Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Telekom

Johu
    Gast Avatar von Johu

Rotes Gesicht Telekom

Ich habe seit ca.7Monaten einen T-DSL Anschluß bei der Deutschen Telekom.Wenn ich alles zusammen rechne war der Anschluß seit ich ihn habe ca.1Monat tot.Mal nur ein paar Stunden einmal sogar 4 tage am Stück.Habe natürlich bei der Störungsstelle angerufen aber da wurde mir immer versichert das keine Störung vorliegt.Meinem Freund ging es ähnlich der hatte sogar die ganze letzte Woche eine Störung,sprich die Leitung war tot.Laut Auskunft der Störungsstelle lag bei ihm auch keine Störung vor.Aus lauter Verzweiflung hat sich mein Freund sogar eine neue Netzwerkkarte gekauft weil er gedacht hat sie sei kaputt.Nun hat ihn gestern Mittag ein Techniker der Telekom angerufen und ihm gesagt das der Fehler doch bei der Telekom lag und siehe da auf einmal ging die Einwahl wieder.Das ist doch der Hammer oder ???Die von der Störungsstelle kennen anscheinend nur den Satz"Uns liegt keine Störung vor"und das wars dann.Wem soll mann da denn noch glauben???
    Was ich gerne wissen würde,habt ihr auch so Propleme mit eurem T-DSL Anschluß und hat schon jemand von der Telekom Geld zurück bekommen weil sein Anschluß für längere Zeit tot war.

Pumuckel17
    Gast Avatar von Pumuckel17
    Ich kann verstehen , wenn du dich über die Telekom aufregst. Ich hatte bis jetzt zwar keine Probleme mit Leitung tot oder keiner Einwahlmöglichkeit, dafür habe ich aber viel zu lange gewartet bis ich überhaupt einen Anschluss hatte.
    Ich finde die Telekom kann einfach ihren schlechten Ruf mit solcher Arbeit nicht wegzaubern. Das einzigste was bleibt , ist sich immer und immer wieder
    zu beschweren, wenn die Telekom mal nicht in die Gänge kommt.
    cu Pu :O

Gottesanbeter/in Avatar von andyf

Thanks
    0
    schick mal einen Brief an die Telekom und schildere dein Problem. Am besten fordere dein Geld für diesen Monat zurück. Drohe am besten ein wenig mit weiteren Schritten und bezieh dich auf die AGB´s. Das hilft ab und zu.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

Johu
    Gast Avatar von Johu
    @andyf
    Das mit dem Brief habe ich schon mal gemacht,ca. 1Woche später hat mich auch eine Frau von der Telekom angerufen und mir gesagt das ich vielleicht einen Teil von der bezahlten Rechnung zurück bekommen könnte.Das Problem war nur das sie gesagt hat das ich ja irgendwie nachweisen müsste wann und wie lange denn der Anschluß tot war.Wie soll ich den das machen ???Der einzige der das nachweisen kann ist ja wohl die Telekom selbst und die werden es bestimmt nicht tun.Also ich habe ja wirklich Verständnis das bei einem so großen Betrieb wie der Telekom mal was schief laufen kann.Was mich aber echt ärgert ist ganz einfach die Tatsache das da nicht die Wahrheit gesagt wird.Wenn ich daran denke wie oft ich am Anfang wenn eine Störung vorlag meine Festplatte gelöscht habe weil ich immer gedacht habe der Fehler lag bei mir,weil ja die Störungsstelle immer sagt das keine Störung vorliegt.Aber das habe ich gelernt,wenn nichts mehr geht liegt es zu 99,9% bei der Telekom auch wenn die behaupten das alles in Ordnung ist.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Ein Zeuge der das Bestätigen kann reicht als Beweis!
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Johu
    Gast Avatar von Johu
    Bist du sicher ???
    Werde das mal testen.Zeugen habe ich ja genug,alle meine Freunde können das ja bestätigen,denen geht's ja wie mir.Na ja mal abwarten die nächste Störung kommt bestimmt.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Na keiner kann Verlangen dass du einen Netzwerktechniker einsätzt!
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Aufsteiger/in Avatar von nowwy

Thanks
    0

RE: Telekom (Meine Odyssee)

Original von Johu
    Ich habe seit ca.7Monaten einen T-DSL Anschluß bei der Deutschen Telekom.Wenn ich alles zusammen rechne war der Anschluß seit ich ihn habe ca.1Monat tot.Mal nur ein paar Stunden einmal sogar 4 tage am Stück.Habe natürlich bei der Störungsstelle angerufen aber da wurde mir immer versichert das keine Störung vorliegt.Meinem Freund ging es ähnlich der hatte sogar die ganze letzte Woche eine Störung,sprich die Leitung war tot.Laut Auskunft der Störungsstelle lag bei ihm auch keine Störung vor.Aus lauter Verzweiflung hat sich mein Freund sogar eine neue Netzwerkkarte gekauft weil er gedacht hat sie sei kaputt.Nun hat ihn gestern Mittag ein Techniker der Telekom angerufen und ihm gesagt das der Fehler doch bei der Telekom lag und siehe da auf einmal ging die Einwahl wieder.Das ist doch der Hammer oder ???Die von der Störungsstelle kennen anscheinend nur den Satz"Uns liegt keine Störung vor"und das wars dann.Wem soll mann da denn noch glauben???
    Was ich gerne wissen würde,habt ihr auch so Propleme mit eurem T-DSL Anschluß und hat schon jemand von der Telekom Geld zurück bekommen weil sein Anschluß für längere Zeit tot war.
    Ende letzten Jahres hatte ich genau das gleiche Problem!
    Mir wurde auch immer gesagt, es würde keine Störung vorliegen. Nachdem 100sten mal
    BBAE-Netzstecker-rein-raus und Kabelüberprüfung und dem x-ten Anruf hab ich mir schriftlich Luft gemacht.

