+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit handys-mobile?

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 14:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    Frage Erfahrung mit handys-mobile?

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Shop www.handys-mobile.de und einer Vertragsverlängerung?
    Wo liegen da die Vorteile, wenn ich dort und nicht direkt bei meinem Provider verlängern sollte?

    Was mir einfällt, wäre ein viel größere Auswahl an Handy-Modellen. Allerdings kosten dort meist alle mehr, als wenn ich es direkt über meinen Anbieter kaufen würde.

    In der Hoffnung auf Aufklärung,
    J_J
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Erfahrung mit handys-mobile?

    ausser an der auswahl wird dich das nicht wirklich nach vorne bringen . den anbieter selber habe ich schon mal gesehen aber nicht dort gekauft oder verlängert die letzte verlängerung habe ich über:
    http://www.telefon.de/
    gemacht. war billiger als mein provider und ne grössere geräte auswahl war damals nen O2 vertrag .
    ich pers. würde mich nicht auf ein unternehmen zum verlängern gfeste legen sondern vergleichen und mal vor ort schauen was da so im angebot ist das i-net ist nicht immer die billigste alternative. musste ich am WE feste stellen der kleine krauter um die ecke kann teilweise auch mit i-net preisen konkurieren.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 14:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    AW: Erfahrung mit handys-mobile?

    Danke für die Antwort.

    1.
    Meine Frage war eher allgemeiner gefasst. Also was ist prinzipiell der Vorteil von Anbietern wie telefon.de oder handys-mobile.de?

    2.
    Irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor.
    Bei telefon.de soll ich z.B. für ein Nokia N97 148,90 EUR bezahlen, während es direkt über die O2-Seite 219,99 EUR kostet.
    Wie kann das denn sein?

    VG
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Erfahrung mit handys-mobile?

    1. hast du dir doch schon selbst mit punkt 2. beantwortet . ein weiterer vorteil wäre Branding und lockfrei (in jeder art).
    2. keine ahnung wie das kalkulieren aber es funxt wohl und der rest interessiert mich pers. als endverbraucher nicht solange ich meine ware bekomme und per rechnung oder nachnahme bezahlen kann ist mir risiko freier (ich könnte jetzt wegen dem preis mal anders fragen warum verkauft mir Saturn ne Kamera für 289-299 und die gleiche krieg ich im fachhandel für 249 oder beim kleinst krauter auf bestellung für 249 ??? der listen prei UVP 349 da fragst du doch auch nicht lange wie machst du das das sagste einfach der beste preis und schlägst dort zu oder ???).
    wie erwähnt habe ich mir vorriges jahr nen vertragverlängert über telfon.de und habe ordnungs gemäss meine ware in einem top zustand bekommen (wie soll man es aus drücken wie aus dem laden halt).

    einen gedanken hätte ich noch. vielleicht kaluliert der provider genauso wie der blödmarkt:
    ich mache viel agresive werbung bin nicht blöd geiz ist geil usw. kunde blöd vergleicht nicht und rennt nach blödmarkt und Co. um dort zukaufen (SA. war der belagert der fachhändler konnte sich die nüsse schaukeln). der kunde wird aber die werbung über den preis mit bezahlen und wenn er preise vergleichen würde dann könnte er sparen aber kunde blöd und faul also auf zum blödmarkt. das netz ist auch nicht immer nur billig.
    z.b.
    fotokoch will für kamera 249+9,95 versand hin fahern lohnt nicht weil ca 40km entfernung. dazu bräuchte ich aber noch tasche akku und karte kann ich auch haben sind noch mal 337. so gehe ich haber jetz her ich komme zu meinem kleinen krauter mit dem OB taxi kostet nix monatskarte vom cheffe, also kamera 249 dazu nehme ich noch ne tasche 12,50 karte und akku kaufe ich bei amazon ohne versandkosten kommen noch mals 56.90 dazu bin ich bei 318,40 was noch dazukommt ich bekomme eine schnellere karte für kleiner geld, und wieder geld gespart obwohl fotokoch sagt mit megapack 108 gespart.
    und wie kalulieren die ganzen läden ??? keine ahnung aber egal hauptsache ich habe gespart der rest uninteressant nur interessant das man ohne risiko kaufen kann.
    Geändert von senseman (18.09.2009 um 17:04:42 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 14:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    AW: Erfahrung mit handys-mobile?

    Ja das hört sich alles logisch an. Wollte das nur mal genauer wissen, gerade im Internet bin ich bei Geldangelegenheiten sehr vorsichtig, gibt ja genug Abzocker.

    Habe inzwischen auch mehrere Shops gefunden, über die es viele positive Erfahrungsberichte gibt und die günstiger als der Original-Provider sind.
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Erfahrung mit handys-mobile?

    klar gibts viele abzocker aber meistens geht sowas mit vorkasse einher also sehe ich zu das ich bei grösseren anschaffungen entweder grosse bekannte shops nehme oder versuche shops zu finden wo ich per rechnung oder nachname bezahlen kann. das hat in der vergangenheit immer gut geklappt.

    Ach ja noch was zum thema abzocke:
    man sollte sich die angebote ganz genau durch lesen was man für`s geld bekommt. habe letztens nach einer DMC-tz6 bei einem grossen Händler mit A**** geschaut dort bekommt man teilweise die cam mit 2 akku`s weit unter preis aber,
    man bekommt anstatt der 2 Org. akku (sind zwingend Org., da ab FW 1.2 die Kamera nen nicht Org. erkennt und ihren dienst verweigert, bei mir war zur auslieferung die 1.2 schon aufgespielt)
    sprich selbst der vom Hersteller mitgelieferte Akku wird durch einen Ersatz akku eines fremdherstellers ersetzt.
    und was ich besonders schlimm finde, das man mit keinem Wort erwähnt bei der genannten FW wird die kamera nicht mehr mit den akku`s arbeiten das finde ich abzocke. selbst wenn sie mit dder 1.0 oder 1.1 ausgeliefert wird was macht man z.b. wenn nach einer rep. die FE upgedatet wurde ??? ist ja meistens gang und gäbe das das bei sollchen geräten direkt mal mit gemacht wird schnell noch ne neue FW um eventuelle fehler aus zu bügeln drauf machen.
    Geändert von senseman (20.09.2009 um 00:36:15 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •