Hallo,
welches von den beiden Handys würdet Ihr euch holen? Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden, hat schon jemand mit beiden Handys Erfahrung gemacht?
Grüße
NiveaGirl82
Hallo,
welches von den beiden Handys würdet Ihr euch holen? Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden, hat schon jemand mit beiden Handys Erfahrung gemacht?
Grüße
NiveaGirl82
Geändert von NiveaGirl82 (21.03.2006 um 13:52:14 Uhr)
Hi!
Das kommt ganz darauf an was dui mit deinem Handy alles machen willst, ob nur smsen und telefonieren oder ob du einen kleinen mini Computer (6680) brauchst! Beim 6680 kannst du 1000 Programme installieren, nicht nur so kleine Java Spielchen, onboard Navi, Word+Excel Dateien bearbeiten und speichern..!
Ich könnte ohne mein 6630 das auch das Betriebssystem Symbian mit der Benutzeroberfläche S60 verwendet wie das 3650,6600,6680,N70,N90.... nicht mehr leben!![]()
Geändert von adxalf (21.03.2006 um 14:32:50 Uhr)
jep, ganz genau.
willst du allerdings nur tel., sms, mp3 und fotos machen, wäre das d600 die bessere wahl, auch aufgrund der besseren kamera und display.
zur verarbeitung des 6680 kann ich leider nichts sagen, aber das d600 ist auf jeden fall sehr hochwertig verarbeitet, auch der slider ist spitze.
Welches dir vom Design besser gefällt, wäre auch für die kaufentscheidung wichtig, finde ich.
was die bedienung angeht, ist das d600 eigentlich samsung-typisch, ähnlich wie das d500;
das 6680 ist halt ein typisches S60, wo die bedienung ähnlich wie bei allen S60ern ist.
hoffe wir konnte dir bissl weiterhelfen![]()
Danke für eure Antworten, ich werde dann doch wohl das Samsung nehmen, bei dem 6680 hätte ich zwar wieder ICQ drauf tun können, aber sowas ist ja eher unwichtig.
Wie funktioniert das denn beim 6680 mit dem onboard Navi?
dazu braucht man mal kartenmaterial und eine gps-maus.
im paket kostet das ca. 200-300 €
das handy wird über bluetooth zur gps-maus verbunden, und so läuft das ganze dann wie ein normales navi, natürlich musst du die straßenkarten haben..
diese könntest du aus dem inet illegal herunterladen, aber die gpsmaus brauchst du unbedingt, die gibts für ca. 70€
Nicht mehr wegzudenken
Klingt gut, aber alles so kompliziert wie es sich anhört.
Während ich das Navi benutze fallen aber keine kosten an, oder?
nein.
nur wird der akku schnell(er) leer, wegen der bt-verbindung etc.
seit kurzem gibts auch so eine navi-software für andere handys, da wird über gprs od. umts navigiert, und auch so das kartenmaterial angezeigt bzw. heruntergeladen, weiß nicht genau... auf jeden fall muss man dann da für jede navigation zahlen..
für welche handys es das gibt, weiß ich leider auch nicht.
Deshalb nützt soein Navi auch nur was, wenn man ein 12 V Anschluss im Auto hat, ansonsten kann man 100 km mit Navi fahren und den Rest wieder nach StraßenkarteZitat von breman
![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
jo is klarZitat von Schlichti
aber wenn der akku von der gps-maus leer wird, hat man ein prob^^ aber da sind meistens ja auch 12v ladegeräte dabei oder?
Nützt dir ja nichts, wenn du im Auto keinen geeigneten Anschluss hast.Zitat von breman
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi!
Notfalls kann man sich dann ja eine 12-V Steckdose ins Auto einbauen, die gibts sogar in jeden grösseren Supermarkt in der Autozubehör Ecke.
Einige Neuwagen, z.b VW Passat haben im Font sogar 230 Volt SteckdosenZitat von adxalf
![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
wusste gar nicht dass es autos gibt, die keinen 12V Stecker haben![]()
Kommst auf das Baujahr drauf anZitat von breman
![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
aaso ja ^^
hat ein golf 1 schon eine drin? = )