avatar von anavrin

danke danke ^^
    naja vielleicht is er ja wegen den andren mitgegangen...aber das wird hoffentlich schon^^

Kamikater
    Gast Avatar von Kamikater

"Ich mag dich wirklich gerne und könnt mir mit dir was vorstellen" Gespräch
    NEEEEEEIIIINNN!
    Alles aber DAS nicht!

Kannst auch gleich anfangen..."Hallo erstmal...ich weis garnich ob sies wussten"

Hab ich einmal gemacht und mir danach am liebsten den Unterkiefer amputiert.
    Am besten, wenn er nein sagt noch nachm Grund fragen.

anavrin
    Gast Avatar von anavrin

hätte ich sowieso nich gemacht, weil ich viel zu feige wäre..
    wenn dann würde ich ihm irgndwie direkt sagen, dass ich in ihn verliebt bin....
    und NEIN ich hätte auch nicht im traum daran gedacht es in nem sms etc. zu erledigen..das hasse ich ja selbst genauso....
    ich bin schon irgndwie stolz ihn gefragt zu haben ob er mit geht ins kino......gutes gefühl ne positive antwort zu bekommn

***RoCk4eVeR***

jo kannste auch stolz sein^^
    am besten du machst es so dass er dir das geld gibt und du DIE KARTEN FÜR DICH UND IHN kaufst, damit ihr nebeneinander sitzen könnt.
    oder du arangierst es halt anders, aber neben ihm sitzen wär am besten. oder du fragst ihn einfach ob er neben dir sitzen will^^

WICHTIG!!!::: wenn was spandendes oder erschreckendes kommt (sofern ihr nicht die wilden hühner oder so geht) dann halt dich an ihm fest....
    klingt zwar bescheuert, aber wir männchen sin schon ziehmlich stolz wenn sich ein nettes mädl vorlauter "angst" (wir wissn ja selber dass es ne masche is, mögen tun wir´s trotzdem gern ) an uns festklammert ;D
    und dann nicht wieder die arme weg, am besten du lässt sie den restlichen film bei ihm....
    glaub mir sowas bedeutet uns bübchen was ;D

das mit dem gespräch machste ja eig. auch nur wenn du wirklich sicher bist dass er auch was von dir will....

jaja es is schwer wenn man noch so jung is wie wir^^

anavrin
    Gast Avatar von anavrin

kino war der größte reinfall.....nich mal nebeneinander gesessen..und ich hab wohl das dümmste getan was man tun kann: die ganze zeit mit nem andren gelacht..oh man ich bin soo dumm...naja....werd morgen in der schule wohl meine ganze interesse auf ihn richten...........

***RoCk4eVeR***

Was hat denn er getan? hat er öfters zu dir rübergekuckt?
    musste ihm halt in der schule zeign dass du an ihn intressiert bist....
    frag ihn ob er mit dir was trinken geht oder ein eis essen!
    schmeiß dich in der pause an ihn ran....

anavrin
    Gast Avatar von anavrin

also heute schule: erstens meinte er man solle nich mit mir ins kino gehn, da ich so viel lache aber ich glaub das war mehr als spaß gemeint...
    und zweitens hatte ich mit ihm geredet (er is zu mir gekommn) ich hab ihm voll in die augen geguckt..aber er hat nich weggeguckt

sonst hatten wir noch ziemlich viel spaß gemeinsam, da wir oft die selben gedanken haben oder über das selbe lachen

veneti
    Gast Avatar von veneti

Ich habe das hier mal überflogen, aber es klingt doch schon mal vielversprechend.
    Hast du darauf geachtet, wie er reagiert hat, als du im Kino mit einem anderen rumgelacht hast? Seine Reaktion darauf könnte schon mal aufschlußreich sein, wie er zu dir steht.
    Möglicherweise kann es dir alles nicht schnell genug gehen, weil du in ihn verliebt bist, trotzdem wäre mein Rat, es ganz langsam anzugehen, laßt euch Zeit, werdet einfach noch innigere Freunde, daraus kann sich schon sehr viel mehr entwickeln, - ich glaube nicht an die These, die viele vertreten, daß wenn es einmal auf die Freundschaftsschiene gekommen ist, etwas anderes nicht mehr in Frage kommt, weil man in der Gewohnheit "festgefahren" ist, der andere ist mein "Kumpel".
    Weißt du für dich, was du möchtest? Willst du, daß er auch in dich verliebt ist? Möchtest du eine Beziehung mit ihm? Willst du einfach mehr mit ihm unternehmen oder ihn besser kennenzulernen?
    Ich finde auch, daß ihr langsam über ernstere Themen sprechen solltet, - oft ergibt sich das aber auch von allein, wenn man mehrere Stunden gemeinsam ohne andere Leute verbringt.
    Dass du verliebt bist, kannst du ihm natürlich auch auf eine scherzhafte Weise sagen, dann fällt es dir möglicherweise leichter, und er wird trotzdem verstehen was du sagen willst. Und der Rückzieher wäre für dich leichter, wenn von ihm aus kein Interesse käme (nur ein Beispiel von viiielen... wenn du ihm einen Gefallen tun sollst oder ihm bei was helfen etc, kannst du ihm charmant lachend sagen, daß du dafür einen Kuß von ihm möchtest...).
    Die Handymasche, die hier viele "verteufeln", finde ich gar nicht so schlimm, - es erleichtert schüchternen Leuten zu sagen, was sie sich sonst nicht trauen würden, und oft ist man selber auch dankbar, wenn man auf eine unerwartete Liebeserklärung nicht sofort reagieren muß, was bei einem persönlichen Gespräch natürlich viel schwieriger wäre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte