+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC-Suite mit Benutzerrechten

Schwatten
    Gast Avatar von Schwatten

PC-Suite mit Benutzerrechten

Hallo allerseits!
    Ich habe ein Problem mit der Nokia PC-Suite 6.70.22. Wenn ich mich als Admin anmelde, funktioniert alles einwandfrei. Ich bin allerdings aus Gründen der Sicherheit bei mir am Rechner (Windows XP SP2) fast ausschließlich mit eingeschränkten Benutzerechten unterwegs. Dann findet die PC-Suite mein Nokia 6230, das ich per USB-Kabel angeschlossen habe, nicht unter den Verbindungen.
    Würd' mich freuen, wenn einer von Euch einen erfolgversprechenden Lösungsvorschlag hätte.
    Grüße Schwatten

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: PC-Suite mit Benutzerrechten

Kann es sein das du bei der Inst. das Prog. nicht für alle User freigegeben hast ??? und es Betriebsystem bedingt den Dienst verweigert ???
    würde eine neu Inst. der PC suite vorschlagen mit Rechten für alle PC nutzer.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Schwatten

Hallo senseman!

Danke für Deinen Vorschlag. Leider hilft er nicht, da ich das Benutzerkonto, das ich später zum eingeschränkten Benutzer mache, auch zum Installieren nutze. Sobald ich diesen User wieder zum Admin mache, läuft es auch wieder.
    Ich persönlich vermute, dass Dienste benötigt werden, um das Handy am USB-Port zu erkennen. Diese Dienste laufen aber nur mit Adminrechten. Habe ersten keine Ahnung um welche konkreten Dienste es sich handeln könnte und zweitens, wie ich sie dann automatisch als Systemdienst starten lassen könnte. (Punkt 2 ließe sich sicherlich mit einer Google Suche klären; zu Vermutung 1 gab es bei Google leider keine Lösungen, die zum Erfolg geführt haben) Trotzdem nochmals Danke!

Thanks
    155

Wie wäre es wenn du es mal versuchst die PC Suite über Admin konto installieren und für alle frei gibst.???
    Desweiteren du musst doch auch nen Treiber fürs Kabel installieren, wo geschieht das im Admin bereich oder im USer bereich wäre ein weiterer versuch wert.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Schwatten

Habe die PC Suite gerade inklusive USB Treiber deinstalliert. Anschließend per RegCleaner alle Verweise auf Nokia bzw. die PCSuite gelöscht. Nach Neustart dann die aktuelle Version der PCSuite von der Nokia HP gedownloadet und neuinstalliert.
    Bei der Installation gibt es mit Ausnahme des Installationspfades keine Möglichkeit der Einflussnahme. Nach der Installation wird automatisch der Connectivity Manager gestartet. Sobald das Handy dann per USB-Kabel angeschlossen wird, werden die notwendigen Treiber installiert und das Handy erkannt.
    Nachdem ich das entsprechende Benutzerkonto vom Admin wieder zum User gemacht habe, wird das Handy von der PCSuite nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager taucht mein Nokia 6230 weiterhin ohne Fehlermeldung unter Modems bzw. Wireless Communication Devices auf.
    Bin ich denn der einzige, der Probleme hat, die PCSuite als eingeschränkter Benutzer zu betreiben? Bin weiterhin für erfolgversprechende Tipps offen.
    Vielen Dank!

Thanks
    155

Warum inst. du es dann nicht mal im benutzermodus anstatt im Admin ??? wäre die nahe liegenste lösung.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Schwatten

Als eingeschränkter Benutzer darfst Du nichts installieren. Eigentlich eine recht vernüftige Maßnahme, um sich vor Viren, etc. zu schützen. Die ganze Angelegenheit hat sich jetzt aber auch erledigt. Nachdem Nokia auf eine erste Kontaktaufnahme nicht reagiert hat, haben sie mir heute mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, die PC Suite als eingeschränkter Nutzer zu betreiben. Meines Erachtens eigentlich recht fahrlässig von Nokia, von jedem Anwender zu erwarten, dass man als Administrator arbeitet. Widerspricht jeder Sicherheitsempfehlung! Mit Ausnahme der PC-Suite laufen alle Programme bei mir tadelos. Trotzdem Danke für Deine Ratschläge! Such mir jetzt 'ne anständige Software für mein Handy!

Thanks
    155

Keine Ursache. Um Danke zu sagen kannst du auch den Button rechts (danke) benutzen, welcher immer anbeiträgen von anderen Usern steht..

Dann kannste die Data Becker Handy Pack Software oder Oxygen Manager oder MBMobi benutzen .
    Ob`s der ultimative schutz vor Viren ist weiss ich nicht denke mal die können sich auch noch hinten rum einschleichen. Eine weitere Lösung wäre wenn du die PC Suite als Admin nutzt aber das Internet wärend dessen kappst. oder mal nach dervorgeschlagenen SW ausschau hälst.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

mc_eck
    Gast Avatar von mc_eck

Bei mir läuft die Nokia Pc-Suite problemlos mit eingeschränkten Userrechten. Das DataBecker Handypack hingegen kann nur als anderer Benutzer mit ADMIN-Rechten im Usermodus aufgerufen werden. Diese Opton muss aber vorher als Admin freigeschaltet werden, er fragt dann jedesmal die ADMIN-Kennung ab wenn das Programm benötigt wird. Das ist mir aber immer noch lieber als dauernd Benutzer wechseln und erhält ein Stück Sicherheit.

vhable
    Gast Avatar von vhable

Hi!
    Kann ich nur bestätigen, bei mir läuft die PC Suite einwandfrei unter normalen Benutzerrechten. Nutze allerdings BT statt USB, vielleicht liegt's daran...

+ Antworten