
Zitat von
Mario
Anwalts und gerichtskosten ca. € 2000.-
Ev. noch € 500.- Geldstrafe.
Und ja ist sehr leicht zu verfolgen wir haben ja die IP und da Beleidigung ein Straftatbestand ist bekommt die Staatsanwaltschafft die Daten ganz leicht vom Povider und auch Proxys sind kein Problem den wenn es um Straftaten geht sind die auf einmal gar nicht mehr so Annonym wie sie vorgeben.
Un auch wenn man hier ein Posting löscht ist es trotzdem noch mit IP und Datum in der Datenbank
Stimmt, das ist leider auch eine Sache die die meisten vergessen. Im Internet hat man gleiches geltendes Recht wie im normalen Leben. So kann man euch wegen jeder Kleinigkeit belangt werden.
Ihr meint nun manche Anzeigen werden aus Nichtigkeit in die Akten gelegt? Nein werden sie nicht, die Daten die zur späteren Identifizierung benötigt werden, sind innerhalb von ein paar Stunden über Proxy und so weiter ausgelesen und gespeichert. Darauf braucht nur noch eure Benuteridentifizierung an dem Anbieter geschickt werden.
Selbst ein erfahrender Internetbenutzer kann mit Hilfe des Internet und einem Telefon ohne eine weitere Providerauskunft über dessen regestrierten Surfer anzufordern, ebenfalls sehr schnell die wirkliche Person identifizieren.
Anonymität ist natürlich für die meisten Foren-Trolle ein Grund weiter Troll zu sein, aber ihr vergesst das ihr nicht wirklich mehr Anonym seit. Ich habe einen Typen kennengelernt der hat mich über meinen Chat und Foren Nickname hinweg in Niedersachsen ausfindig machen können.
Somit, meine Hinweise in Kurzform:
Regeln
1. Ich bin im Internet nicht Anonym!
2. Im Internet gilt deutsches Recht!
3. Verfälschbare Inhalte können verifiziert werden um die Echtheit zu bestätigen.