+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe! USB-Einstellung auf PC-Suite umstellen ohne Display

  1. #1
    MenschLicht
    Gast Avatar von MenschLicht

    Unglücklich Hilfe! USB-Einstellung auf PC-Suite umstellen ohne Display

    Hilfe an alle E51-Besitzer,

    mein geliebtes E51 hat nun doch einige Macken und muss mal zur Reparatur. Als der Umschlag von E+ eintraf, um das Handy einzuschicken, hab ich es zu Hause vergessen und da hat es einige Zeit mich an 2 Alarme erinnert inkl. Vibrator-Alarm. Ergebnis Display hat zwar Strom aber keinerlei Inhalt ist zu sehen. Handy funktioniert, aber ich seh halt nix.

    Wenn ich das Nokia nun an den PC anschließe, dann geht es direkt in den USB-Datenträger-Modus, so dass ich auf die interne SD-Karte zugreifen kann. Damit krieg ich aber meine Daten da nicht raus :-(

    Kann mir bitte jemand genau die Tasten mitteilen, die ich brauche, um nach dem Einschalten das Nokia wieder auf USB-Modus PC-Suite umzustellen?

    Ich brauche die genauen Tastaturangaben, um laut Anleitung Menü > System > Einstell. > Verbindung. Zugangspunkte > USB zu öffnen und auf PC-Suite umzustellen.

    Danke!

    Ciao,
    Sandro

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Hilfe! USB-Einstellung auf PC-Suite umstellen ohne Display

    Das schwierige an der Frage ist, ob das Handy ein Anbieterbranding hat, und ob daher das Menü anders aussieht als im S60-Standard. T-Mobile hat bei mir ein zusätzliches Icon eingebaut, ich weiss nicht ob es bei ePlus ähnlich ist.

    Aber probieren wir's mal:
    - Natürlich zuerst Handy entsperren, falls sich eine automatische Sperre einschaltet.
    - Menütaste um ins Menü zu kommen
    - Taste 7 ist normalerweise "Verbindung", bei gebrandeten Handys häufig 8
    - Taste 3 für USB
    - Steuerkreuz auf "runter"
    - Fire-Taste (Zentraltaste im Steuerkreuz) einmal drücken
    - Rote Taste drücken.

    Dann ist das Handy im Modus "bei Verbindung fragen"

    Also, Kabel an PC anstecken, Handy verbinden, Steuerkreuz einmal nach oben und Fire, dann sollte der PCsuite Modus eingeschaltet sein.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    MenschLicht
    Gast Avatar von MenschLicht

    AW: Hilfe! USB-Einstellung auf PC-Suite umstellen ohne Display

    Aloha!

    Danke für die Antwort. Brachte leider keinen Erfolg, wenn ich das Handy anklinke erscheint sofort die interne SD-Karte auf dem Desktop. Habe beide Varianten 7 und 8 ausprobiert.

    Ich habe ein ungebrandetes Handy von E+ mit einer aktuellen Firmware (vor einigen Monaten geupdated). Ich habe aber einen Shortcut belegt, um in das Einstellungsmenü zu kommen. Da erscheinen dann untereinander ich glaube 4 Menüpunkte, sowas wie Telefon, Display, Verbindung usw.

    Vielleicht hilft es, wenn Du mir die Tasten sendest, die ab diesem Menü nötig sind, um die Umstellung vorzunehmen. 3 für USB, runter, Fire und rot bringt es jedenfalls nicht. Kann es sein, dass dies anders ist, wenn es auf USB eingestellt ist?

    Danke!

    Ciao,
    Sandro
    Geändert von MenschLicht (12.09.2009 um 13:54:32 Uhr)

  4. #4
    MenschLicht
    Gast Avatar von MenschLicht

    AW: Hilfe! USB-Einstellung auf PC-Suite umstellen ohne Display

    Ufff, habs nun an einem PC mit Bluetooth hinbekommen die Daten zu sichern. Komisch, dass es auf dem USB-Wege nicht geklappt hat, aber das Ziel, die Daten zu haben, ist erreicht. Danke für die Hilfe.

    Ciao,
    Sandro

  5. #5
    kso1
    Gast Avatar von kso1

    AW: Hilfe! USB-Einstellung auf PC-Suite umstellen ohne Display

    hallo,

    ich habe genau das selbe problem. ich bin inzwischen so weit, dass mein e51 mit nokia pc suite verbunden ist, aber sobald ich auf "Kontakte" klicke kommt dort "Aktualisierung der Kontakte fehlgeschlagen"

    wenn ich mein handy einschalte und es dann mit dem pc verbinde, welche auswahlmöglichkeiten habe ich dann? ich meine mich zu erinnern dass da irgendwas mit standardmodus oder so stand. auf jeden fall muss ich 2 mal auf meinem handy bestätigen. wenn ich nur ein mal bestätige wie oben beschrieben verbindet mein handy erst gar nicht. nur ich habe keine ahnung welche menupunkte sich hinter den beiden menus verbergen.

    ich wäre über eine schnelle nachricht sehr dankbar, da ich mein handy morgen bei eplus einschicken möchte. ich danke euch!!

  6. #6
    MenschLicht
    Gast Avatar von MenschLicht

    AW: Hilfe! USB-Einstellung auf PC-Suite umstellen ohne Display

    Aloha,

    ich hab mein Nokia inzwischen zurück von E+. Funzt auch alles wieder einwandfrei, nur sind nun komischerweise KEINE Klingeltöne mehr auswählbar, und das OBWOHL die eingestellten alle abgespielt werden. Aber ich kann die Klingeltoneinstellung nicht mehr ändern, da keinerlei Klingeltöne sichtbar sind. Hab sogar selbst nochmals ein Firmware-Update gemacht, um ein "frisches" Handy zu habe, aber die bleiben weg.

    Ich glaube ich muss mir die einfach mal von einem funktionieren Handy kopieren, so scheint es mir...

    Zu Deiner Frage, wenn Du die Kontakte siehst ist ja alles gut. Das Nokia verbindet sich automatisch in dem eingestellten Modus, aber der kann bei der Einstellung "nachfragen" nachträglich nochmals verändert werden. Klingt also so, als ob der bei Dir in den PC Suite Modus geht und Du dann den USB Modus aktivierst.

    Was passiert denn, wenn Du es einfach nur anklinkst und nix auf dem Handy machst?

    Wie gesagt, bei mir hat es erst via Blootooth geklappt...

    Ciao,
    Sandro

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •