+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von der Tastatur zum Bildschirm

DaveR
    Gast Avatar von DaveR

Von der Tastatur zum Bildschirm

Hallo Leute!
    Ich habe ein großes Problem, Ich muss für die Schule ein Referat schreiben,
    das Thema ist: Von der Tastatur zum Bildschirm und zum Drucker!

Mein Problem ist, das wir überhaupt keine Anhaltspunkte oder sonstiges kriegen,
    wir müssen alles irgentwie selber finden!
    Klar, ich brauch nur in Wikipedia Bildschirm eingeben und dann passt alles, aber das ist ganz und gar nicht so! Da werden Tasten u. Anderes erklärt was ich gar net brauche!

Deswegen wollte ich hier um Hilfe rufen!
    Kennt sich hier irgentwer mit dem Thema aus? Ich bräuchte nur ein paar Anhaltspunkte oder Sonstiges!

Mfg, DaveR

Iti88
    Gast Avatar von Iti88

AW: Von der Tastatur zum Bildschirm

Also was ich mir vorstellen könnte, dass du mal erklären könntest wie TFT, LCD oder Röhrenbildschirme funktionieren. Evtl noch die Geschichte, wie es dazu kam.

Röhrenbildschirm

TFT, thin film transistor, ist eine Technologie von LCD-Displays. Für jeden Pixel existiert ein Transistor, der das Verhalten des Pixels angibt. Es ist die teuerste Variante der LCD-Displays, jedoch auch die beste und heute am häufigsten eingesetzte. Eine wichtige Eigenschaft der TFT Displays ist die Reaktionszeit, d.h. die Zeit die ein Bildpunkt braucht, um von Dunkel nach Hell zu wechseln - und wieder zurück. Dieser Vorgang sollte komplett nicht mehr als 25 Millisekunden brauchen, damit der Display geeignet ist um DVDs zu gucken oder 3D Spiele zu spielen.
    LCD - Flüssigkeitskristalle

Ich könnte mir vorstellen, dass du nun noch erklären sollst, wie die Signale von der Tastatur auf den Monitor übertragen werden, und wie das dann auf dem Papier vom Drucker erscheint...

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

ich würde das eher so sehen :

was wann wo (am meisten) getippt, mit welchen progs und wie es dann über
    software zum drucker kommt ... ich würde garnciht so auf des technische ein-
    gehen ...

DaveR
    Gast Avatar von DaveR

Ich MUSS den kompletten Weg in der Hard- und Software vom eintippen in der Tastatur bis zur Anzeige am Bildschirm beschreiben.

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

Fang z.B. so an :
    -tastatur: versch. tastaturlayouts für versch. sprachen
    -textverarbeitung: meistgenutzt ist microsoft office aber auch ...(dieses kostenlose wie heiß des???)
    -...

usw.
    dann des ganze zu nem ganzen aufsatz mit kompletten sätzen umwandeln.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Das Grundprinzip heisst EVA.

Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe.

Aber eines würde mich doch mal interessieren: Wer stellt solche Themen? Fpür welches Fach, Schulart und Alterklasse soll dieses referat sein?

DaveR
    Gast Avatar von DaveR

Also...
    Ich darf leider den Namen meines Professors net nennen... aber ein ganz normaler Magister.
    Fach ist Ainf - Angewante Informatik
    Schulart: HTBLA - Höhere Technische Bundes Lehranstalt
    Alterklasse: Also das kann man bei uns schwer sagen! Ich bin 15 die meisten sind zwischen 14 und 16 aber wir haben auch nen 22Jährigen in der Klasse ^^, damit meine ich das dies eine freiwillige Schule ist und das jeder hier rein kann der den aufnahme-test schafft und genommen wird, Zweig ist Mediendesign...

mfg, Dave

+ Antworten