+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einloggen in XP dauert ca 30 Sekunden

Aufsteiger/in Avatar von EliteChecker

Thanks
    0

Frage Einloggen in XP dauert ca 30 Sekunden

Hi Leute, wenn der Bootscreen von XP durchgelaufen ist, komme ich zur Benutzerkontenauswahl. Wenn ich dann auf meinen Benutznamen Klicke und das Kennwort dafür eingeben, steht da 30 sekunden lang nachdem ich auf ok geklickt hab:" Benutzereinstellungen werden geladen"... Dann gehts normal weiter zum desktop. Warum dauert denn das solange, das war früher nicht so. gibt's da ne möglichkeit, das schneller zu machen ?
    Er hustete
    und pustete
    und dann unterschrieb er den Räumungsvertrag xD

Spongebot
    Gast Avatar von Spongebot

AW: Einloggen in XP dauert ca 30 Sekunden

Bin mir net sicher ob des was ich jetzt schreib direkt während des bootvorgangs oder während des logins abläuft, aber versuchen kannst es ja mal!

Falls du seit neuestem nen Wlan-stick, Netzkarte etc. installiert hast oder in einem Netzwerk bist(mit Lankabel an nem anderen PC hängst) vergibt Windows beim Start diesem Komponenten ne IP-Adresse und des dauert ca. 20 - 30 sekunden. Das kann man aber ganz einfach deaktivieren.
    Geh in die Netzwerkumgebung\Netzwerkverbindungen anzeigen\ und da gehst du überall auf Eigenschaften, doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP)". Dann auf "Folgende Ip addresse verwenden" und dann gibst du eine ein. Musst aber darauf achten das sie mit der Gegenstelle in den ersten drei abschnitten übereinstimmt (z.b.: Der andere PC hat 192.178.100.23, dann muss deine 192.178.100.??? heißen). Die letzte muss aber unterschiedlich sein (die ???), auch bei den anderen Verbindungen. Vergess aber nicht die Subnetzmaske! Am besten du lässt die drin stehen die windows einträgt sobald du in das Feld klickst! Falls du nen Router hast kann es sein das die auto-IP notwendig ist(Steht normalerweise im Handbuch).

Hoffe ich konnte dir damit helfen!
    Geändert von Spongebot (23.03.2006 um 15:27:03 Uhr)

Breezy
    Gast Avatar von Breezy

Zitat Zitat von Spongebot
    Bin mir net sicher ob des was ich jetzt schreib direkt während des bootvorgangs oder während des logins abläuft, aber versuchen kannst es ja mal!

Falls du seit neuestem nen Wlan-stick, Netzkarte etc. installiert hast oder in einem Netzwerk bist(mit Lankabel an nem anderen PC hängst) vergibt Windows beim Start diesem Komponenten ne IP-Adresse und des dauert ca. 20 - 30 sekunden. Das kann man aber ganz einfach deaktivieren.
    Geh in die Netzwerkumgebung\Netzwerkverbindungen anzeigen\ und da gehst du überall auf Eigenschaften, doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP)". Dann auf "Folgende Ip addresse verwenden" und dann gibst du eine ein. Musst aber darauf achten das sie mit der Gegenstelle in den ersten drei abschnitten übereinstimmt (z.b.: Der andere PC hat 192.178.100.23, dann muss deine 192.178.100.??? heißen). Die letzte muss aber unterschiedlich sein (die ???), auch bei den anderen Verbindungen. Vergess aber nicht die Subnetzmaske! Am besten du lässt die drin stehen die windows einträgt sobald du in das Feld klickst! Falls du nen Router hast kann es sein das die auto-IP notwendig ist(Steht normalerweise im Handbuch).

Hoffe ich konnte dir damit helfen!
    Das bringt nix...
    Die ip wird schon früher vergeben...

Aufsteiger/in Avatar von EliteChecker

Thanks
    0

Ich glaub auch nicht wirklich das das was bringt, ich schätze mal, dass es Benutzer Abhänig ist, da da ja steht benutzereinstellungen werden geladen...
    Deswegen werde ich mal nen neuen account machen mich 2 drei mal in ihn einloggen, sodass alles eingerichtet ist, und dann werde ich ja sehen. Außerdem könnte ich ja mal mit BootVis den Start analysieren. Mehr fällt mir grade auch nicht ein... Naja werd das ersma probieren.
    Er hustete
    und pustete
    und dann unterschrieb er den Räumungsvertrag xD

Breezy
    Gast Avatar von Breezy

Also einen neuen Account erstellen wird auch nix bringen...
    Unter windows ist ein user account immer das gleiche!

Aber bootvis ist eine sehr gute möglichkeit um etwas rauszufinden...

+ Antworten