Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Artikel: Dem Helden Dominik Brunner....

  1. #16
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Dem Helden Dominik Brunner....

    dann sollte man flexibel sein ich hab gehört in sibierien sind noch plätze im arbeitslager frei ist garantiert billiger als deutscher knast .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #17
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Dem Helden Dominik Brunner....

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    dann sollte man flexibel sein ich hab gehört in sibierien sind noch plätze im arbeitslager frei ist garantiert billiger als deutscher knast .
    Ertränken wäre was... vorher aber son ein bisschen vorn Kopp treten...

    Dreckspack, weg damit


  3. #18
    Spiderschwein xD Avatar von v3n0m

    Registriert seit
    24.10.06 - 16:40
    Beiträge
    927
    Thanks
    2
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    AW: Dem Helden Dominik Brunner....

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Er bekommt es ja nicht weil er seine Moralischen Pflichten Erfüllt hat sondern wegen des tragischen Einzelfalles.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen
    ja. leider sind es tragische einzelfälle das menschen einander helfen und nicht n fick auf den andren geben. hast du recht.
    Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.

    Die Erde ist nicht gegen uns.
    Wir sind ihr nur egal.

  4. #19
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Dem Helden Dominik Brunner....

    Mit der Urteilsverkündung ging der Prozess um den Tod von Dominik Brunner zu Ende. Ein Urteil was, wie ich denke, nicht zufriedenstellend ist.

    http://nachrichten.t-online.de/urtei...42755168/index
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  5. #20
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Dem Helden Dominik Brunner....

    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Mit der Urteilsverkündung ging der Prozess um den Tod von Dominik Brunner zu Ende. Ein Urteil was, wie ich denke, nicht zufriedenstellend ist.

    http://nachrichten.t-online.de/urtei...42755168/index
    Ich habe nach folgender Stelle nicht weiterlesen können ...
    So habe das Gericht nicht zuordnen können, welcher Schlag denn zum Herzinfarkt geführt habe, weshalb auch nicht sein Mandant dafür verantwortlich gemacht werden dürfe.
    Bis dahin war ich eigendlich neutral eingestellt, vor allem nach dem klar war, dass es ein Prozess nach Jugendstrafrecht war ...

    ... aber diese Begründung für eine Revision - wenn ich das richtig las - halte ich nicht nur für hahnebüchend und (äußerst) weit hergeholt ... sondern auch regelrecht für unter aller Würde und beschähmend.

    Was macht es denn aus, ob der erste, fünfte oder dreizehnte Schlag den Herzinfarkt verursacht hat?

    • Erstens ist doch wohl ehr wichtig, dass die zügellose Wut und Aggression der Täter zum Tod eines Menschen geführt hat (unabhängig davon ob dieser wusste oder nicht wusste dass er ein Herzleiden hat) ...
    • ... und zweitens - selbst wenn der (hypotetische) dreizehnte Schlag der "ausschlaggebende" gewesen sein sollte - so konnte er das doch nur, weil es die zwölf vorgehenden gab und diese den Weg für die "Wirksamkeit" des letzten bereitet haben!!!

    Genauso gut könnte man die Frage nach Schuld oder Unschuld der NS-Zeit daran ausrichten, wie viele KZ-Todesopfer aufgrund des ausdrücklichen und jeweils erfolgten direkten Befehls des "Führers" zu Tode kamen und wie viele durch die Befehle ... "untergeordneter" Gremien.

    Verpflichtung des Anwalts gegenüber seinem Mandanten schön und gut - aber DAS muss doch wohl wirklich nicht sein!

    Armes Deutschland
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #21
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Dem Helden Dominik Brunner....

    nunja was sagt uns das nu ??? eigentlich doch nur eines.
    1. du haust sollche leute mit einem schlag aus den socken und sie bleiben für die evigkeit leigen (dann war es ja notwehr und man kann einem nicht mehr das blaue vom himmel lügen) oder
    2. kneiff die arschbacken zusammen nimm die beine in die hand und tu einfach so als ob du nix gesehen hast,
    weil was man am ende von der zivilkorage hat sieht man ja nun an dem prozess und wenn ich dann noch an den klartext im wdr2 denke krieg ich das kotzen. erst wird nach zivilkorage geschriehen und danach ist das opfer wieder der täter. ich für meinen teil wäre für lebenslänglich und das die täter nicht nach jugend sondern erwchsenenstrafrecht zur rechen schafft gezogen würden in dem aler sollte man wissen was man tut und die täter nicht immer schützen und das opfer als täter darstellen.
    des weiteren würde mich mal interessieren wie so ein RA drüber denkt wenn so ein möchte gern ihm mal den kiefer nen bisschen verbiegen ob die dann auch noch nach revision und straf milderung schreien ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •