Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Artikel: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    Der Umgang mit dem Islam ist nicht so ganz einfach. Da muss man richtig differenzieren können. Es gibt richtigen und falschen Islam, Islamismus, Extremismus, Fanatismus, moderaten Islamismus, gemäßigten Extremismus, fanatischen moderaten Islamismus, gemäßigten terroristischen Fanatismus, politischen Islam, unpolitischen Islam, Einzelfälle, bizarres Lokalkolorit, exotisches Brauchtum, usw.

    Eines aber haben alle Definitionen gemeinsam: grausame Abscheulichkeiten haben nie und unter keinen Umständen etwas mit dem Islam zu tun, denn Islam ist Frieden; bisweilen sogar ewiger Frieden, von einem sehr endgültigen und metaphysischen Standpunkt aus betrachtet.

    Wie dem auch sei, folgender Artikel beschreibt lediglich politische Meinungen. Wer dort einen Zusammenhang mit dem fanatisch gemäßigten islamischen Moderatismus sieht, wird in der Hölle schmoren.

    AHMADINEJAD’S IMAM: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    (IsraelNN.com) Ein höchst einflussreicher schiitischer Religionsführer, mit welchem sich Ahmadinejad sich regelmäßig berät, sagte offenbar letzten Monat zu Anhängern, dass das Gefügigmachen durch Vergewaltigung, Folter und Drogen von allen Gegnern des Islamischen Regimes akzeptabel sei.
    Warnung: Die Iman Fragestunde, die im Folgenden auszugsweise wiedergegeben wird, beinhaltet aufwühlende Beschreibungen der verhängten Brutalität.

    Im Sog einer weltweiten Publikationsserie über die Vergewaltigung und Folterung von politischen Gefangenen in iranischen Gefängnissen trafen sich Ahmadinejad-Anhänger mit ihm am 11. August 2009 in Jamkaran, einem beliebtem Wallfahrtsziel schiitischer Muslime in den Außenbezirken von Qom. Gemäß pro-demokratischer Quellen im Iran hörte die versammelte Menge wie sich Ayatollah Mohammad Taqi Mesbah-Yazdi und Ahmadinejad zu diesem Thema äußerten.

    Dem „Intelligence and Terrorism Information Center“ (ITIC) – einer unabhängigen israelischen Organisation zur Auswertung von Geheimdienstmaterial – zufolge, wird Mesbah-Yazdi als Ahmadinejads spiritueller Führer gehandelt. Mesbah-Yazdi ist ein radikaler Totalitärer selbst für iranische Verhältnisse, der messianische Ansichten vertritt und für eine weiterführende Islamisierung eintritt, ruft zur gewalttätigen Unterdrückung heimischer politischer Gegner auf und, gemäß dem ITIC, „erklärte, dass der Gehorsam dem durch den höchsten Führer unterstützten Präsidenten gegenüber dem Gottesgehorsam gleichkommt.“

    Bei der Veranstaltung in Jamkaran beantworteten Mesbah-Yazdi und Ahmadinejad Fragen zu den Vergewaltigungs- und Folteranschuldigungen. Der folgende Text stammt aus einer Mitschrift, die von iranischen Dissidenten als eine Fragen-Antworten-Serie ausgewiesen werden, wie sie zwischen dem Ayatollah und einigen Anhängern ausgetauscht wurden.

    Auf die Frage hin, ob ein Geständnis, das „durch die Anwendung von psychologischem, emotionalen oder physischem Druck“ erreicht worden ist, als gültig angesehen wird und nach dem Islam als glaubwürdig erachtet wird, antwortete Mesbah-Yazdi: „Um ein Geständnis einer Person zu erlangen, welche gegen den Velayat-e Faqih („die Vormundschaft der islamischen Juristen“ oder das Regime der iranischen Mullahs) ist, ist unter allen Umständen jedes Mittel recht.“ Der Ayatollah gab eine identische Antwort als er zur Geständnisgewinnung durch die Gabe von Opiaten oder suchtbringenden Substanzen gefragt wurde.

    „Kann ein Verhörer den Gefangenen vergewaltigen, um ihn zu einem Geständnis zu bewegen?”, war die Anschlussfrage eines islamischen Geistlichen.

    Mesbah-Yazdi antwortete: „Die notwendigen Vorkehrung für den Befrager beinhaltet ein vorangehendes Säuberungsritual und das Sprechen von Gebeten während der Vergewaltigung. Wenn es sich um eine weibliche Gefangene handelt, so sind sowohl vaginale als auch anale Vergewaltigungen erlaubt. Dabei ist es besser, keinen Zeugen zu haben. Wenn der Gefangene männlich ist, ist es akzeptabel, wenn noch jemand anderes den Vergewaltigungsvorgang beobachtet.“

    Diese Antwort und Berichte von Vergewaltigungen von männlichen Gefangenen im Teenageralter in iranischen Gefängnissen führten wohl zur folgenden Frage: „Wird die Vergewaltigung von Männern und Heranwachsenden als Sodomie angesehen?“

    Ayatollah Mesbah-Yazdi: „Nein, weil es nicht einvernehmlich geschieht. Falls der Gefangene jedoch dabei erregt würde und Spaß empfände, müssten natürlich Vorkehrungen getroffen werden, dass die Vergewaltigung nicht wiederholt würde.“

    In den Augen der Fragesteller stellte die Vergewaltigung weiblicher, jungfräulicher Gefangenen ein verwandtes Thema dar. In diesem Fall ging Mesbah-Yazdi über das Angesprochene hinaus und beschrieb die von Allah versprochenen Belohnungen für Vergewaltiger im Namen des Islam:

    „Wenn die Strafe für eine weibliche Gefangene die Todesstrafe ist, erbringt die der Bestrafung vorausgehende Vergewaltigung für den Befrager eine spirituelle Belohnung, die mit der Haddsch-Wallfahrt (nach Mekka) gleichzusetzen ist, aber wenn keine Exekution verhängt wurde, dann ist die Belohnung etwa zu vergleichen mit der Pilgerfahrt zur für die Schiiten heilige Stadt Kerbela.“

    Ein Aspekt dieser erlaubten Vergewaltigungen schien die Fragenden zu beunruhigen: „Was ist, wenn die Gefangene schwanger wird? Wird das Kind dann als illegitimes Kind angesehen?“

    Mesbah-Yazdi antwortete: „Ein Kind welches einer Schwachmatin [weakling] (ein gebräuchlicher abwertender Terminus für Frauen – Red.), die sich gegen den höchsten Führer auflehnt, geboren wird, ist als illegitim anzusehen, ob es jetzt das Resultat einer durch den Befragenden vollzogenen Vergewaltigung ist oder durch Geschlechtsverkehr mit ihrem Ehemann, so wie es im Koran geschrieben steht, zustande gekommen ist. Wenn jedoch dieses Kind durch den Gefängniswärter großgezogen wird, so ist es ein legitimer Shi’a Muslim.“
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    Das ist niemals der Islam, der im Quran den Menschen offenbart ist und NIEMALS nach Sunna und Quran
    Es wiederspricht Hadith und Quran!

    NIEMALS erlaubt dies der Quran, das ist NIEMALS der ISLAM!!

    vorsicht vor solchen LÜGEN der LÜGNER!

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    Deine Empörung ehrt Dich, aber das ist leider iranische Realität.

    Für etwas mehr Hintergrund: http://jungle-world.com/artikel/2009/36/38807.html
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Das ist niemals der Islam, der im Quran den Menschen offenbart ist und NIEMALS nach Sunna und Quran
    Es wiederspricht Hadith und Quran!

    NIEMALS erlaubt dies der Quran, das ist NIEMALS der ISLAM!!

    vorsicht vor solchen LÜGEN der LÜGNER!
    ne überhaupt nicht.???
    man schaue sich nur mal in der welt um was ist mit den deppen die noch im 15/16 jahrhundert leben (geistig das christentum hats mitterweile geschnallt das die kreuzzüge für den A... waren und hat es schonlange auf gegeben) aber einige islamisten meinen nur Ihr glaube ist der wahre und packen die grossen wummen aus. was war mit 09.01 ??? nur propaganda von USA was ist mit afganistan was ist mit der sharia die in manchen islamischen ländern angewand wird (steinigen, hand ab bei diebstahl etc.) das ist alles ok und ihr wollt eucht als nette gottes fürchtige menschen verstehen ??? also in dem christen schmöcker gibt es die 10 gebote und die sagen du sollst nicht töten, was steht bei euch im koran in der sharia zu dem thema ??? weiss nicht ob es in deinem buch sowas auch gibt, wenn ja nun ja dann haben wohl einige leute das ganze wohl falsch verstanden oder nicht genug verstand und greifen daher zu den waffen
    und meinen sie müssten hinz und kunz bekehren und nicht ein sehen wollen, das es ausserdem islam noch andere religionen gibt ???
    die mir friedlichste bekannte religion ist der budismus.
    ich pers. hab keinen glauben an den ein oder anderen, weil die ganzen dinge sei es bibel sei es koran und wie die ganzen schmöcker heissen sind von menschenhand geschrieben worden vor vielen vielen tausend Jahren. und wenn man sich mal die geschichte anschaut haben die menschen diese bücher immer dahin gebogen bei der deutung wie es ihnen gerade in den kram gepasst hat.
    siehe nur die kreuzzüge missionierungen im Urwald etc. jeder krichen mann war von seinem glauben überzeugt und hat nix anderes geduldet es fängt bei den römern doch schon an die haben die christen verfolgt nach dem die sich durch gesetzt haben hat der papst den eingeborenen in Afrika und co. in den hintern getreten usw. und zur zeit ist der islam im vormarsch weil einige leute verbohrten deppen hinterher rennen und glauben das sie ins paradies kommen wenn sie x dutzende ungläubige in den tod reissen na ist doch ne tolle sache und das alles unter dem deckmantel der religion.
    ich für meinen teil bin der meinung jeder kann anbeten wenn er will und wann er will aber bitte versucht nicht mir irgend einen glauben aufs auge zu drücken ist nicht mein fall. dann kann man gut mit einander leben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    Das Problem beim Koran ist eben immer wie man ihm auslegt.
    Aber Sense hat schon alles wichtige gesagt ich schliß mich da an
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  6. #6
    Noch neu Avatar von toniono

    Registriert seit
    1.1.10 - 09:12
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post

    AW: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    Ich meine es hat hier nicht mit der Religion sondern mit der Eigentumlichkeit oder Idiosyncrasie der Völkern zu tun, Männer sind djenige die die Religionen erfinden und verarbeiten bis sie nutzbar für ihre Interesse sind und nicht Religionen die die Männer ausbilden.
    Islam ist einfach ein Instrument, ein Werkzeug der Eliten dieser Völkern, um ihre Hass, Intoleranz, Druck auf anderen Menschen, und Macht zu verbreiten und üben.
    Wir machen ein grosses Fehler, wenn wir Islam oder solche "Religionen oder Kulturen" hier bei uns zu Hause tolerieren weil wir riskieren nicht respektieren und nicht schätzen vieles dafür dass unsere vorfahren Jahrhunderte lang gekämpft haben und sehr schwer zu erreichen war, dh Gleichgerechtigkeit für Männer und Frauen, Meinungsfreiheit, Menschenrechte , Sozialgerechtigkeit, und vieles mehr die solche Kulturen überhaupt nicht garantieren wollen.
    Deswegen würde ich sagen wir sollten klare Worte sprechen, hier in Europa geht es nicht mit solche Religionen die Hass, Erniedrigung anderen Menschen oder Krieg antreiben.

    Ich schreibe nicht weiter weil ich euch nicht mit meinem Deutsch foltern will, ich bitte euch um Verzeihung !!!

    freues neues Jahr aus Spanien :-)

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    Sorry aber Stop mal Leude.
    Nur weil einer sowas gesagt hat heißt es ja nicht das alle Moslems so denken. Ich komme aus Frankfurt und kenne hier einige Moslems die viele verschiedene Ansichten vom Islam haben. Klar mögen uns einige Sachen aus dem islam sonderbar vorkommen aber ist es andersrum vieleicht nicht auch so? Ich weiss nicht das ein Moslem aus dem Iran so über das Christentum denkt.
    Und ich möchte hier auch nochmal alle an unseren holocaust leugnenden Bishof Williamson (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...298/index.html) erinnern. Heißt es jetzt das jeder Christ ein Nazi oder Rechter ist?

    Denkt ma drüber nach. kritik ist erwünscht!

    Hauta rin

  8. #8
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: ISLAM ERLAUBT VERGEWALTIGUNG UND FOLTERUNG VON GEFANGENEN

    sagt auch keiner was von nur leider sieht es zur zeit so aus, das einige wenige radikale den ganzen islam auf den kopf stellen und die nicht radikalen stehen da und schauen nur zu wie die terroristen den islam für ihren propadanda miss brauchen. man schaue sich nur mal in der welt um das sagt doch eigentlich alles nur mal als bsp. den heutigen anschlag an den karikaturisten und wieviele legen gegen sollches vorgehen protest ein ??? weniger als wie dafür sind ihm an den kragen gehen zukönnen. das sagt meines erachten alles.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •