+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Geblitzt. Was nun?

  1. #16
    King-Zeus
    Gast Avatar von King-Zeus

    AW: Geblitzt. Was nun?

    Hmm da kann Wohl der Dave1978 keie Kritik ab!
    Wie jämmerlich von dir!
    Und sowas verursacht staus

  2. #17
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Geblitzt. Was nun?

    Zitat Zitat von King-Zeus
    Hmm da kann Wohl der Dave1978 keie Kritik ab!
    Wie jämmerlich von dir!
    Und sowas verursacht staus
    Kann Dave sich bitte erstmal zu deinem Posting äußern. Musst ihn auch eine Chance lassen.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #18
    WeedKing
    Gast Avatar von WeedKing

    AW: Geblitzt. Was nun?

    Ok, dann erstmal nochmals vielen Dank an euch alle für eure Hilfe. Denke ich werde die Strafe wohl auf mich nehmen, da weitere sonstige Folge wie Fahrtenbuch und evtl. Besuch vom Ordnungsamt dann doch härter wären als mal ein paar größere Abstriche im Geldbeutel zu machen.
    Und irgendwie hab ich´s ja auch verdient.
    Wie´s so oft ist kommt die Einsicht nur leider ein bisschen spät!

  4. #19
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

    AW: Geblitzt. Was nun?

    Ich fahr vielleicht nur läppische 30.000 km im Jahr, aber mein Punktekonto ist auf Null und Bußgeldbescheide habe ich seit 2 jahren auch keine mehr bekommen. Leider kann ichs nicht beweisen, aber dasselbe Problem hast du auch. Somit ist die Argumentation in dieser Richtung völlig nichtssagend, und ob ich 1 oder 1 Million km fahre, ist für die Gesetzeslage vollkommend unerheblich, also kann ich mit gutem Recht mitreden.

    Und über die von mir benutzte Geschwindigkeiten auf öffentliche Strassen möchte ich sagen, das sie den Regeln entsprechend und dem Verkehr angepasst sind. Und das kann ich auch nur jedem raten der im Strassenverkehr unterwegs ist. Bei der heutigen Verkehrsdichte ist es einfach doch wesentlich gefährklicher, das einem was passiert als vielleicht noch vor 30 Jahren, als viele der heutigen Regeln enstanden sind.

    Wenn auf dem Schild steht 100, dann hat man doch 100 zu fahren, oder gilt das nur wenn dahinter ne Radarfalle steht?
    Heisst es, es ist jetzt legal eine Einbahnstrasse verkehrt zu durchfahren, wenns es keiner sieht?
    Darf ich morden rauben und stehlen solange ich nicht erwischt werde?

    Es geht hier ums Prinzip!

    Gesetze sind dazu da eingehalten zu werden. Wir wollen das Andere sie einhalten, also müssen auch wir selbst sie achten und befolgen.
    Und genauso wollen wir das die veranschlagten Strafen für alle gelten die dagegen verstossen.

    Und wir reden hier nicht von einer Ordnungswidrigkeit, weil jemand ein bischen zu schnell war. Nein in diesem Fall wurde die Geschwindigkeit deutlich überschritten.

    Was du getan hast ist übrigens glatter Betrug, du hast du Sache verbockte, und zwar zurecht. Denn wenn an der Feststelllung deiner Tat was Faul gewesen wäre, hättest du ja erst garnicht zum Seminar antreten müssen.
    Und das mit dem Anwalt ist eine möglichkeit, aber das es sicher klappt kannst auch du nicht nachweisen.

    Wie gesagt Gesetze gelten für alle, tun sie das nicht, herscht Anarchie.
    Und anstatt mir die Mühe zu machen dieses Posting zu verfassen, hätte ich auch alle die nicht meiner Meinung sind, aufgrund ihrer mangelnden Nettiquette, vom Forum bannen können. Ich hätte meine Ruhe gehabt, und schön wärs gewesen.

    Ich hätte dieser Disskussion mit einer Leichtigkeit aus dem weg gehen können, ohne das sie mir geschadet hätte.

    Aber ich nutze diesen Weg nicht, ich habs gepostet, ich habs getan und ich steh zu meinen Worten.

    PS: Noch was: Wenn ich die Beiträge nicht freigeschaltet hätte, würde niemand ausser den Mods etwas davon erfahren. Also im Gegensatz zu deinem Aufbauseminar, kann von einem drücken meinerseits hier nicht im geringsten die Rede sein.
    Geändert von Dave1978 (15.03.2006 um 21:04:07 Uhr)

  5. #20
    King-Zeus
    Gast Avatar von King-Zeus

    AW: Geblitzt. Was nun?

    Gut und schön nur ist meine meinug dazu dass, viele der Geschwindigkeitsbegrenzungen nur dazu da sind um die Autofahrer abzozocken! Klar wenn innerorts 30 ist weil Kindergarten, Schule etc. daneben ist versteh ich das vollkommen nur wird dort eher selten Geblitz da dort ja eh alle Langsam fahren! Aber wenn ich zum beispiel sehe wie jetzt schon seit 1em JAHR IN FOLGE JEDEN FREITAG am Dreieck Wittstock (richtung Rostock) geblitz wird, wo nichts aber auch sowas von nichts ist (links und rechts 10km Acker + Leitplanken) und dann von open end auf 80 da kann man sagen was man will das hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun das ist Abzocke! Leider sind das nicht einzelfälle sondern die häufigkeit, denn da gibs halt was zu holen an schulen etc nix und das Kotzt mich auf Deutsch gesagt einfach nur an!!! Und da brauch mir keiner kommen von wegen ja wenn das Verkehrsschild das sagt dann stimmt das auch.

