hiho,
ich hab vor mir nen tft widescreen monitor zu kaufen , welchen könntet ihr empfehlen? der darf halt net mehr als 300€ kosten ich hab so an 19zoll gedacht.
mfg![]()
hiho,
ich hab vor mir nen tft widescreen monitor zu kaufen , welchen könntet ihr empfehlen? der darf halt net mehr als 300€ kosten ich hab so an 19zoll gedacht.
mfg![]()
Hallo und willkommen im Hilfe-Forum!
Empfehlen kann ich dir leider keinen, aber schau mal auf amazon.de.
Lies dir einfach die Kundenbewertungen durch, sofern eine vorhanden ist.
MFG
breman
300€ und widescreen passen nicht zusammen. es gibt von dell und apple echt geile modelle ab 20" bis 30" (die auch was taugen), aber qualität hat ihren preis.
Was nu? Widescreen oder 19"?
Die meisten Widesreenmonitore haben deutlich mehr als 19" und sind in brauchbarer Qualität ab 1000 Euro zu haben.
Mit 300 Euro kommt man da nicht weit.
Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/
Hier
von acer für 235€ 19" widescreen
Wer anderen eine Grube gräbt hat bestimmt ein Grubengrabgerät!!
ASUS A7N8X, Amd Athlon XP 2600+, 1024mb 400mhz, GF FX 5900XT,120 GB, DVD-RW
kann mir jmd. sagen, welche vorteile ein widescreen-monitor hat?
da wird ja nur das normale bild in die breite gezogen![]()
Hi!
Ich glaube ein Vorteil ist dass man darauf besser 16:9 DVDs schauen kann, der von andre123 genannte Monitor hat eine native Auflösung von 1440 x 900 Pixel.
Ich habe noch einen 19" Röhrenmonitor der meistens mit der Einstellung 1280x1024x32 läuft, das kann man in fast allen Spielen einstellen und da es ein Röhrenmoni ist brauche ich mir auch keine Gedanken um die Reaktionszeit zu machen = 0 Schlieren! Den habe ich vor 2 Jahren für 149 Euro bekommen, und wenn ich bei der Auflösung nicht mehr wie 75Hz einstelle habe ich ein scharfes Bild ok nicht so wie bei einem TFT aber es reicht mir.
Geändert von adxalf (14.03.2006 um 21:51:51 Uhr)
Zitat von breman
das bild wird nicht "in die breite gezogen"!!! es ist zwar breiter als auf nem 4:3 aber wird dabei nicht verzerrt oder so (falls du das gemeint hast).
der vorteil ist ganz einfach die bessere übersichtlichkeit, und mit einem guten OS die möglichkeit mehrere fenster effizient nebeneinander geöffnet zu haben (ohne dass sie sich überdecken). dann ist ein klarer vorteil, dass man ihn besser für HD benutzen kann und das format einfach geil aussieht (geht ja richtung goldener schnitt).
achja: eine TV-DVD auf einem PC mit TFT anzuschauen ist eine qual, weil die pixel von TV und einem PC monitor unterschiedlich groß sind, dadurch wird das bild verzerrt.
na wenn das so ist, werd ich mir auch vlt. so ein teil zulegen.
aber bei manchen spielen kann man ja nicht in die "Breitbild-Auflösung" umstellen soviel ich weiß, oder?
ist das bild (wenn mans nicht umstellen kann) in die breite gezogen?
achja und bei zb egoshootern hab ich gesehn, dass man mit einem breitbild tft ein viel größeres bzw. breiteres sichtfeld hat, ist das auch bei allen TFTs und Spielen so?
Ich danke
Zitat von #BlackDuck#
ach wirklich? bei mediamarkt auch??
![]()
spässchen ;D
ich hab ja ein powerbook, was bekanntlich ein breitbild display hat...wenn ich auf dem wolfenstein enemy territory spiele und die normale 4:3 auflösung einstelle ist das bild nicht verzerrt, sondern ich habe einfach links und recht einen schwarzen rand.Zitat von breman
das mit dem sichtfeld hängt davon ab, ob das spiel die entsprechende auflösung des TFTs unterstützt...wenn das der fall ist, hast du auch ein breiteres sichtfeld.