Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verliebt, aber "hoher" Altersunterschied!

hack0r
    Gast Avatar von hack0r

Beitrag Verliebt, aber "hoher" Altersunterschied!

hi@all

würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das durchlesen würdet, auch wenns nen bissel länger is! danke...

habe im icq jemand kennen gelernt. natürlich jemand weibliches! dieses mädchen hat mich geaddet und kommt auch aus der gleichen stadt wie ich. sie hat sich als 15 ausgegeben und zu diesem zeitpunkt war ich noch 18. heute bin ich 19.da war die welt noch in ordnung! aber trotzdem hab ich mir auch schon damals den kopf über den altersunterschied 3 1/2 jahren gedanken gemacht. naja... wir haben häufig miteinander gechattet, sie ist mir sehr symphatisch rübergekommen, sehr lustig, offen usw... ich wurde richtig neugierig auf sie, wusste aber gar net wie sie aussieht. wir wollten uns umbedingt kennen lernen und schaun wie wir uns in der wirklichkeit verstehen und wie wir aussehen. was wir auch taten. als ich sie das erste mal sah, war ich echt positiv überrascht, ich finde sie sieht sehr gut aus und das gleiche hat sie auch über mich gesagt. sind dann in verschiedene bars gegangen, haben was getrunken usw. (bitte kommt mir nicht mit sie ist minderjährig wir haben uns den ganzen abend über angegrinst und irgendwie hats gefunkt bei uns beiden. natürlich wir wollten wir uns dann auch wiedersehen, was wirn auch sofort wieder taten,wieder ab inne stadt und party gemacht. nun warn ihre freunde und freundinnen auch dabei, mit denen ich mich auch gut verstehe, aber die sind erst alle 13-14 =( ich weiß jetzt nicht ob ich das alter von mädchen gut einschätzen kann, aber für mich sieht sie aus wie 15-16. das problem is, sie hat mir an diesem abend verraten das sie in wirklichkeit erst 14 ist. das war natürlich ein großer schock für mich. weil 15 fand ich schon ein wenig zu jung. ich finde es gar nicht schlimm das sie mich diesbezüglich belogen hat, aber nun stehe ich vor einem gewissenskonflikt. ich empfinde auf jeden fall was für sie, man könnte sagen ich bin in sie verliebt... wir haben uns auch schon geküsst! und sie hat mich gefragt, ob ich was mit ihr anfangen will... alles sehr schön, aber ich konnt einfach nicht zustimmen. weil nun hat sich der altersunterschied auf 4 1/2 jahre erhöht. das problem ist wenn wir z.b weggehen, sie und ihre freundinnen kommen nirgends rein. ich als 19jähriger könnte sie auf jeden fall reinbrinegn, aber nur sie... sie darf nicht lange weg am wochenende... sie darf nachm gesetz kein alkohol trinken und wenn ich mit ihr was trinke bzw. ihr was kaufe mach ich mich strafbar. wenn ich mit ihr zusammen wäre und ihre eltern bekommen das raus das sie zb alkohol trinkt, das wäre ne katastropfe und un ich würd mich auch nicht gutfühlen dabei...
    naja wir ham uns dann noch weitere male ohne druck getroffen, dh einfach wieder um die häuser gezogen, soo mit händchenhalten, küssen usw.. das problem ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich ne beziehung will oder nicht. einerseits will ich, weil ich sie megagern mag andrerseits plagt mich mein gewissen. meinen freunden hab ich auch schon erzählt das ich mich immer mit ihr treffe, aber sie wissen nich wie alt sie ist... probleme über probleme. obwohl ich noch gar nicht mit ihr zusammen bin, hab ich jetzt schon angst das ich sie verlieren könnte, sprich das ihr mein warten aufn keks geht, das ihr verliebtsein auf dauer verfällt, nur weil ich mich nicht entscheiden kann. wenn sie 16 oder älter wär, würd ich sofort ja sagen!!! ein weiteres problem is, das sie denkt das ich 18 bin. ich hab mich nicht getraut ihr die wahrheit zu sagen..

würde mich über jede meinung und rat freuen!

danke

King_of_shy_guys
    Gast Avatar von King_of_shy_guys

AW: Verliebt, aber "hoher" Altersunterschied!

der altersunterschied ist eigentlich nicht so gravierent sondern ihr alter ist problematisch. wenn sie jetzt 18 wäre und du 23 wäre alles i.o. aber so ist es wirklich schwierig. du musst wissen was du willst. hast du sie so gern, dass du auf bestimmte annehmlichkeiten verzichtest (lange weggehen, alkohol, andere sachen ;-)) dann bleib mit ihr zusammen bis sie 16 oder älter ist. wenn du natürlich deine volljährigkeit voll auskosten willst, könnt ihr keine beziehung führen, da der stress zu groß wäre.

lass dein herz entscheiden.

gruß

p.s. dein eines jahr älter ist nicht so schlimm wie das eine jahr was sie jünger ist. ich denke du kannst es ihr beichten. ihr habt ja beide ein bissl geschummelt beim alter.

al-chemizt
    Gast Avatar von al-chemizt

Bei mir und meiner Freundin herrscht der gleiche Altersunterschied, aber sie ist eben schon 18. Ich denk nicht, dass Du sie auf jeden Fall in die Disco mit rein kriegst. Aber wenn's passt, dann probierts halt. Mach ihr halt blos kein Kind .

