+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gebr. DVD format nicht abspielbar

burhafermaus
    Gast Avatar von burhafermaus

Lächeln gebr. DVD format nicht abspielbar

Hallo, Leute!

Ich habe ein Problem.Ein Bekannter hat mehrer Filme auf DVD +R gebrannt.
    Unter DVD Recorder von Sony spielt lt. Info alle Formate. Trotzdem erkennt er das Format der DVD nicht. Am PC kann ich mir die Filme allerdings ansehen.
    Jetzt habe ich den Tipp bekommen, die DVD umzurippen. Was ist das und wie funktioniert das genau. Aber bitte Schritt für Schritt erklären. Das ist alles noch Neuland für mich.

Schöne Grüße

burhafermaus

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

AW: gebr. DVD format nicht abspielbar

Allso wenn man mehrere Filme auf eine DVD brennt kannn es sich dabei nicht um eine gewöhnliche Video-DVD handeln, wie man sie überall kaufen und ausleihen kann.

Ich tippe eher auf eine Daten-DVD welche Filme die DivX, Xvid, OGN oder ähnlich enthält.
    Diese läuft nur auf Playern auf denen diese Sonderformate explizit angegeben sind. Sollte da m´nur DVD, SVCD, VCD draufstehen, dann hat das mit deiner DVD, meiner meinung nach nichts zu tun.

Für eine genaue Analyse würde ich mir wünschen du würdest noch folgende Dinge Posten: Einen Screenshot der DVD und die genaue Bezeichnung deines Sony Players.

burhafermaus

Danke für die Antwort.

Bei dem DVD Recorder handelt es sich um einen Sony RDR-GX 70, der
    Dual-RW compatibel ist.

Was genau meinst Du mit Screenshot der DVD? Es ist einen normaler Rohling
    Steht RW drauf darunter DVD +R und rechts nur 4,7 GB

Habe aber z. B. bei einem Film mal die Eigenschaften nachgeschaut.
    Nero Media Player media files steht da.
    Mit Nero Show time kann ich die DVD nämlich abspielen

Markiere ich alle Filme und zeige Eigenschaften an
    alle Typ MPEG Movie?

Reicht Dir das so?

Warte auf Antwort

Danke

MrTwister
    Gast Avatar von MrTwister

Gibt es einen Ordner Namens Video_TS (oder ähnlich) auf der DVD?
    Es sind aber nicht mehrere Filme auf einem Rohling?

Hat die DVD ein Menü?
    Es kann sein das wenn die Werbung oder was auch immer vor dem Menü weggelassen wurde sich die dvd nicht mehr abspielen lässt.

burhafermaus

Also,
    habe mir über den Windows-Explorer die DVD angeguckt. Es sind wirklich nur die 6 gebrannten Filme darauf.
    Unser Bekannter lädt sich die Filme aus dem Internet herunter. Die hat er mir
    auf eine DVD gebrannt.

Tut mir ja leid, daß ich so nerve, aber ich habe da wirklich absolut keine Ahnung von. Bei den Filmen handelt es sich um Kinofilme wie Madagaskar, Das
    wandelnde Schloß etc.

Habe schon überlegt, den PC mit dem Fernseher zu verbinden. Weiß aber nicht, wie das geht? Ist ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck. Dafür haben wir uns ja extra einen teureren DVD Recorder gekauft.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Ein Screenshot ist ein Bild dessen was du auf deinem Monitor siehst. Im gewünschten falle schaut man sich die DVD mit dem Explorer an und das was man dann auf dem Monitor sieht, davon wollte ich nen Screenshot.

Macht aber nichts, aufgrund deiner jetzigen Ausführung weiss ich das ich recht habe. Aber um auf Nummer sicher zu gehen: Befinden sich auf der DVD 2 Ordner namens VIDEO_TS und Audio_TS?

Das mit dem Nero Showtime ist egal, das sagt nur aus das Windows bei einem Doppelklick auf idese Filme, Nero Showtime aufrufen umd den inhalt der Datei wiederzugeben.

Tja normalerweise sollte die DVD abspielbar sein, sofern es sich tatsächlich umFilme im MPEG-Format handelt. Das heisst dein Player sollte ein Verzeichnis anzeigen und man sollte die einzelne Filmdateien auswählen können.

Allerdings grade bei Markengeräten kommt es vor das sie oftmals unfähig sind simple dateien abzuspielen, eine Funktion die jeder 49 € Player beherscht.

+ Antworten