+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: vServer? - Wo bestellen?

Aufsteiger/in Avatar von SuperWorm

Thanks
    0

vServer? - Wo bestellen?

Hi!
    Ich habe mal eine Frage, zu den vServern ....
    Also ein Freund aus dem Internet hat sich mal einen zugelegt, und daher die ja verdammt günstig sind, dachte ich mir, dass ich mir mal auch so einen zu lege! Dieser Freund aus dem I-Net hat mir dann mal Adminmäßig das zeug was ich dazu brauch gegeben. Er hat gesagt, ob ich mich ein bisschien mit Linux auskenne ... gut, das tu ich auch! Jedoch hatte er nun RedHat 9 installiert ... kein Problem so weit, nur er hatte keinen GUI, sprich keine Grafische Oberfläche! Jetzt habe ich aber im Teamspeak Fprum gelesen, dass da aber jemand TS² Server im Hintergrund laufen lässt! Und wie mach ich das dann bitte ohne GUI? Er, aus dem TS² Forum, hatte auch RedHat 9! Gibts da nen bestimmten Befehl um den GUI zu starten oder kann man auch einen vServer mit Win bestellen? Und könnt ihr mir vielleicht nicht ein paar gute vServer bzw. vServer Anbieter empfehlen?

Ich habe hier mal zwei gefunden! Vorallem der erste sieht schick aus mit 400 GB Traffic und 1€ drei Monate lang!

https://www.1blu.de/hosting2.php
    und
    http://webhosting.lycos.de/expert/comparevds/

MFG
    Go on http://www.zockertemple.de.vu and register for free!
    Talk about the newest Games and play in the ZT Cups!

crckdns
    Gast Avatar von crckdns

AW: vServer? - Wo bestellen?

hoi
    i hoffe,das is noch aktuell..

ok, fangen wir ma an:
    dein freund, was hat er für einen (v)server? bei welchem anbieter?

dann, GUI? du meinst xserver?
    ich dachte, du hast grad gesagt, du kennst dich mit linux aus! ich hoffe du hast nicht gemeint ein suse/redhat + KDE3.0 usw *rofl*..
    willst du auf dem server spielen (nicht spiele-server laufn lassen!) oder webseiten besuchen?! glaube ich kaum XD
    grafik verbraucht nur unnützlich resourcen..
    ein server is nur dazu gut um zu "serve" also zu dienen/servieren XD ..d.h. du lässt da nur scripte,server laufen!
    im allgemeinen brauchst dafür einen ftp access um daten rauf/runter zu laden und einen ssh zugang um den server zu bedienen, befehle an die shell zu übergeben!

was TS angeht, ts server für linux ist ein einfaches script, nix mit klickibunti lustigen fläche! den startest du einfach auf der shell entweder in nem screen (n programm XD) oder startest und sendest die in background mit umleitung aller ausgaben nach stdout.log oder so ^^

ah und bei dem 1blu.de hab ichs mir kurz angeschaut.. i würd an deiner stelle das 2. angebot nehmen..da sie angeben,dass der traffic unbegrenzt is
    wennst auf dem server TS (mit vielen usern + gute qualität) laufen lassn willst..und vllt einen Gameserver (UT/CS) .. wirste vllt nich unter die 400gb grenze kommen.. weiss ja nich, was du vorhast..
    najo..

feel free to reply

cYa

edit: hab paar rechtschreibfehler korrigiert XD
    Geändert von crckdns (23.03.2006 um 00:50:35 Uhr)

+ Antworten