Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Allergie gegen Google?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage Allergie gegen Google?

Hallo!
    Was mir schon länger aufgefallen ist: mache Benutzer schreiben hier ins Forum Fragen die sie sich mit einer Suche bei Google oder Wikipedia ganz schnell selber beantworten könnten, wenn sie die Suche nur benutzen würden!
    Meistens schreibe ich in die Antwort auf so einen Beitrag einfach nur die google Suchergebnis Liste :-)
    Wenn ich was wissen will frage ich erstmal Google! Vor allem bin ich dann so neugierig dass ich es garnicht aushalten würde so lange auf eine Antwort zu warten.
    Warum haben mache Benutzer eine "selber bei Google suchen" Allergie?
    Was meint ihr dazu?

*edit* Nanu? Jetzt haben schon 5 Leute hier reingeschaut und keiner hat was dazu geschrieben? :-( naja ist ja auch noch früh..
    Geändert von adxalf (13.03.2006 um 11:13:04 Uhr)

The J
    Gast Avatar von The J

AW: Allergie gegen Google?

cool, dann bin ich ja der erste der was schreibt:

ich finde es nicht schlimm, denn davon lebt das forum ja...und dann hätten wir "poweruser" ja nix mehr zu tun! ausserdem kann man hier ja nochmal gezielt nachfragen, bei google/wiki kriegst du dein ergebnis und das wars.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Stimme dir da auch zu adxalf, aber einige wissen es eben nicht, das es so einfach geht. Deshalb fragen sie erst hier und wir verweisen sie dann weiter.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0

Oder die meisten wollen einfach nur einen Beitrag mehr haben!
    Deswegen schreiben sie hier rein anstatt einfach mal bei google zu suchen!
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Also ich bin der gleiche Meinung wie dbj.

Manche probleme kann mann beim Googln durchaus gelöst bekommen.
    Aber viel besser ist es in ein solche Forum gezielt nachzufragen.
    Hier tummeln viele Profis in unterschiedliche Gebiete.

Und manchmal ist es doch schneller auf ein Antwort abzuwarten als die tausende ergebnisse durchzuklicken bis der richtige gefunden ist.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Breezy
    Gast Avatar von Breezy

Zitat Zitat von midnite
    Manche probleme kann mann beim Googln durchaus gelöst bekommen.
    Aber viel besser ist es in ein solche Forum gezielt nachzufragen.
    Hier tummeln viele Profis in unterschiedliche Gebiete.

Und manchmal ist es doch schneller auf ein Antwort abzuwarten als die tausende ergebnisse durchzuklicken bis der richtige gefunden ist.
    Diese meinung hast du nur deshalb weil du zu "****" zum googlen bist...

Ich sag nur googlen is sehr viel erfahrung aber wenn man sie hat hat man keine probleme mehr irgent ein problem zu lösen weil zu jedme problem das es auf der welg giebt findet man mindestens 5 lösungen in google...

Aber googlen muss eben gelernt sein...

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Zitat Zitat von Breezy
    aber wenn man sie hat hat man keine probleme mehr irgent ein problem zu lösen weil zu jedme problem das es auf der welg giebt findet man mindestens 5 lösungen in google...

und was machst du den hier?

chatten kannste woanders
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

The J
    Gast Avatar von The J

Zitat Zitat von midnite
    und was machst du dann hier?

chatten kannste woanders
    genau, jeder der google für die ultima ratio hält sollte sich hier wieder abmelden.

Breezy
    Gast Avatar von Breezy

Zitat Zitat von DaBigJonny
    genau, jeder der google für die ultima ratio hält sollte sich hier wieder abmelden.
    Nur blöd das ich mich hier schon 5 mal angemeldet hab weil ein gewisser admin nicht weis was pn heist!

Und jetzt bin ich nur noch hier um meine langeweile zu vertreiben!
    Seit froh da sich noch zu faul bin hier mal richtig mit spamen anzufangen aber das kommt noch...

P.S. Ich habe nichts gegen irgent einen user hier nur gegen einen div. admin weil er sich meiner meinung nachnicht korrekt gegenüber usern verhällt und nebenbei noch div. geschäfte macht wie z.B. auf
    ich finde soetwas einfach *!
    Geändert von Fuchur (13.03.2006 um 21:14:21 Uhr)

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45

Falscher Bereich um Werbung zu machen
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Ich weiss nicht wo das Problem ist erstmal zu googlen und dann in einem Forum sein Problem zuschildern.
    Für mich hat es bei manchen Usern ehr den Anschein das sie zufaul sind und sich lieber die Antwort auf Ihr Problem von anderen auf einem Silbertablett servieren zulassen. So was bin ich der Meinung muss man nicht unterstützen.
    Es geht ja auch nicht nur um Google oder Wikipedia manche Probs. lassen sich auch z.b. mit der Gebrauchsanweisung zu einem Gerät lösen, und es ist ja wohl nur wünschens wert,
    das sich der jenige, der ein Problem hat erst mal selber damit auseinander setzt und dann andere um die Lösung bemüht.
    Dann macht es auch mehr Spass jemandem zuhelfen als wie z.b. zum hundersten mal die Frage gestellt zubekommen:
    Frage:
    wofür ist denn die Leuchtdiode an meinem Handy oben rechts (als Bsp.: Nokia 6630)
    Antwort:
    das ist ein Sensor für die Tastaturbeleuchtung

Das ganze wird dann x-male gefragt im Forum und selbst die suchfunktion des Forums ist zuviel aufwand, für manche User, von der Gebrauchsanweisung ganz zuschweigen. Das kann man wohl nicht für gut heissen.

Google und Co. sind mit Sicherheit nicht das Allerheilmittel für diverse Probleme und können auch kein Forum ersetzen. aber wenn ein poster vielleicht mal den ein oder anderen selbst gefunden nen Link postet und da dann fragen draufstellt, zeitgt den anderen Usern damit das er sich selber bemüht hat sein porblem zulösen,
    was die hilfsbereitschaft der anderen wohl auch sehr förderlich ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen hoch AW: Allergie gegen Google?

Danke für eure Rückmeldungen und danke an Senseman, genau das mit Faulheit hatte ich mir auch schon gedacht! In den Forenregeln steht ja auch dass man erstmal die Forensuche benutzen soll, das könnte meiner Meinung auch auch noch mit der Google-Suche Wikipedia Suche und mal ins Handbuch sehen ergänzt werden, aber das würde glaube ich auch nichts ändern.

The J
    Gast Avatar von The J

das handybeispiel ist echt gut, weil wenn ich bei google was zu handys eingebe lande ich früher oder später in diesem FORUM...just think about it.

muellmannz
    Gast Avatar von muellmannz

wer suchet der findet!
    wenn jeder vor google sitzen wurde dann brauchten wir kein forum.
    ausserdem stossen viele auf das forum,weil sie google benutzten wegen einem problem.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Blinzeln AW: Allergie gegen Google?

Nunja ich finde es einfach nervig immer mal wieder so einfache Fragen zu sehen die man mit Google in 1 Minute ganz einfach selbst herausfinden könnte, wie schon BigEddie gesagt hat!
    Ich finde es viel spannender im Forum wenn es um schwierigere Themen/Probleme geht die man nicht mit "mal eben bei Google suchen" lösen kann!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte