+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Probleme mit Alcohol & Co.

Spongebot
    Gast Avatar von Spongebot

Unglücklich Probleme mit Alcohol & Co.

HI! Ich hab vor ein paar Wochen Alcohol 120% deinstalliert weil eine *.dll-Datei gefehlt hat. Ich hatte noch 2 virtuelle Laufwerke aktiviert, konnte sie aber vor der deinstallation nicht deaktivieren. Sie sind also immer noch aktiv auch nach der deinstallation. Nach einem Neustart meines Systems wollte ich Alcohol neuinstallieren in der Hoffnung das es wieder funzt. Aber dann sagte die Setup-routine mir dass "einige" Treiber den gleichen Namen haben, also hab ich zu anfang der routine den "expertenmodus" aktiviert und die Treiber umbenannt und die Meldung war Geschichte. Hab mich aber zu früh gefreut denn dann bekam wieder eine Meldung: "Internal Error 25001. 25050 (0x61DA), 0 (0x0)". WAS BEDEUTET DAS ZUM TEUFEL?????????????????????? Bin dann zu "Daemon-Tools" gewechselt und es lief. ABER!
    Nachdem ich heute die Meldung bekam "C:\Windows\daemon.dll" fehlt überkam mich schon ein sehr bekanntes Gefühl. Also nochmal das gleiche: Ein Vir. Laufwerk noch aktiv samt image... Neuinstallation UND DANN DAS!
    Nachdem die Treiber wohl wieder doppelt scheinen hab ich sie umbenannt. Hat aber nichts geholfen denn dann kam diese meldung: "Device setup error: code 25050 (0x61DA), 0 (0x0)." Wie Ihr seht die allergleiche Meldung wie bei alcohol! Hab mir mal die Registry "angeschaut" (nicht verändert) und einige Schlüssel gefunden wo die Bezeichnung der Virtuellen Laufwerke erschien(SCSI VAX bei alcohol und GENERIC DVD-ROM bei Daemon). Hab "versucht" sie zu löschen aber es ging nicht.
    Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung? Ich will nämlich endlich wieder spielen können ohne jedesmal die CD/DVD wechseln zu müssen.

PS: Falls jemand auf die Idee kommt die Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren, hab ich schon ausprobiert. Beim nächsten Start des Systems fordert Windows mich auf 3 "neue" Laufwerke zu installieren. Im Moment hab ich sie deaktiviert.

Spongebot

Böse AW: Probleme mit Alcohol & Co.

So, mittlerweile ist der Beitrag EINE WOCHE alt! Hat denn niemand eine Ahnung? Nicht einmal eine Idee wo die lösung stehen könnte (website)? Einen Tipp? GAR NICHTS?

Spongebot

AW: Probleme mit Alcohol & Co.

Hallo?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

wär es sehr umständlich für dich, windows neu zu installieren?
    wär glaub ich die einfachste lösung..
    sry kann dir sonst leider nicht weiterhelfen..

Spongebot

Hätt ich ja schon längst gemacht aber mir hängt die Neuinstallation halt voll zum Hals raus weil ich die in den letzten 2 Monaten 3mal gemacht hab und dann die ganzen Programme und Spiele zu installieren und Win zu konfigurieren dauert arschlange.(ca 1-2 Wochen)

Also vielen Dank für den Beitrag, aber es wäre wirklich eine Notlösung.

Aber momentan hab ich VirtualCloneDrive installiert, unterstützt aber nicht die sogenannte "emulation" (das ein kopierschutz nicht erkennt dass es eine Vir. Laufwerk ist).
    Habt ihr ne Idee welches Programm außer Alcohol und daemon tools diese Funktion haben?

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0

Also 1-2 Wochen fürs konfigurieren is wirklich ganz schön lange Bei mir dauert das vielleicht 5STD!!!Was hast du denn da alles drauf!!!
    Mach mal systemwiederherstellung!

neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

Spongebot

Na ja, ich mach halt viel einstellungen um windows ein bisschen komfortabler zu gestalten (diverse Geschwindigkeits-kniffe in der Registry), und des dauert. Vor allem muss ich die beschreibungen wie ich es mache erst finden. Und des is bei ca. 50 "Chip(tm)" Zeitschriften ne höllenarbeit. Und dann muss ich die Programme noch konfigurieren.

Und zum Thema Systemwiederherstellung: Wenn die durchlaufen lass muss ich des alles machen denn Alcohol war eins der ersten programme des ich damals intalliert habe, und es fing ja gleich zu anfang an zu spinnen.

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0

Achso!!!Nimm einfach Tuneup für deine einstellungen dann sparst du dir das ganze rumgefummel in der Registry!!!

neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

Spongebot

ja des eigentlich problem is ja die registry! da sind ja die Virtuellen Laufwerke eingetragen aber ich kann sie nicht löschen?!
    Also wenn ich ein backup mach sind sie immer noch da.(nach der sys-wiederherstellung)

Spongebot

Nachdem sonst keiner ne idee hat geb ich es jetzt auf und installier Windows zu gegebener Zeit neu!
    Aber trotzdem DANKE an alle!

Wuuuuuäääääääääähhhhhhhhhhhhh

Thanks
    2

genau, das wird wohl das beste sein...
    glaube auch nicht, dass es ohne neuinstall. überhaupt möglich wäre die laufwerke zu löschen, naja vlt. mit viel aufwand und sehr umständlich, aber windows neu installiert bringt ja auch vorteile wie dass der ganze mist den du nicht drauf wolltest weg ist. usw..
    wenn du windows neu draufgemacht hast, sag uns bitte noch bescheid ob eh alles geklappt hat wie es soll. danke

Spongebot

Also, die Neuinstallation von Windows hat nicht wie erwartet 1-2 Wochen gedauert. Habs in einem Tag durchgezogen "HEUTE". Saß allerdings auch knapp 8 Stunden dran. Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder normal!
    Nochmals DANKE für die vielen Beiträge!

Thanks
    2

danke für deine benachrichtigung dass wieder alles funzt !

Problem mehr oder weniger gelöst, deshalb

*Zugemacht*

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

*wiederaufmach*

... weißt du denn noch welche *.dll angeblich gefehlt hat?

Habe den Thread leider irgendwie überlesen aber es gibt vielleicht für den nächsten eine einfachere Lösung...

Regards
    Edgar

Spongebot

Ne! Des weiß ich nimmer! Aber falls es mir nochmal passiert (ich hoffs zwar net) dann meld ich mich wieder, ganz bestimmt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte