+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

  1. #1
    Magmar
    Gast Avatar von Magmar

    Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    HI!
    Habe Problem mit W_LAN! Ich habe 3 Rechner, kann aber nur immer mit 1 Rechner ins internet! Wie und Wo kann ich einstellen, damit ich mit allen(gleichzeitig) ins Internet kann!
    Hab Linksys-WLan Router und alle Rechner sind mit Win XP!

    P.S.:Ich hoffe man muß nichts am Router einstellen den da kenn ich mich weniger aus

  2. #2
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Zitat Zitat von Magmar
    HI!
    Habe Problem mit W_LAN! Ich habe 3 Rechner, kann aber nur immer mit 1 Rechner ins internet! Wie und Wo kann ich einstellen, damit ich mit allen(gleichzeitig) ins Internet kann!
    Hab Linksys-WLan Router und alle Rechner sind mit Win XP!

    P.S.:Ich hoffe man muß nichts am Router einstellen den da kenn ich mich weniger aus
    DHCP aktivieren

  3. #3
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Lies mal das Handbuch zum Router! Da steht ziemlich genau drin was du tun musst.

  4. #4
    Magmar
    Gast Avatar von Magmar

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Hallo!
    An Hugo473: DHCP ist aktiviert!!

    An ELDAR: Hab mir das Benutzerhandbuch durchgelesen und hab nichts gefunden (war für mich nicht alles klar was gemeind ist)!



    Hat jemand einen Linksys-WRT54GS W-Lan Router, und kann mir sagen wie ich es einstellen kan???

    Danke

  5. #5
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Moin,

    Ich habe so einen Router und gehe mit 2 rechner ins Netz.
    Habe DHCP aktiviert und bei den anderen Rechner IP Automatisch beziehen an.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  6. #6
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Hast du deine Verbindungsdaten im Router eingetragen?
    Benutzt du eine Providersoftware (AOL, T-Online...)
    Oder vielleicht DFÜ?

  7. #7
    Magmar
    Gast Avatar von Magmar

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Hi!
    Habe genau die Einstellungen wie Schlichti!

    Ich habe keine Verbindungsdaten eingetragen, weil mir das zu unsicher erscheint! Ich will mich über jeden rechner mit dem Verbindungsfenster einwählen (das auch jetzt so ist)! Wenn ich mit einem Rechner im Netz bin kann ich mit den anderen nicht hinein, drotz den einstellungen die ihr mir geschrieben habt!

    Muß ich vieleicht bei den Rechner was einstellen?

    Danke

  8. #8
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    lol. Sagtest du nicht du hättest das Handbuch gelesen? Wenn du nicht machst was drinsteht musst du dich nicht wundern wenns nicht geht. Momentan benutzt du deinen Router gar nicht.
    Du kannst nur mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz wenn du deine Daten in den Router eingibst. Es kann immer nur EINE Verbindung mit deinen Zugangsdaten geben, ist das bereits mit PC1 geschehen, kann PC2 diese Daten nicht zusätzlich benutzen. Deswegen brauchst du ja auch einen Router

  9. #9
    Magmar
    Gast Avatar von Magmar

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Ja ich sagte ja auch das ich die Netzwerktechnik nicht verstehe!
    Da steht soviel drin das glaubst du gar nicht und darum schrieb ich hier ins Hilfe-Forum (deswegen ist es doch da)!

    Wenn ich die Verbindungsdaten eingebe, ist dann der Router ständig mit dem internet verbunden?

    Schlichti hat den Router auch so eingestellt!!
    Geändert von Magmar (28.03.2006 um 22:12:25 Uhr)

  10. #10
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Du kannst es so einstellen wie du willst.
    meistens gibt es die Option im Router die Verbindung nach eine bestimmte Zeit zu trennen bei inaktivität (d.h wenn keine seite angewählt wird usw.).
    wird danach eine Seite im Browser eingegeben, nimmt der Router automatisch die Verbindung wieder auf.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  11. #11
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Hi,

    ... ich habe zwar keinen Linksys-WRT54GS aber kann dir glaube ich, trotzdem helfen.

    Die Einstelungen, wie du alle Rechner mit dem Internet verbinden kannst wurde ja schon erklärt, du must den Linksys-WRT54GS dazu als Router laufen lassen und deine Zugangsdaten im entsprechenden Menü des Routers eingeben.

    Der Router verbindet sich normalerweise dauerhaft mit dem Internet und verwaltet dann die Datenanfragen der angeschlossenen PC´s. Wer eine Flatrate hat, sollte mit dieser Grundeinstellung keine Probleme haben, die eingebaute Firewall sollte darüber hinaus vor Problemen schützen.

    Wer einen sehr kleinen Volumentarif oder sogar einen Zeittarif hat, der sollte allerdings keine dauernde Verbindung wählen .

    Rufe einfach das Browser-Konfigurationsmenü auf...

    Unter der Registerkarte --> Setup (öffnet sich normalerweise automatisch, wenn man ins Menü geht) findest du direkt oben unter --> Internet Connection Type die Einstellungen --> Connect on Demand oder --> Keep Alive.

    Wenn du die Verbindung nur dann Nutzen willst, wenn du wirklich Daten anforderst musst du --> Connect on Demand anwählen und eine Zeitspanne eingeben, nach der die Verbindung beendet werden soll, falls die Verbindung im Leerlauf ist. Forderst du neue Daten an, wird die Verbindung wiederhergestellt, da die DSL-Einwahl in der Regel sehr schnell geht, wirst du keine größeren Wartezeiten feststellen.

    Die Einstellung --> Keep Alive stellt eine dauerhafte Verbindung her und sorgt bei der Zwangstrennung für eine sofortige Wiedereinwahl (wichtig für Dauersauger )

    Genau nachlesen kannst du das auf Seite 34ff des Handbuches.

    Regards
    Edgar

  12. #12
    Magmar
    Gast Avatar von Magmar

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    So ich hab jetzt alles eingetragen so wie es im Handbuch steht und wie es mir alle hir gesagt haben! DANKE an alle!!!!!

    Doch ich kann jetzt gar nicht mehr ins Netz!

    Es kam immer das Verbindungsfenster, da habe ich unter Internet-Einstellungen "keine Verbindung wählen" angehakt!
    Dann kam es nicht mehr, komm aber auch nicht ins Internet!

    Man muß doch irgentwas in den Netzwerkeinstellungen einstellen ? ODER?????

    Ich bin komplet mit dem Thema Netzwerk überfordert, darum bin ich froh wenn ihr mir helft!!!

    DANKE

  13. #13
    ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Du musst die Software deines Providers (wenn installiert) und die dfü Verbindung löschen. Dein Rechner bekommt von deinem Router eine IP zugewiesen und du kannst einfach den Browser öffnen und loslegen. Wenn du DHCP im Router nicht eingeschaltet hast musst die IP's selbst vergeben.

  14. #14
    Magmar
    Gast Avatar von Magmar

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    Hallo
    Habe es jetzt endlich geschaft, aber es geht nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!
    Habe jetzt das Internet auf allen rechnern "gleichzeitig" , weil der Router mit dem Internet ständig verbunden ist! Brauch nur eine Netzwerkverbindung und ich nin im Internet!

    Mir wäre es lieber auf allen Computern das Verbindungsfenster zum einwählen ins Internet zu haben! (Also keine Verbindungsdaten ind den Router eingeben)
    WÄRE DAS MÖGLICH?

    Danke

  15. #15
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Internetzugang nur auf einem Rechner!!!!!

    welche vorteile hattest du wenn es so gehen würde??????

    ich sehe keins
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •