-
eichlober
Gast
Welches Handy?
Tag Leute!
So, mein Handy-Vertrag lüft in 2 Wochen aus, und ich brauch ein neues Handy. Allerdings weiß ich nicht, welches!
Ich schreib mal auf, was es haben sollte, vielleicht habt ihr ja ein Passendes!
Also, es sollte robust sein, da ich es auch für die Arbeit brauche.
Es sollte ne gute Kamera haben, mit der man auch Video's machen kann.
Die Menüführung sollte relativ einfach sein.
Und es sollte vielleicht BlueTooth-Funktionen haben, oder zumindest sollte Software und ein Kabel für den PC-Anschluß dabei sein.
Radio, MP3 etc. brauch ich nicht, ich will mit dem Teil nur telefonieren, SMS und MMS verschicken können, gute Bilder machen und diese auf den PC ziehen können.
Auf dieser Seite ist ja das Sony-Ericsson D750i ziemlich gut mit dabei, was haltet ihr von dem Handy??
Danke schon mal im Voraus
mfg
eichlober
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: Welches Handy?
Hallo
ich finde das D750i sehr gut.
Für 10 € kannst du selber ein K750i (softwaremäßig) draus machen (garantie wäre allerdings weg),
die kamera ist eine der allerbesten, menüführung sehr gut und einfach und auch die verarbeitung ist nicht schlecht. bilder kannst du über das datenkabel oder BT ganz einfach auf den PC übertragen.
mit dem D750i kannst du wirklich nichts falsch machen, ich hatte es selbst und war sehr zufrieden damit
(bis auf das relativ kleine, und im vergleich zu anderen handys schlechtere display, aber "schlecht" ist es auf keinen Fall, nur im Vergleich zu einem V3x oder D600).
und ziemlich günstig ist es auch noch, also ---> schlag zu !
-
eichlober
Gast
Danke breman!
Dann wird es wohl doch das D750i werden! *g*
Wie kann ich denn die Software auf das des K750i bringen?
Lohnt sich das überhaupt. Weil bei dem Link oben von mir schneidet das K750 i nicht so gut ab.
-
Nicht mehr wegzudenken
im grunde ist das D750i nur ein gebrandetes K750i.
die einzigen unterschiede sind, dass beim ein-/ausschalten das t-mobile logo erscheint, und dass die 2 linken oberen menüpunkte (glaube es waren die 2^^) anders aussehen, und die eine auch direkt ins t-mobile wap führt.
aber von den restlichen funktionen sind sie beide identisch.
zur software: du könntest auch die software vom w800i raufmachen!
das würde dich 10 € kosten, hab es selbst schon gemacht, funktioniert einwandfrei, is ähnlich wie ein software update. Das kann man gleich mit dem mitgelieferten Datenkabel machen.
das ganze läuft mit der Davinci Software. Damit kann man glaub ich auch die SE-Handys entsperren..
http://www.davinciteam.com/
auf dieser gibts auch div. englische anleitungen.
hab es selbst nach deutscher anleitung gemacht, doch die seite gibts leider nicht mehr (Diese).
man muss halt aufpassen, dass man die richtigen files raufmacht (also firmwareversion, sprache etc.) und den richtigen CDA-string oder sowas, weiß es leider nicht mehr genau..
wenn es dir aber zu riskant ist, da ja die garantie dann weg wäre, würde ich es nicht machen, da das D750i branding ziemlich "harmlos" ist.
wenn du "umflashen" würdest, könntest du dann auch keine SE-softwareupdates machen...