+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pc bootet nicht mehr

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Pc bootet nicht mehr

Hallo ,

ich habe ein Problem mit meinem Hauptrechner. Dieser fährt nicht mehr hoch, erkennt die Tatstatur nicht mehr, und kommt nicht über den Pentium 4 Bildschirm hinaus, sodass ich ihn im abgesicherten Modus starten könnte.

Gestern hat noch alles funktioniert..mich machte nur stutzig, das auf dem Ladebildschirm gestern, vor dem starten lauter Smileys zu erkennen waren, die jedoch dann wieder verschwunden sind.

Da der Scan nichts ergab und keinen Virus erkannt hatte, hatte ich es damit auf sich beruhen lassen..und da ich nichts herunterlade oder mich auf komischen Seiten bewege, glaubte ich schon nicht dass es ein Virus war. Könnte da aber das Problem liegen, dass er nicht mehr hochfährt?

Eine Windows Cd besitze ich schon nicht mehr..der Pc ist sehr alt, und beim Umzug ist sie verloren gegangen.

Vielen Dank schoneinmal ..

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Pc bootet nicht mehr

Solltest mal schaun das Du dir eine Windows-CD besorgst und versuchst mit der CD den PC zu starten.Dann eine
    Reperaturinstallation oder gleich kompett neu installieren.Letzteres ist die bessere Variante.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun ist aber schon einiges passiert. Der Pc war ausgeschalten..und fuhr auf einmal hoch, als ich ausversehen auf die Tastatur gekommen bin.

Als ich den Pc daraufhin wieder ausgeschaltet habe, und wieder auf die Tastatur gedrückt hatte, ist das selbe wieder passiert.. wie um alles in der Welt kann denn das passieren?

Zwar ist er nicht hochgefahren.. aber komisch fand ich das schon.

Als ich ihm dann erst den Strom weggenommen habe, und dann wieder verschafft habe, ist er plötzlich hochgefahren.

Nun hab ich aber immernoch bedenken, dass was mit ihm nicht stimmt und trau mich garnicht mehr ihn hochzufahren..

Und wo könnte ich denn so eine Windows Cd her bekommen? Meine alte werde ich sicherlich nie mehr finden.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

liegt wohl am bios mal reingehen und einstellungen checken
    wie wäre es cd mässig mit ebay
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ..vor dem starten lauter Smileys zu erkennen waren, die jedoch dann wieder verschwunden sind.

Schalt doch mal im Bios den Virenscanner ein, sollte mich nicht wundern wenn der anspringt. Sollte das der Fall sein, ...... naja, poste erstmal das Ergebniss

Aufsteiger/in Avatar von chris12

Thanks
    42

ich bin zwar nicht einer der ein änliches problem hat, aber micht würde mal interessieren wie das gehen sollte, im BIOS ein Virenscanner?

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Im BIOS ist eine Funktion "Advanced Bios Settings - Virus Warning"
    enthalten,welche nach Bedarf auf "Enabled"/"Disabled" geschaltet werden kann.Diese Funktion ist der Virenscanner deines BIOS.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

+ Antworten