+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Internet - Was muss ich beachten?

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: Internet - Was muss ich beachten?

Man kann die Firewalls austricksen, aber sie deshalb ganz weglassen???
    Dazu lies einfach meinen Beitrag über deinem.
    Dazu kommt der Resourcenverbrauch (Sie läuft ständig als Dienst im Hintergrund), der Eingriff in die Protokolle, der Ärger den man damit hat...und u.U sogar die Kosten. Und das alles für nix. Denn auch wenn sie einen Zugriff von innen nach aussen erfolgreich blockiert... meistens sind es eben doch nur Updateanfragen.
    Auch was z.B den Realplayer angeht. Er geht ins Netz na und? Die Angst davor, dass persönliche Daten verschickt werden könnten ist ziemlich überzogen. Welcher Server sollte bitte diese Menge an Daten (bei einem so weit verbreiteten Programm) verwalten? Was für Daten wären das denn? Und was soll der Hersteller damit?
    aber wenn ich sie ganz weg lass, dann kommt ja jedes Skriptkiddie rein.
    Ach Quark. Scriptkiddies verlassen sich auf die Vorarbeit eines anderen. Sie suchen z.B nach Backdorprogrammen die du installiert hast (durch einen Virus den du dir eingefangen hast) und würden diese Hintertüre dann benutzen um dir zu Schaden (oder sich zu Nutzen). Kein Virus = keine Scriptkiddies. Das ist übrigens das, was deine Firewall als "Angriff auf TrojanerPort" anzeigt. Die Suche nach einer Hintertür. Das ist kein Angriff sondern ein Portscann. Macht sogar der ein oder andere Provider manchmal.
    Natürlich immer schön Updates installieren um die Lücken die MS gelassen hat zu schliessen, keine Standardsoftware wie IE oder Outlook (express) nutzen und immer schön den Kopf eingeschaltet lassen (das berühmte Brain 1.0).
    Man könnte noch alle unbenötigte Dienste abschalten...
    DAS ist die Alternative. Schutz durch Eigeninitiative.
    Ein richtige "Angriff" eines Crackers kann man auf einen Heim PC (standard Modem/ISDN/DSL Anschluss) vergessen. Dauernd wechselnde IP-Adressen macht eine Identifizierung und Vorbereitung ziemlich schwierig. Und lohnt sich auch nicht.
    Ich benutze seit Jahren keine Desktop Firewall und hatte noch nie Probleme (die nicht hausgemacht gewesen wären).
    Ein Router ist immer sehr hilfreich und sogar (zum Teil) günstiger als die Personal Firewall von Norton & Co.
    Mal was zum Lesen.
    Geändert von ELDAR (12.03.2006 um 22:00:40 Uhr)

Comedian
    Gast Avatar von Comedian

Der folgende Beitrag im Teltarif Forum ist in punkto Sicherung von Windows Systemen lesenswert:
    http://www.teltarif.de/forum/x-security/74-138.html

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

du brauchst aufjeden fall vieren scanner.
    und ne firewall

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

BlackDuck. Nicht nur schreiben! auch lesen.
    95% der User die keinen Router benutzen, haben keine Firewall. Nur den Desktop Firewall Dreck.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Zitat Zitat von ELDAR
    BlackDuck. Nicht nur schreiben! auch lesen.
    95% der User die keinen Router benutzen, haben keine Firewall. Nur den Desktop Firewall Dreck.
    Nehme es ihm nicht übel, er ist erst 11 Jahre alt
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dominik106
    Gast Avatar von Dominik106

Hol dir ein gutes Antivirenprgoramm vie Ad-Aware oder Norton incl Firewall und chek alle wochen mal ab und alle jahre neu aufsetzten^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12