veneti
    Gast Avatar von veneti

Wie schon gesagt wurde, ist nicht der Altersunterschied da Problem, sondern ihr junges Alter. Auf jeden Fall würde ich ihr auch ehrlich sagen, wie alt du wirklich bist, ihr wart da beide unehrlich, und sie wird dich schon verstehen, genauso wie du sie auch verstanden hast.
    Meiner Meinung nach wird sie dir die Zeit lassen dich zu entscheiden, wenn sie dich liebt. Und wenn nicht, dann ist sie es auch gar nicht wert, daß du dich evt in Schwierigkeiten bringst, lass dich in deiner Entscheidung also nicht zeitlich drängen. So jung wie sie ist, wirst du in einer Beziehung mit ihr auch nicht drum herum kommen, ihre Eltern kennenzulernen, weil diese noch die Verantwortung für ihr Kind tragen, und wahrscheinlich werden sie dich auch kennenlernen wollen.
    Wenn du damit leben kannst, daß sie einige Sachen ncoch nicht darf und halt noch nicht alle "Rechte" nutzen kann, die ein Erwachsener hat, dann würde doch einer Beziehung nichts im Wege stehen. Mach dir aber klar, daß sie in diesem Alter noch viel wechselhafter sein kann, was Beziehungen angeht, - vielleicht fühlt sie sich nur geschmeichelt, daß ein Älterer was von ihr will, während du eine richtige langfristige Beziehung suchst.

Hamitsu
    Gast Avatar von Hamitsu

Der Altersunterschied spielt später gar keine große Rolle mehr.
    Wenn sie dir jetzt schon die Wahrheit gesagt hat das sie 14 ist, dann solltest du ihr auch die Wahrheit sagen mit deinem wirklichen Alter.

Und warum solltet ihr keine Bezihung anfangen. Man muss ja nicht gleich ins Bett hüpfen. Man kann auhc andere schöne sachen erleben. Oder lern sie doch erstma besser kennen. So, als beste freundin und bester freund sozusagen. da kann immer nochmal was draus werden.

Ich wünsche dir viel Glück

schlumpfinchen
    Gast Avatar von schlumpfinchen

mein freund ist auch schon 25 und ich erst 17
    aber soo schlimm finde ich das jetzt nicht.. ihr müsst halt echt aufpassen was ihr tut

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, war ich 19 1/2 und sie ist grad mal 15 geworden. Und nun bin ich bald 25 und sie 20. Es geht also doch.
    Du musst ja nicht nur Alkohol mit ihr trinken oder in die Disco gehen. Es gibt auch viele Möglichkeiten wie du deine Freizeit mit ihr verbringen kannst, ohne das du dich starfbar machst. Da wären Kino,Schwimmbad,Freizeitpark...ach ich könnt noch Stundenlang weiter aufzählen. Du wirst sehen die Zeit bis sie 16 ist und somit mehr "Rechte" hat wird schnell vergehen, dann wirds noch einfacher als es eigentlich ohnehin schon ist. Ich würde sie nicht aufgeben.

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... wenn du dir den Altersunterschied bei Ehepaaren in deiner Umgebung (Verwandtschaft) ansiehst, wirst du feststellen, dass es dort sehr viele geben wird, die einen ähnlichen oder noch höheren Altersunterschied aufweisen...

... der Unterschied an sich sollte kein Problem sein...

Es kann durchaus ein paar rechtliche Konsequenzen haben, dass das Mädchen so jung ist aber das sollte zu regeln sein. Wichtig ist, was dir dein Gefühl sagt. Wenn du in sie verliebt bist und sie in dich, sollte einer Beziehung eigendlich nichts im Wege stehen, denn es gibt vieles was man gemeinsam miteinander erleben kann, auch wenn sie "erst" vierzehn ist.

Die Frage wird sein, wie du mit dem Altersunterschied zurecht kommst. Im Moment scheint dich das doch sehr zu beschäftigen und kann durchaus euer miteinander belasten, du solltest dir also in diesem Punkt klar werden.

Regards
    Edgar

Monster_Hamster
    Gast Avatar von Monster_Hamster

wenn sie es wirklich auch will... warum denn nicht, (braucht ja keiner erfahren *g) ich meine mach dir dadrum keine Sorgen...

Nur wenn ihr mehr wollt (was normal ist) solltet ihr euch zügel.. wen du 18 bist und sie noch keine 16 ist das Sexueller Missbrauch....

*Viel Spaß miteinander!!!

xhouserx
    Gast Avatar von xhouserx

hey hackor,

wenn ihr euch so gut versteht wie du sagst, freue ich mch für dich das es so gut funktioniert, allerdings solltest du wie andere user bereits erwähnt haben unbedingt vermeiden alkohol mit ihr zu sich zu nehmen bzw sex zu haben. verstehe mich bitte nicht falsch aber mit 14 macht man viele fehler die man in diesem alter noch nicht einsehen kann (pubertätssyndrom = ich bin ja so erwachsen) das diese beiden tatsachen einen SCHWEREN tatbestand nach sich ziehen ist dir hoffentlich klar und wird mit anzeige und womöglicher gefängnisstrafe geandet. denke nicht das alle ihrer freunde mit dir einverstanden sind auch wenn sie es nicht zugeben , aber hinter einem rücken wird viel geredet, und evt auch von denen zur anzeige gebracht. vielleicht sogar auch aus neid oder missgunst....
    leider musst du in den sauren apfel beissen und dich mit ihren eltern in verbindung setzen um diesbezüglich klarheit zu schaffen und die eventuelle erlaubnis und zustimmung der eltern bezüglich eurer beziehung einzuholen!!!

lieber hackor ich kann deine missliche situation verstehen und hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte. ich wünsche dir viel glück mit ihr und befolge bitte mit überlegung meine ratschläge um dich straffrei zu halten

gruß, xhouserx