+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wer kann mir helfen?

Karsten007
    Gast Avatar von Karsten007

Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich brauche keine Diagnose sondern eher das Aufzeigen von konkreten Lösungsvorschlägen. Wo kann man hingehen? Therapeut, Selbsthilfegruppen ?

Ich bin Student 25 Jahre alt und männlich. In meiner Kindheit habe ich durch einen Familienangehörigen Sexuelle Übergriffe erfahren, gegen die ich mich nicht komkret gewährt habe. Ich war 11-12. Danach habe ich sexuelle Triebe an öfffentlichen Orten ausgelebt. Bahnhofklos gegen Geld, Parks etc. immer mit Männern. Es ging nie ums Geld! Später auf Autobahnraststätten etc. auch ohne Geld bis jetzt letztlich durch Internet gay communities. Ich empfinde die Sucht als sehr belastend. Nach dem Sex verabscheue ich mich und mein gegenüber sowieso. Ich könnte nie einen Mann lieben oder ihn küssen etc.. Ich bin nicht schwul.

Ich hatte immer Freundinnen. Ich war bei Frauen stets beliebt und es viel mir nie schwer Frauen für eine Nacht oder für eine Beziehung zu finden. Auch aktuell jetzt habe ich eine Freundin, sie weis von nichts. Ich schäme mich sehr dafür und weiss, dass dies ein unhaltbarer Zustand ist. Der Sex mit Frauen macht mir viel Spass muss aber aufpassen, dass ich genug Gefühl rüberbringe.

Ich habe Momente in der Uni wo mich das Verlangen SEX mit einem Typen zu haben übermannt. Ich gehe dann sofort nach Hause und schmeiss den Computer an. Es ist leicht sofort einen Sexpartner zu finden. Es macht mich fertig. Ich fühle mich so schlecht. Ich hatte schon eine sehr depressive Phase, ich lag sogar im Krankenhaus mit einer wohl durch psyche hervorgerufenen Krankheit die mich fast mein Leben gekostet hätte. Echte Selbstmordgedanken hatte ich nie. Zwar den Gedanken wär schon einfacher aber nie die ernsthafte Absicht mir etwas anzutun.

Ich merke ich kann nicht mehr. Ich bin erschöpft und hasse es Stunden vor dem Computer tot zuschlagen mit dem Versuch/ Erfolg meine Sucht zu befriedigen. Ich will das alles meiner Freundin nicht antun. Sie hat einen liebevollen Freund verdient, der mit Ihr zusammen ein Leben aufbaut. Ich würde gerne weiss aber nicht ob ich nicht alles kaputt mache.

Kann mir jemand konkrete Adressen nennen. Zwar habe ich schon die Anonymen Selbsthilfegruppen im Netz gefunden aber vielleicht wäre der Weg zu einem spezialisierten Therapeut der bessere. Derjenige muss sich ja auch auskennen.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Wer kann mir helfen?

Du erwartest konkrete Adressen,dann wäre eine annähernde Ortsbestimmung für die Hilfegebung erforderlich.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Karsten-007
    Gast Avatar von Karsten-007

Du hast Recht. Ich bin aus Kitzingen bei Würzburg. Alles im Umkreis wäre gut. Ich bin bereit auch weiter zu fahren wenn es einen Spezialisten gibt.

Danke

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Eine Regionsangabe wäre hilfreich, hier aber schon mal ein paar Liniks:

http://www.aerztegesundheit.de/sex1.htm

http://www.lebenshilfe-abc.de/sexsucht.html

Es scheint wenig "Spezialisten" für Sexsüchtige zu geben, da aber meistens ein tieferes Problem zugrunde liegt (z.B. der Mißbrauch in Deinem Fall) gebe ich Dir zwar keine Diagnose - kann ich garnicht! - aber den Tipp einen Psychologen in Deiner Nähe aufzusuchen, eine gute Therapie wird Dich sicherlich weiter bringen.

EDIT: Sorry, habe Dein Post zu spät gesehen...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

karsten007
    Gast Avatar von karsten007

Wow so schnell hier antworten zu bekommen finde ich toll. Es ist das erste mal, dass ich so ein Forum nutze. ich guck mir jetzt mal die geposteten Websiten an und melde mich zurück.

Thanks
    340

Hier eine aktuelle Liste von Sexualtherapeuten in Deutschland, anhand der Postleitzahl könntest Du das nächstmögliche raussuchen:

http://www.netzwerk-sexualtherapie.d...php?auswahl=10

Und hier noch ein Institut in Würzburg das sich mit Sexualtherapie beschäftigt:

http://www.ips-wuerzburg.de/subpages/info.html
    jeden Tag in jedem Jahr

karsten007
    Gast Avatar von karsten007

Also danke für die Weseitenpostes. Die erste ist sehr interessant. Habe mal schnell den Carnes Test gemacht. Klar ergibt sich ja schon aus meiner Beschreibung, dass der bestätigt, was ich schon gesagt habe.

Das beste wird sein, ich suche einen Psychotherapeuten mit Schwerpunkt Zwangs-Verhaltenstherapie.

Ich bin sehr traurig, dass mein Leben diesen Weg gegangen ist.

Über jeden weiteren Tip etc. sehr dankbar.

Vielen Dank an euch schonmal!

Karsten007

der ips link ist auch sehr hilfreich. da werd ich montag anrufen.

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Zitat Zitat von karsten007 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr traurig, dass mein Leben diesen Weg gegangen ist.
    Du solltest mit Optimismus und neuen Mut nach vorn schauen.
    Du hast dein Problem erkannt und den ersten Schritt mit dem Ziel das zu ändern im Grunde getan.Nun liegt es an Dir auch den zweiten Schritt zu vollziehen und die mögliche Hilfe in Anspruch zunehmen.
    Nicht den Weg der hinter Dir liegt kannst du ändern,sondern den Weg den du künftig gehen wirst.
    Ich wünsche dir alles Gute auf diesem Weg und hoffe,das du dein Ziel erreichst.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Karsten007

Ja, ich schau nach vorn. Ich habe klare Ziele im Blick. Ich weiss wo hin ich will. Familie ist mir sehr wichtig und um das zu haben lohnt es sich zu kämpfen.

Allein hier offen darzulegen, es schwarz auf weiß hinzutippen, macht es für mich offiziell, dass es ein Problem gibt. Das wiederum setzt eine Hemmschwelle der Sucht gedankenlos nachzugehen.

Was mich an den Selbsthilfegruppen stutzig macht ist, dass sie nach der 12-Schritt-Methode handeln. Sprich völligem Sexentzug. Ich glaube, dass dies nicht für mich der Weg wäre. Mir ist es wichtig den Sex unter Zwang loszuwerden aber nicht den "normalen" Sex z.B. mit meiner Freundin. Ich denke, dass hier noch unterschieden werden muss.

Danke für diese "aller erste Hilfe".

Thanks
    340

Es ist schon richtig den Blick nach vorne zu richten. Es gibt viele Menschen die uf die eine oder andere Art mißbraucht wurden und jeder leidet und "büßt" dafür auf seine ganz eigene Art und Weise. Leider kann niemand das Geschehene rückgängig machen und niemand kann dem einzelnen etwas von seinem Leid abnehmen. Aber jeder Mensch hat die Chance etwas zu verändern, zu verarbeiten und einen neuen Weg zu gehen, der nicht mehr von dem bestimmt ist von dem was in der Vergangenheit geschah.

Du hast den ersten richtigen und wichtigen Schritt gemacht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du genau die passende Hilfe findest.
    Und falls Du moralische Stärkung oder Zuspruch oder was auch immer brauchst weißt Du wo wir sind
    jeden Tag in jedem Jahr

Karsten007

Ich werde anfang nächster Woche die ersten Schritte unternehmen. Natürlich werde ich hier ab und zu mal reinschauen und ein wenig feedback geben. vielleicht gibt ja noch mehr Menschen mit ähnlich gelagerten Problemen die was damit anfangen können.

Gruß und gute Nacht für heute!

+ Antworten