Einen Tag später kam Telekom-Techniker (sogar einer der Ahnung hatte).
    Der hat auf Verdacht Modem getauscht - ohne Erfolg, Netzwerkkarte überprüft - ohne Erfolg, die Verkabelung überprüft - ohne Erfolg, die Leitung durchgemessen und - wer hätte es gedacht - festgestellt, das ein Problem seitens der Telekom-Vermittlungsstelle vorlag.

Nach einem Tag wurde dann das Problem sogar endgültig behoben und mir ein Entschuldigunsschreiben zugeschickt wo mir mitgeteilt wurde, das mir 2 Monate DSL-Grundgebühr gutgeschrieben werden, was sogar passiert ist

Seit dem rennt mein DSL-Anschluss "wie Sau" und ich hab den Glauben an den Telekom-Service - wenigstens teilweise - zurück gewonnen.
    Wer Fehler findet darf sie behalten!

Aufsteiger/in Avatar von nowwy

Thanks
    0
    Nachtrag:

Habe in meinem Schreiben erwähnt, das ich den Anschluss teilweise geschäftlich nutze und mich gezwungen sehe, falls das Problem nicht schnellstens behoben würde, Schadensersatz zu fordern nötigenfalls auch per Gericht.

Ich glaube das hat gesessen.
    Wer Fehler findet darf sie behalten!

Johu
    Gast Avatar von Johu
    Na ja ,2 Monate Grundgebühr zurück zu bekommen ist ja schon was wert.Das Geschäftskunden besser behandelt werden als die normalen Benutzer habe ich auch schon oft gehört.Aber das hängt glaube ich von den AGB ab da gelten ja bei Geschäftskunden andere Regeln.

Gottesanbeter/in Avatar von andyf

Thanks
    0
    ich würde das auch machen, mit dem nötigen Druck und mit androhung von rechtlichen Schritten. Denn auch die Telekom hat ja die Pflicht laut Vertrag und AGB einen Mindestmaß an ihrem Produkt (DSL) einwandfrei zu Verfügung zu stellen. mann muss sich einfach nicht von der telekom einschüchtern lassen und auch wenn man mit der telekom telefoniert mal einen etwas härteren Ton benutzen, aber nicht beleidigen sondern sachlich bleiben und das Anliegen mit Nachdruck schildern. Ich weiß das das nicht jedermanns sache ist, aber wenn es dann endlich geregelt ist, wird man froh sein auch mal härter durchgegriffen zu haben.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0

DSL Breit ???

Ich hatte am Anfang auch Prob. mit dem DSL-Zeugs.
    Da alles noch neu war hatte man sich am nächsten Tag direkt gekümmert: Ich zu Hause am PC und ein Techniker in der Vermittlungsstelle an meinem Port.
    Telephonisch ergründeten Wir das Problem!
    Deshalb mein Tipp: Der Port der Telekom(Gegenstück zum Splitter/Modem) neigt dazu abzustürzen. Dumm dabei ist, das er es nicht immer anzeigt!!! Auch mein Port sah für den Techniker ok. aus. Laßt bei Problemen den Port neu hochfahren, dann löst sich das Prob. von selbst.
    Die Leutchen am Telephon, welche direkt Auskunft geben ob eine Störung vorliegt oder nicht, geben nur die Anzeigen der Ports weiter und verlassen sich drauf.
    Man könnte es mit einem Eingfrorenen Bildschirm vergleichen: Während der Rechner nichts mehr tut wird auf dem Bildschir alles so angezeigt wie es vorher war.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Ich b in auch bei den drei mit den Mützen, ich sa ja spaß mit der Telekom. Ich habe in Moment keine Probleme kann sich aber schlagartig ändern. Mein Freund hat zum Beispiel sch 25 x DSL beantragt da es bei ihm machbar sei. Doch jedesmal erhält er eine Absage mit der Begründung Messwerte zuschwach. Sein Nachbarn der 50 Meter weiter wohnt hat ihn ich finde das recht wituig und er platz jedesmal.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Gorby, das sind "rechtliche" Sachen.
    Die Telekom muß eine gewisse Bandbreite sicher stellen.
    Allerdings ist das technisch nicht möglich wenn die nächste Vermittlungsstelle zu weit weg ist. Der Aufbau einer neuen, nähergelegenen Vermittlungsstelle ist dann meißt zu teuer.
    Und was die Entfernung angeht, können 50m darüber entscheiden, ob die Telekom die Bandbreite gewährleisten kann oder nicht.
    Abwarten bis das über die Steckdose geht!
    Ist allerdings etwas teurer: bei uns 99,- DM Flat pro Monat für 2Mb Down und 512kb Upload.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Und das bei 50 Meter, ich glaube du willst mich auf dem Arm nehmen. Dann können Sie ja nicht die ganze Strasse wo er wohnt als DSL geeignet bezeichnen . Wie sich jetzt heraus gestellt hat , hat ein Nachbar auf der anderen Seite ebenfalls DSL, ich vermute mein Freund hat sich irgentwo ein Freund fürs Leben gemacht.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte