-
zxgay
Gast
DVD Filme umwandeln oder nicht
Hi zusammen,
habe mal eine Frage an die Spezialisten. Also ich habe z. B. mehrere . Avi Dateien, brenne die als Daten CD und kann die Filme in meinem DVD Player am Fernseher ohne Problem anschauen. Vorteil, ich bekomme 2 oder 3 Filme auf eine DVD.
Benutze ich aber bei meinem Nero die Funktion DVD Video erstellen, wird die Datei umgewandelt ( auf was keine Ahnung da Nero das selber macht ), aber dann bekomme ich gerade mal 1-1 Filme auf eine DVD.
Daher meine Frage, wo ist der Unterschied, wird durch das umwandeln die Qualität besser, was ich mir nicht vorstellen kann oder weshalb wandelt dann Nero überhaupt den Film um.
Wenn es nicht so viel Mühe macht, wäre es mal nett, das mir ( vielleicht wissen es andere ja auch nicht ) etwas ausführlicher zu erklären, DANKE
-
*Hat Urlaub*
AW: DVD Filme umwandeln oder nicht
Hi,
... schau einfach mal ins Forum -->
Fragen zum Brennen und Abspielen von Dateien. Dort sollte sich deine Frage mehrfach ausführlich z.B. von Dave1978 beantwortet finden...
Grundsätzlich ist es so... auch die Umwandlung in das DVD-konforme Format führt zu keiner Verbesserung der Bildqualität, da ja einfach das Ausgangsmaterial nur hochgerechnet wird, die durch das verlustreiche Komprimieren des Ausgansmaterials verlorengegangenenen Informationen werden dabei nicht wiederhergestellt...
Regards
Edgar