Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Car HiFi spinnt!

  1. #1
    Blackthunder
    Gast Avatar von Blackthunder

    Böse Car HiFi spinnt!

    Moin!
    Ich hab emir jetzt endlich ne Anlage fürs Auto gekauft, Mit ner schönen MAC Audio 4 Kanal Endstufe (1000W) und nem netten Magnat Subwoofer (500W - 250W RMS). Das ganze kombiniert mit 2 Hoch und 2 Mitteltönern von Crunch! Kanllt gut, wäre nur noch geiler wenn auf der Rechten seite die Hoch- und Mittetöner auch funzen würden. Ich habe diese seite abgeklemmt, da irgendwo, meiner Meinung nach, ein Massefehler ist. Während der Fahrt kommen so Mega Laute Piiip Töne aus dem Lautsprecher, das kann einen unheimlich erschrecken ! Eigentlich dürften das net sein, da alle Anschlüsse in der Tür ordentlich Isoliert sind! Könnte es denn evtl an der Frequenzweiche liegen, das die irgendwie geplättet ist, da mir der rechte Hochtöner auch schon angefangen zu qualmen hat. Ok die Lautsprecher sind, so wie es sich gehört auch an der Endstufe angeklemmt, aber da ich keine Probleme mit der Linken Seite habe, könnte es doch evtl sein, dass die Weiche zu viel Dampf auf den Hochton gibt, oder? Allerdings passiert das auch nur unter volllast! Jedoch wenn man die Musik dann ma fürn paar Minuten ausgelassen hat hat sich der Töner immer noch perfekt angehört, also guter klang!!

    Was meint ihr?

    MFG

    Der Tobe (Blackthunder)

    PS sry wegen den smilies, finde die halt klasse
    Geändert von Blackthunder (11.03.2006 um 20:12:22 Uhr)

  2. #2
    Propellerente
    Gast Avatar von Propellerente

    AW: Car HiFi spinnt!

    Hi!
    Also für mich klingt das durchaus nach defekter Weiche! zumal das ja nur auf einer Seite ist und wenn du das, wie du sagst, alles korrekt angeschlossen hast (ich denk mal Sub auf 1 und 2 gebrückt und 3 und 4 für rechts und links).
    hast du denn einblick auf die Weiche? oder is da n Gehäuse drum? einfach mal reinschauen, vielleicht kannste ja schon was durchgebranntes sehen, wenn nicht mal wechseln!
    Mfg
    Stephan

  3. #3
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Car HiFi spinnt!

    Needas ist nu wirklich kein prob der Masse, wie oben ja schon geschrieben muss des dann ja auch auf den anderen Boxen pfeifen. Weiche oder Verstärker im Eimer würde ich sagen. Nimm nen funktionieren stinknormalen Lautsprecher und prüfe jeden Kanal danach alle Anschlüsse der Weiche.

  4. #4
    Blackthunder
    Gast Avatar von Blackthunder

    AW: Car HiFi spinnt!

    Doch doch das war nen Masse Fehler, das Gehäuse der Weiche is kaput geganen, und die Lötstellen der platine sind in der Tür manchmal ans Metal, also an Masse gekommen! Und das das nur da PIIIIIEEEEEEPPPPPTTTT is doch klar, is doch ein einzelner Kanal an der Endstufe!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •