+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die eigende Internetseite

Sarahlin
    Gast Avatar von Sarahlin

Die eigende Internetseite

Hallo alle zusammen,

ich bin mir am überlegen ob ich mir eine eigende Internetseite erstelle. Erfahrungen im Bereich HTML habe ich und PHP kann ich auch schon die ersten Schritte. (Für Installation von Scripten reicht es)

Nun überlege ich mir nur was ich mir hole, einen normalen Webspace oder ein vServer. Hierbei denke ich gar über einen vServer nach, da sie in letzter Zeit recht Preisgünstig geworden sind un man ja dort die Möglichkeit hat benötigte Sprachen und Laufzeitmodule usw. selber zu installieren.

Doch bei einem vServer mache ich mir nur eine Sorge. Das ich nachher es nicht schaffe damit umzugehen. Denn bisher habe ich keine Anleitungen zu dem Thema gefunden und es wäre mir schon wichtig die Server Software und Programme auf den aktuellsten Stand der Dinge halten zu können. Ist das sehr schwer oder bekommt man das leicht hin?

Selbst interessiere ich mich für dieses Angebot.

Aber dann Frage ich mich nur welches Betriebsystem sollte ich nehmen und wie sieht es da bei einer Webseite aus zum Thema Traffic. Nicht das ich nachher unmengen an Traffic produziere und über den Limit springe.

Kennt sich da wer besser mit aus?
    Welches Betriebsystem empfehlt ihr?

chr-krieger
    Gast Avatar von chr-krieger

AW: Die eigende Internetseite

Also ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber für eine normale HP ist das viel zu viel und viel zu teuer halt.
    Wofür brauchst du 5GB Webspace?
    Nur die Seiten einer normalen HP sind vll mal 1MB groß(ohne große Grafiken)
    Und 200 GB Traffic, schaffste eh nicht. (also mit ner HP)

Sarahlin
    Gast Avatar von Sarahlin

Ich will auf ein Content Menagement System aufbauen. Die Hauptseite würde für ein Verein weggehen. Doch im Hintergrund natürlich für ein paar private Seiten, wo es mir wichtig ist das ich nicht später mit dem Problem konfrontiert werde das mir irgendwas fehlen würde.

Oft hatte ich bei den verschiedensten lokalen Servern das Problem das doch wirklich meine Scripte bei der Installationen meckern das bestimmte Funktionen Seiten des Servers nötig wären.

Von daher bin ich ja am überlegen ob ich mir ein vServer hole, etwas übertrieben ist der Speicher aber der Preis selbst ist annehmbar im vergleich zu anderen Angeboten im normalen Webspeicher Bereich.

al-chemizt
    Gast Avatar von al-chemizt

Das gleiche wolt ich auch grad schreiben .

+ Antworten