+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: --habe eine problem, brauche hilfe--

Meint es ernst Avatar von kikisa

Thanks
    2

--habe eine problem, brauche hilfe--

hallo erst mal an alle

ich habe im mom einige probleme und die wachsen mir über den kopf, weiß nicht wie ich mit denen klar kommen soll, ich möchte es erzählen, weil erzählen tut mir gut

ich bin 22 jahre alt, lebe alleine seit mein 18 lebensjahr.
    mit 4 kam ich ins kinderheim, bin dort aufgewachsen, war also dort bis ich volljährig war, dann habe ich angefangt alleine zu wohnen.
    ich habe meine ausbildung mittlerweile beendet, ich arbeite und kann mich finanzielle um mich kümmern, also das ist kein große sache für mich, ist nichts neues müsste das mein lebenlang.

mein problem ist ich kenne meine leibliche vater nicht, meine mutter ist so viel ich weiß mittlerweile verheiratet und hat 3 weitere kinder, sie ist glücklich mit ihrer familie.

meine eltern haben sich getrennt als ich noch ganz klein war, die mutter hat dann geheiratet, er wollte mich nicht, sie haben mich nach kinderheim geschickt.

das war das erste negative anfang für mich, danach hat bis jetzt keiner nach mir gefragt.
    ich wollte meine leibliche vater suchen, aber in meinem ganzen geburtsurkunde und ausweis steht die name von stiefvater, die mutter sagt nichts, auch nicht in welcher beziehung sie zu mein leiblicher vater stand als ich aufs welt kam.

wobei heute habe ich auch alles aufgegeben suche auch nicht mehr nach ihn, aber das ganze macht mich psychisch fertig

wenn ich von der arbeit komme und die tür hinter mir schließe habe ich immer gedanken mir was an tun zu müssen

ich auch dazu sagen ich nehme antidepressiva etc ein seit vor kurzem

aber komme damit nicht klar, mein leben hat für mich kein sinn mehr, ich war eine gläubige muslimin, heute bin ich eine atheistin

ich hasse alles die welt, die menschen, meine eltern, aber am meisten mich selbst

habe niemandem der mir zu hören kann oder bei mir ist fühl mich seelen alleine auf dieser welt

ich kann auch menschen nicht vertrauen, denn die personen zu denen ich vertraut habe, haben ja mich verlassen

weiß nicht weiter wie ich mit alles klar kommen soll auf eine gute tipp würde ich mich freuen

ich bedanke mich auch an allen die sich die mühe gemacht und die zeit genommen haben alles durchzulesen

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: --habe eine problem, brauche hilfe--

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, das Du in psychologischer Behandlung bist. Das ist mit Sicherheit schon mal ein sehr guter Schritt, gerade wenn Du ab und zu Selbstmordgedanken hast, brauchst Du die fachliche Betreuung.
    Gehe dort auf alle Fälle weiter hin und versuche aufzuarbeiten was in Deiner Kindheit schief gelaufen ist.
    Für Deinen Alltag: Du schreibst das Du selbständig lebst und arbeiten gehst. Wie ist es denn mit Freunden, einem Verein oder Aktivitäten in Deiner Freizeit? Du scheinst sehr einsam zu sein wenn Du von der Arbeit kommst. Ich denke es wäre wichtig für Dich, das es Menschen gibt die Dich auffangen, Dich ablenken und mit denen Du Spaß haben kannst. Gibt es so etwas in Deinem Leben? Wenn nicht (oder nur wenig), dann solltest Du darüber nachdenken was Dir Freude macht und aktiv werden!
    Geändert von sonne71 (03.09.2009 um 10:01:34 Uhr)
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Thanks
    2

ich habe sehr große schwerigkeiten zu menschen kontakte aufzunehmen, also bis jetzt habe ich nur negative erfahrungen gemacht

wurde nur verarscht, ausgenutzt und immer verletzt deshalb bin ich im mom in einer phase wo ich mit keinem kontakt haben möchte mit keinem einzigen mensch.

ja bin einsam und das schon seit ein langer zeit

die suizidgedanken kommen nicht ab und zu, die kommen immer besonders mitternachts wenn ich in meine bett liege und viel gelegenheit habe über die vergangenheit nachzudenken

habe sehr oft angst vor mir selber mir gehen dann nur solche gedanken durch den kopf

möchte nicht das es nachts wird, habe angst davor

Thanks
    340

Du merkst aber sicher selbst, das keine Kontakte auch nichts ist, es macht es nicht besser sich einzuigeln. Man kann Kontakte auch vorsichtig aufbauen, muß nicht sofort vertrauen und sein Leben vor anderen Menschen ausbreiten.
    Du schaffst es hier im Forum doch auch sehr gut Dich toll einzubringen
    Eben weil Du die Suizidgedanken hast, ist es sehr wichtig zu versuchen etwas zu ändern, denn Nacht wird es jeden Abend wieder...das können wir nicht ändern. Aber die Angst davor, die kannst Du ablegen! Es ist sicher ein langer Weg, aber er wird sich lohnen!!!
    jeden Tag in jedem Jahr

Thanks
    2

es kommt eine zeitpunkt da wünsche ich mir so sehr jemanden mit dem ich reden kann und der bei mir ist

und dann kommt noch ein zeitpunkt da möchte ich keinem sehen oder hören, da hasse ich alles und jedem um mich herum am meisten mich selbst

habe immer diesen angst das ich wieder ausgenutzt, verletzt werde

ich bin so durcheinander ich weiß die nacht kommt immer wieder und es geht mir seit knapp ein jahr so, ich kann nicht mehr habe medikamente bekommen um diese suizidgedanken zu verhindern aber toll sind die nicht

Thanks
    340

Man merkt, das Du eigentlich leben möchtest, aber eben anders als bisher...glücklicher.

Deine Medikamente (ich weiß ja nicht was Du nimmst) können Depressionen lindern, beruhigen und auch Ängste mildern. Aber sie werden nicht Dein Leben ändern. Das können auch wir nicht. Wir können Dir Tipps geben, Dich unterstützen und Dir Mut zusprechen. Deine Psychologin kann noch ein bischen mehr, aber am Ende ist es Dein Leben, für das Du verantwortlich bist und Du musst es anpacken! Ich denke Du kannst das!!!
    jeden Tag in jedem Jahr

Thanks
    2

danke dir du bist echt gut und nett, danke deine beträge sind sehr schön und ermutigend

ich hoffe ich bekomme das hin

Thanks
    340

Klar, wir sind ja auch noch da
    jeden Tag in jedem Jahr

Thanks
    2

manchmal kann man zu dem personen mehr erzählen und anvertrauen, die man nicht kennt und persönlich reden kann, zu vielen menschen die vor mir stehen, traue ich nicht und meine probleme mit ihnen zu teilen oder einen ratschlag zu fragen fällt sehr schwer.

Thanks
    340

Da hast Du vollkkommen recht! Das geht mir genauso
    jeden Tag in jedem Jahr

+ Antworten