+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TV-Bild zittert stark bei schnellen Bewegungen in videofiles

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

AW: TV-Bild zittert stark bei schnellen Bewegungen in videofiles

Hallo!
    Das einzige was mir da noch einfällt ist:
    Probier mal das Video mit Winamp abzuspielen, und dann stellst du bei Winamp folgendes ein:

setz mal ein Haken bei den Optionen von Winamp bei Video: Synchronize video to screen refresh rate (off by default)

DerBarde
    Gast Avatar von DerBarde

adxalf, du hast mich erlöst!
    Nach mehreren Probeläufen mit verschiedenen Files bleibt ein eindeutiges Resultat: Es funktioniert mit Winamp und den vorgeschlagenen Settings. Endlich entspantes PC-TV gucken!

Vielen Dank!

Wenn es an der Refresh-Rate lag, bedeutet das, dass das Problem eine "falsche Hertzzahl" war, oder? Noch glücklicher würde ich, wenn ich auch verstehen würde, was faul war.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln AW: TV-Bild zittert stark bei schnellen Bewegungen in videofiles

Hi!
    Ja das hat mit der Hertzzahl zu tun, das kann ich leider gerade auch nicht weiter erklären, aber PC-Spielen gibt es manchmal ähnliche Effekte und wenn man da die Option VSYNC = AN einstellt dann sind da die Bildstörungen bei schnellen Bewegungen auch weg.
    Hier mal die Erklärung von Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync

DerBarde
    Gast Avatar von DerBarde

Ok, das reicht mir an Erklärung
    Ich bin auf jeden Fall eine Sorge los - ich habe mir im November nach 5 Jahren einen neuen Rechner geleistet und leider hat nicht alles so funktioniert wie ich wollte - jetzt schon!

Dank dir nochmal

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

+ Antworten