    So nu aber gut von mir mein Herz wird eh zu 200% jeden tag auf den Autobahnen belastet da muss ich mir das nicht auch noch jetzt antun.

    Greez Zeus

  6. #21
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Geblitzt. Was nun?

    Zitat Zitat von King-Zeus
    Gut und schön nur ist meine meinug dazu dass, viele der Geschwindigkeitsbegrenzungen nur dazu da sind um die Autofahrer abzozocken! Klar wenn innerorts 30 ist weil Kindergarten, Schule etc. daneben ist versteh ich das vollkommen nur wird dort eher selten Geblitz da dort ja eh alle Langsam fahren! Aber wenn ich zum beispiel sehe wie jetzt schon seit 1em JAHR IN FOLGE JEDEN FREITAG am Dreieck Wittstock (richtung Rostock) geblitz wird, wo nichts aber auch sowas von nichts ist (links und rechts 10km Acker + Leitplanken) und dann von open end auf 80 da kann man sagen was man will das hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun das ist Abzocke! Leider sind das nicht einzelfälle sondern die häufigkeit, denn da gibs halt was zu holen an schulen etc nix und das Kotzt mich auf Deutsch gesagt einfach nur an!!! Und da brauch mir keiner kommen von wegen ja wenn das Verkehrsschild das sagt dann stimmt das auch.

    So nu aber gut von mir mein Herz wird eh zu 200% jeden tag auf den Autobahnen belastet da muss ich mir das nicht auch noch jetzt antun.

    Greez Zeus

    Du solltest froh sein, dass wir in Deutschland so lasche Beschränkungen haben. Wenn du wie ich jeden morgen nach Luxemburg fahren müsstest wüsstest du wovon ich rede. Da is nix mit "open end" auf der Autobahn, auf Landstraßen gilt grundsätzlich 90 und innerorts fast überall 30. Da stehn die Kollegen von der Luxemburger Gendamarie mindestens einmal wöchentlich direkt hinter der Grenze um die deutschen Raser rauszuziehen, die irrtümlicherweise denken sie könnten die Grenze mit Richtgeschwindigkeit passieren... das nenn ich Abzocke und da isses nicht mit nem Punkt getan, wenn du Pech hast, übernachtest da nämlich mal ne Nacht im Bau.

    In Deutschland wird doch so gut wie kaum noch kontrolliert und wenn, dann siehste die schon aus zwei Kilometern Entfernund am Straßenrand stehen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  7. #22
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Geblitzt. Was nun?

    Hi,

    ... also ich glaube die Diskussion bringt sicher nichts, denn fakt ist nunmal, dass es denjenigen der geblitzt wurde nichts hilft, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht oder nicht oder ob in anderen Ländern die Raser schlimmer bestraft werden.

    Ich wohne am Ortseingang und bei uns ist rundherum auch "nix" aber das entschuldigt nicht Typen die mit hundert an unserem Haus vorbeikrachen obwohl das schon im Ortsbereich steht...

    ... wie gesagt, wir können hier endlos Argumente austauschen, helfen wird es dem Threadöffner nicht, denn der Fakt einer Geschwindigkeitsübertretung in erheblichem MAße bleibt bestehen, genauso wie die Tatsache, dass dies bei einem Führerschein auf Probe als schwerwiegender Verstoß gesehen und entsprechend geahndet wird.

    Regards
    Edgar

  8. #23
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: Geblitzt. Was nun?

    ... also ich glaube die Diskussion bringt sicher nichts, denn fakt ist nunmal, dass es denjenigen der geblitzt wurde nichts hilft, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht oder nicht oder ob in anderen Ländern die Raser schlimmer bestraft werden.
    Es könnte. Und zwar steht in den Vorschriften für Blitzanlagen in einigen Bundesländern, dass nur an "schützenswerten Stellen" geblitzt werden darf. Also auf der Autobahn nur dann, wenn auch ein Verkehrsbrennpunkt vorhanden ist bzw dort sehr häufig Unfälle passieren. Beim Eltzer Berg als Beispiel ist es durch die große Steigung zu rechtfertigen. LKW's fahren da gerade mal 40 und wenn dann einer meint mit 60 auf die mittlere Spur zum überholen zu müssen... die Autobahn ist vorher unbeschränkt... dann komm da mal mit 130 Sachen und brems mal...
    Ausserdem gibt es auch Regelungen wie weit entfernt vom Ortseingangsschild, vom Geschwindigkeitsbegrenzungsschild... je nachdem ob von unbeschränkt abgestuft wurde oder auf einen Schlag auf 100....usw. Könnte sich lohnen. Vor allem wenns um Führerscheinentzug geht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •